Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kameraschreck

unregistriert

1

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:32

Lieder, Gema und Co

hallo,

ich hab ein Programm da gibts ne menge Seiten wo man spezielle Datein für eben das Programm runterladen kann wo auch Benutzer für das Programm erstellt haben. Sind auch viele bekannte Lieder dabei.

Nun meine Frage. Kann man probleme bekommen wenn man diese Lieder in seinen Filmen benutzt. Immerhin hört man das es nicht die orignale sind, und man kann auch einzelne Instrumente wegmachen, neue dazu etc. :).

Darth Pudel

unregistriert

2

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:43

1. wie heißt das Programm?
2. ist es umsonst?
3. Ja ich glaub ja, weil wenn man Instrumente und so wegnimt ist es ja schon ein anderes Lied somal dort kein Gesang vorhanden ist denn den kannst du ja nicht entfernen oder?

Kameraschreck

unregistriert

3

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:47

hi,

ehm das Programm heisst Guitar Pro.

Da ist kein Gesang dabei. Ja also die Dateien die man da runterläd sind umsonst. (sind ja von anderen Anwendern hergestellt und hochgeladen worden).

Das Programm war allerdings nicht kostenlos. Hab das über meinen Gitarrenlehrer bekommen :). Sind aber auch andere Instrumente usw dabei ;).

Blood Angel

Registrierter Benutzer

  • »Blood Angel« ist männlich

Beiträge: 466

Dabei seit: 29. September 2003

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:15

Whow... VORSICHT! Nur weil etwas umsonst ist heißt es nicht gleich, dass du es kommerziell oder für deine Filme nutzen darfst, manchmal sind die nutzungsberechtigung durch AGBs eingeschränkt.

Also vorsicht bitte.
"Ich darf das, ich komm aus Düsseldorf!"

Nährere Feldstudien haben gezeigt: Düsseldorf erregt Mitleid bei Fahrkartenkontrolleuren.

Social Bookmarks