Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Flori

Synchronsprecher

  • »Flori« ist männlich
  • »Flori« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Dabei seit: 20. August 2005

Wohnort: Siegen

Frühere Benutzernamen: AFSS

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. September 2006, 08:48

Musik für Amateurfilmer!!!

GEMA freie Musik für eure Filme dank "Freie Musik im Web"(FMIW):


Ich möchte euch kurz erklären wie es dazu gekommen ist ihr werdet staunen es ist nämlich nicht einfach nur Musik sondern richtige Bands die ihre Lieder zur verfügung stellen.

Es fing alles damit an das der Macher von FMIW auf mich zu kam und fragte ob das Amateurfilm-Radio da mit machen möchte unsere Adresse hatte er aus der Liste der Webradios bei der GEMA.
Nach kurzem Gespräch schloss sich das Amateurfilm-Radio dem Projekt FMIW an. Nach ich denke so 2 Wochen bin ich dan auf den Macher zu gegangen und hab mit ihm mal drüber gesprochen ob die Bands ihre Musik auch vielleicht Amateurfilmern zur verfügung stellen möchten weil die immer händeringend nach GEMA freier Musik suchen für ihre Filme. Es hat dann ein paar Tage gedauert bis mit den Bands das geklärt war und alle waren Positiv erfeut da drüber. Der Macher und ich haben dann alles ausgehandelt so will ichs mal sagen obwohl augehandelt eigendlich das falsche Wort ist eher besprochen. Und so Funktionierts ihr meldet euch unter www.fmiw.de an und dort als Amateurfilmer dann werdet ihr freigeschaltet und bekommt zugriff auf den Downloadbereich wo alle Bands die da sind ihre Lieder Präsentieren unterteilt in viele Genres. Dort könnt ihr nach belieben Downloaden was ihr braucht für eure Filme aber einen Hacken gibts wie immer an der sache der aber denke für euch kein Thema ist wenn ihr also nun ein Lied euch geladen habt es toll findet und gerne in eurem Film verwenden möchtet dann würde die Bands das gerne wissen was ihr verwendet von denen und die würden dann gerne später euren Film auch mal sehen weil es sie doch sehr interesiert was wir machen. In der Datenbank sind schon über 500 verschiedene Songs von Bands drin und es wächst und wächst weiter also es lohnt sich wirklich!!!
Ich hoffe meien Arbeit das wir Amateurfilmer die Musik verwenden dürfen war nicht für umsonst.

In diesem Sinne "KAMARA AB ... TON AB"
MFG
Florian
Die Sexy Stimme aus dem Radio

Wenn Ihr einen Synchronsprecher oder allgemein Sprecher sucht meldet euch ruhig.
Beispiel: Der Erlkönig geschrieben von Johann Wolfgang von Goethe gesprochen von Florian Müller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingCerberus« (30. September 2006, 15:30)


2

Samstag, 30. September 2006, 10:17

Das ist echt klasse! Gleich mal schaun was es das so gibt...

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 30. September 2006, 10:20

Na das klingt doch super!

Ich werde mich sogleich anmelden. Das ist eine tolle Idee, Flori und ich bin hocherfreut, dass die Bands so viele verschiedene Songs anbieten.

Ein klasse Service, der sicher nicht ungenutzt bleiben wird, wenn ich das mal so ausdrücken darf ;)

4

Samstag, 30. September 2006, 10:53

Mhhhhhhhhhhhhhhh Schmatz, echt geil, danke Flori :) .

Edit: Aber noch ne Frage, wie kann man sich speziell als AMATEURFILMER da anmelden ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carli« (30. September 2006, 11:09)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 30. September 2006, 11:12

Interessante Sache, werde mal die Tage dort reinschauen und reinhören, auf jeden Fall ne gute Sache und klasse Alternative für gerade kleinere Projekte wo man nicht auf Kommerz oder eben eigenen Score zurückgreifen kann oder will. Danke für dein Engagement in der Sache.

Flori

Synchronsprecher

  • »Flori« ist männlich
  • »Flori« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Dabei seit: 20. August 2005

Wohnort: Siegen

Frühere Benutzernamen: AFSS

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 30. September 2006, 11:14

Als Amateurfilmer werdet ihr frei geschaltet um dann in den Downloadbereich zu kommen.
MFG
Florian
Die Sexy Stimme aus dem Radio

Wenn Ihr einen Synchronsprecher oder allgemein Sprecher sucht meldet euch ruhig.
Beispiel: Der Erlkönig geschrieben von Johann Wolfgang von Goethe gesprochen von Florian Müller

7

Samstag, 30. September 2006, 11:36

wie kann man suich den als amateurfilmer anmelden? ich hab mich zwayR angemeldet aber ich kann keine dls sehen (was laut faq erst möglich ist wenn ich mich als filmer registriert habe und dann freigeschlatet worden bin, problem: ich hab keine ahnung wie man sich speziell als filmer anmeldet (geht nich) oder wo man es einträgt).

Flori

Synchronsprecher

  • »Flori« ist männlich
  • »Flori« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Dabei seit: 20. August 2005

Wohnort: Siegen

Frühere Benutzernamen: AFSS

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 30. September 2006, 11:48

kümmer mich drum das ihr freigeschaltet werdet.
Das mit direkt als Filmer anmelden is wohl noch net frei geschaltet wird aber noch kommen so weit ich weis.
MFG
Florian
Die Sexy Stimme aus dem Radio

Wenn Ihr einen Synchronsprecher oder allgemein Sprecher sucht meldet euch ruhig.
Beispiel: Der Erlkönig geschrieben von Johann Wolfgang von Goethe gesprochen von Florian Müller

Genesis

unregistriert

9

Samstag, 30. September 2006, 13:16

vielen dank für dein engagement ist echt ne feine sache. hab mich auch bereits registriert

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (30. September 2006, 13:19)


Buzzdee

unregistriert

10

Samstag, 30. September 2006, 15:20

ja, danke für die freischaltung (ging ja echt fix). werde demnächst mich mal umschauen (komme so langsam in eine kreativ-phase für mein nächstes, großes projekt).

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 30. September 2006, 15:23

Cool da schlägt doch das Amateurfilmerherz gleich höher! Werd mich auch gleich mal anmelden und wäre dir sehr verbunden, mich als "Filmer" freizuschalten ;)

Flori

Synchronsprecher

  • »Flori« ist männlich
  • »Flori« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Dabei seit: 20. August 2005

Wohnort: Siegen

Frühere Benutzernamen: AFSS

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 30. September 2006, 16:16

Is net mein Projekt ich kann die nicht frei schalten ich bin genau so user da wie ihr ich hab nur die Kontakte hergestellt und das die auch Amateurfilmer aufnehmen.
MFG
Florian
Die Sexy Stimme aus dem Radio

Wenn Ihr einen Synchronsprecher oder allgemein Sprecher sucht meldet euch ruhig.
Beispiel: Der Erlkönig geschrieben von Johann Wolfgang von Goethe gesprochen von Florian Müller

Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 30. September 2006, 17:11

Hammer,guckt mal rechts unten auf der Startseite ^^ ich kenn irgendwie "keinen" davon.... ^^

Gruß

Coming Next

Social Bookmarks