Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. Juli 2006, 19:07

[Fanfilm-Projekt] Stargate: Die finale Bedrohung

Ja ihr seht richtig, wir wollen es nochmal versuchen. :D

Nachdem das mit unserem ersten Stargate-Film vor einiger Zeit nicht hingehauen hat, haben wir uns jetzt für die Planung und das Drehbuch mehr Zeit gelassen, um endlich mal einen Stargate-Fanfilm zu verwirklichen.

Offizielle Website: http://stargate.stepaheadfilms.de/

"Fan"-Website: http://www.planetdraco.de/wordpress/?page_id=31

Offizielles Filmplakat:


Veröffentlichungsreihenfolge/-termine:
Filmplakat(e) (bereits veröffentlicht)
Website (bereits veröffentlicht)
Making-Of (bereits veröffentlicht)
Teaser (bereits veröffentlicht)
Trailer (bereits veröffentlicht)
Film (bereits veröffentlicht)
Outtakes (bereits veröffentlicht)
Fotoshow (bereits veröffentlicht)
DVD (bereits veröffentlicht)

News:

12.08.2006: Unter http://stargate.stepaheadfilms.de/ wird in Kürze die offizielle Website zum Film abrufbar sein.

02.09.2006: Veröffentlichungstermin aktualisiert, da wir bisher noch nicht dazu gekommen sind, die restlichen Szenen abzudrehen.
Unter http://stargate.stepaheadfilms.de/galerie.htm findet ihr einige Making-Of Bilder (Fotos vom Set).

15.09.2006: Aktualisierung der Making-Of Galerie (Aufteilung der Bilder) sowie neue Bilder vom Dreh am 09.09. unter http://stargate.stepaheadfilms.de/galerie.htm.

25.09.2006: Zwei neue Bildergalerien unter http://stargate.stepaheadfilms.de/galerie.htm, temporäre Website online unter http://stargate.stepaheadfilms.de/ und kleine Aktualisierung des Filmplakats.

07.10.2006: Der Dreh ist abgeschlossen. Die Bilder vom letzten Drehtag findet ihr unter http://stargate.stepaheadfilms.de/galler…lery=2006-10-01

20.12.2006: Der Schnitt ist zu 100% abgeschlossen. Die ersten VFX sind fertig, weitere sind in der Bearbeitung. Das 3D-Modelling ist ebenfalls in Arbeit. Am 16.12. haben wir für das Making-Of Interviews gedreht, Bilder davon gibt es unter http://stargate.stepaheadfilms.de/galler…lery=2006-12-16. Der Film wird nicht mehr in diesem Jahr fertig, das ist mittlerweile sicher. Ich bemühe mich aber, Website, Trailer, Outtakes und Making-Of dieses Jahr fertigzustellen, spätestens Anfang Januar. Der Film kommt dann Januar / Februar.

28.02.2007: Nach langer Zeit gibt es mal wieder neue News. Ich habe eine Veröffentlichungsreihenfolge angegeben (jeweils mit Terminen, siehe oben). Wie ihr seht, verzögert sich mal wieder alles (wie das ja häufig bei Amateurfilmen zu beobachten ist). Soeben veröffentlicht: Das Making-Of (=> http://www.amateurfilm-forum.de/thread.php?threadid=8126). Outtakes sind ebenfalls fertig, werden aber erst mit dem Film veröffentlicht.

25.03.2007: Die offizielle Website wurde soeben veröffentlicht! http://stargate.stepaheadfilms.de/

Weitere News auf der offiziellen Website!

Dieser Beitrag wurde bereits 45 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (25. Juli 2015, 18:07) aus folgendem Grund: Links zur Bildergalerie korrigiert


Genesis

unregistriert

2

Freitag, 28. Juli 2006, 20:04

wow...da istn echter SG-fan am werkeln^^

ich hab selber mal die serie geschaut, meine brüder haben alle seasons auf DVD, insofern bin ich echt gespannt was ihr da zaubert.

TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. Juli 2006, 20:24

Genesis: Das klingt so als wenn die Serie vorbei wäre, ist sie aber nicht. Laufen beide nopch, ohne daß ein ende abzusehen wäre (wenn auch die Quali drunter leidet).

Zum Projekt... ich bin genauso gespannt wie aufs vorige. ;o)

4

Samstag, 29. Juli 2006, 11:51

WOW geil endlich macht der Graefe mal wieder was^^. Also echt super endlich mal ein SG-FanFilm aus unsern reihen ich freu mich schon als alter FAN
und hoffe das es ein super Film wird. VIEL GLÜCK!!!

MFG Cool-$

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 29. Juli 2006, 12:41

Der Graf an die Macht! :D

Na da freu ich mich mal drauf. Also interessant ist es auf jeden Fall. Aber ich seh schon, irgendwann sagen die Nörgler wieder:
Oh nein, nicht schon wieder ein Star Gate FanFilm (in Zukunft wenns so viele gibt naja)^^
Das Poster ist ganz OK, brauchst aber wie ich finde noch sein Extra und ist im Moment nicht sehr so, dass man sagt: BOA, da bin ich ja mal hammer draud gesapnnt, aber egal
Ich warte auf Trailer und Film^^ (positiv gemeint) :D

Gruß, Nihilus
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

Dark111

unregistriert

6

Sonntag, 30. Juli 2006, 10:28

JES, jes, jes!!!!!
Endlich gibt es ein Stargate FAnFilm! Find ich echt Klasse! Bloß blöd für mich, da Herr Greafe schneller war als ich mit seinem Stargate-Projekt, aber egal!
Ich freu mich drauf und bin schon sehr gespannt!!!!!!!

TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Juli 2006, 10:34

Gibt ja schon eines, nur leider passiert da im Moment nicht mehr viel.
Laut Robert Vogel (Weiss nicht, ob Euch der Name was sagt) solls im Sande verlaufen sein. Ist IMHO dafür zu umfangreich schon umgesetzt.

Naja.. mal sehen, wie dieses Werk von Marcus wird. :o)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Juli 2006, 10:42

@TiKaey: Welches Projekt meinst du? SG-X? Da scheint echt schon seit einiger Zeit nichts mehr zu passieren, obwohl das Projekt sehr vielversprechend war. Ansonsten habe ich nur einen einzigen (!) vollständigen Stargate-Fanfilm gefunden, nennt sich SG-Delta, ist ein amerikanischer Fanfilm. Zwar mit guten Kostümen, aber mit billigen Visual Effects. Ansonsten gibt's nur ein paar kleinere, die ich aber nicht als "Konkurrenz" sehe.

TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Juli 2006, 10:52

Genau, SG-X meinte ich.

Ich hab mal welche aus England gesehen. Weiss nicht, ob ich die Adresse nochmal finde. Waren mehrere Teile/Folgen.

Und das ist ja irgendwie das seltsame.
Stargate beinhaltet soviel Potential... aber irgendwie versuchen sich 'alle' nur an SW...

Naja.. ich lass mich mal überraschen. ;o)

Trusher

Registrierter Benutzer

  • »Trusher« ist männlich

Beiträge: 166

Dabei seit: 25. Januar 2004

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:36

jawohl, sehr geil, so muss das :)
sind gerade für unsere stargate miniserie die 2te folge am planen, mal schauen wann wir da zum drehen kommen.

sg-x kenn ich, hab da ein jaffa gespielt :)
weis aber auch nicht wann da mal wieder was kommt

wo dreht ihr? braucht ihr noch einen mit einer sg1 uniform :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trusher« (30. Juli 2006, 13:38)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:00

Wir brauchen tatsächlich noch einen Schauspieler. Allerdings keinen Soldaten, sondern einen Außerirdischen. Gedreht wird in 58566 Kierspe. Wann wir das nächste Mal drehen, weiß ich aber noch nicht.

Trusher

Registrierter Benutzer

  • »Trusher« ist männlich

Beiträge: 166

Dabei seit: 25. Januar 2004

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Juli 2006, 16:08

mh, sind von aachen 150km, bin aber zur zeit bei meinen eltern, ist dann schon einiges weiter. wenn ihr wisst, wann ihr wieder dreht, sag einfach mal bescheid, wenn ich dann ich aachen bin, komm ich gerne zum drehn vorbei :)

13

Montag, 31. Juli 2006, 13:22

yo, wünsch euch viel glück. das Cover sieht schon recht Vielversprechend aus! Endlich mal wieder ne Produktion von unserm Admin^^

Tobi Wan Kenobi

unregistriert

14

Samstag, 2. September 2006, 21:51

Cool, da freue ich mich ja schon drauf. Wie habt ihr denn die Stabwaffen und die Zat-Guns gemacht? Und keine P90 im Waffenarsenal?! ;)

Trusher

Registrierter Benutzer

  • »Trusher« ist männlich

Beiträge: 166

Dabei seit: 25. Januar 2004

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 3. September 2006, 00:43

Very nice, ich als absoluter Stargate Fan bin schon echt gespannd. Kommt noch ein Trailer / Teaser ?
Mal ne Frage, gab es irgend welche Probleme mit Green-Screan und der grünen Uniform ???

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 184

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 3. September 2006, 02:42

Habt ihr die Patches sticken lassen oder ausgedruckt und einfach nur aufgeklebt...?
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 3. September 2006, 14:27

@Tobi Wan Kenobi: Die Stabwaffen sind Gardinenstangen mit Pappmaché, die angemalt wurden, bei den Zats verhält es sich ähnlich (sind glaube ich Drähte, aber mein Bruder, der die Dinger gebaut hat, kann da sicher mehr zu sagen). An P90 sind wir leider nicht günstig rangekommen.

@Trusher: Sowohl Teaser, als auch Trailer kommen natürlich, aber das kann noch ein paar Wochen dauern. Wegen Greenscreen und Uniform: Es gab keinerlei Probleme, das ganze ist fast mit einem Klick gekeyt. Das Uniform-Grün unterscheidet sich stark genug vom Greenscreen.

@Purzel: Die Patches sind auf Bügelfolie ausgedruckt worden, dann wurde das auf ein altes T-Shirt gebügelt und ausgeschnitten und dann aufgenäht.

banzAi43.org

unregistriert

18

Samstag, 7. Oktober 2006, 16:21

Hey die sehen echt cool aus die Bilder

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 25. März 2007, 00:39


20

Sonntag, 25. März 2007, 08:33

Na endlich, meinung Folgt später als Edit ;-)

EDIT:

Also eine sehr schöne seite schlicht aber schön und man findet sich zurecht der Banner oben gefällt mir net so aber trozdem schöne Page!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cool-$« (26. März 2007, 13:23)


Social Bookmarks