Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lifesucks

unregistriert

1

Donnerstag, 2. August 2007, 18:14

Mic mit XLR Buchse

Ich hab bei Thomann das Mikro gefunden das mich ansprechen würde

http://www.thomann.de/at/the_tbone_em_9600.htm


Da steht aber dabei das es eine XLR Buchse hat, kann mir bitte einer erklären was das ist??? und was der unterschied zur XLR Anschluss ist???

Ich hab eine eher ältere Camera der nur einen normalen Anschluss für Mikros hat!

Hab da dann auch noch das Kabel gefunden ist das für die XLR damit ich es an meine Kamera anschließen kann??

http://www.thomann.de/de/cae_20035_kamerakabel.htm


Oder ist das Mikro hier sowieso besser???
http://www.thomann.de/at/audio_technica_atr55.htm

Würd mich freun wenn mir da jemand helfen kann!
Danke!

XeQtive Producer

unregistriert

2

Donnerstag, 2. August 2007, 18:20

also ein XRL Anschluss ist einfach ein professioneller Anschluss für Audioequipment. Was du als "normalen" Anschluss bezeichnest, nennt man "Klinke" und ja: mit dem Kabel kannst du ein Mic mit XLR Anschluss an deine Kamera mit Klinkeneingang anstöpseln, aber dann musst du ne Batterie in das Mic einlegen, damit es mit Phantomspeisung versorgt wird, sonst funktioniert das ganze nämlich nicht.

edit: das Audio technica wird von der Qualität vermutlich besser sein, kann ich aber nicht beurteilen, da ich keins von beiden Mikros selbst getestet habe. Bei den preisen wirst du aber kaum einen Unterschied feststellen können, deshalb ist es eigentlich egal für welches du dich entscheidest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XeQtive Producer« (2. August 2007, 18:22)


lifesucks

unregistriert

3

Donnerstag, 2. August 2007, 18:22

Ah! Ok super danke!

Und da ist auch ka Unterschied zwischen Buchse und Anschluss?

XeQtive Producer

unregistriert

4

Donnerstag, 2. August 2007, 18:26

wie meinst du das? es gibt XLR male und female, das eine steckt man rein und in das anderwe wird reingesteckt (welches was ist, kannst du dir denken).
Buchse und Anschluss sind beides Bezeichungen für etwas in das reingesteckt wird, alles klar?

Social Bookmarks