Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 26. April 2010, 18:38

Suche Desktopvideo

Hi

Ich habe kürzlich herausgefunden wie man Videos mit dem mwv oder mpg Format als Desktophintergrund abspielt. Nun bin ich auf der Suche nach einem coolen Vid, das ich in einer Endlosschlaufe abspielen kann. Um mir selber was tolles zu basteln, bin ich noch zu unerfahren. Ich hatte mir mal sowas wie das Matrix Intro vorgestellt, aber auf der Google-Suche findet man da ja nichts Gescheites mit einer akzeptablen Auflösung. Kennt vielleicht jemand von euch ein geeignetes Video; muss auch nicht umbedingt etwas mit dem Matrix Theme zu tun haben? :thumbsup:

Gruss NixxoR

Marcus Laubner

unregistriert

2

Montag, 26. April 2010, 19:18

Mir fällt gerade keine Seite für sowas ein, aber es gibt für DVD Menüs so "motion menus", die sehen leider meist auch nicht wirklich professionell aus, aber vielleicht findest du unter dem Stichwort ja doch was.

3

Dienstag, 27. April 2010, 00:12

ich würde fast sagen, dass das auf Grund der Rechnerleistung, welche dieses Ding die ganze Zeit fressen wird, das keine so gute Idee ist.
Was du könntest, ist Ein .gif machen evt. funktioniert das. da gibt es Programme, suche einfach in Google oder so under .gif Animator da findet
sich schon was.

MichaMedia

unregistriert

4

Dienstag, 27. April 2010, 16:00

ich würde fast sagen, dass das auf Grund der Rechnerleistung, welche dieses Ding die ganze Zeit fressen wird, das keine so gute Idee ist.
Was du könntest, ist Ein .gif machen evt. funktioniert das. da gibt es Programme, suche einfach in Google oder so under .gif Animator da findet
sich schon was.

Andersrum ist es richtig, eine GIF Anim belegt den Speicher komplett, wie ein einzelnes Bild, bei einem Video wird Frame für Frame eingeladen (besser gesagt GOP wird geladen).
Beides belastet den Rechner.

FriendFilms_FF

unregistriert

5

Mittwoch, 28. April 2010, 15:27

Was man damit sagen will ist:

Man braucht einen schnellen Rechner um den Hintergrund ohne großes einbüßen der Geschindigkeit arbeiten zu können!

cj-networx

unregistriert

6

Mittwoch, 28. April 2010, 23:14

gib mal bei youtube windows 7 dreamscene ein.. das ist ein progg für w7 mit dem du genau solche videos im hintergrund laufen lässt.
werden allerdings nur 2 Formate unterstützt.

FriendFilms_FF

unregistriert

7

Donnerstag, 29. April 2010, 07:13

Um nochmal auf die Anfangs-Frage zurückzukommen:

Willst du etwas was man in einer Endlosschleife spielen kann, oder kann es auch jedesmal neu Anfangen?

Social Bookmarks