Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. September 2006, 02:46

Wie steigt man am besten in Bar Scene ein?

Hallo wollte mal wissen wie man am besten in eine Bar Szene einsteigt.
Der Bildeinstig folgt über eine Blende aus dem Schwarzen.
Und die Musik?
Soll die auch faden? Von Begin des Liedes oder irgendwo in der Mitte. Ich komm momentan nicht drauf...

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 184

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. September 2006, 11:55

Du meinst eine Szene in einer Bar..?

Generell ohne Musik drehen und alle Sounds (Musikbox, Stimmengewirr) nachträglich einfügen. Es reden nur die Personen, die für den Dialog erforderlich sind. Danach drehst Du erst die Soundkulisse extra (ohne Musik und legst diese erst ganz zum Schluß am Stück drüber.
Zur Blende:
Von schwarz zum Beispiel auf eine Musikbox faden, in die gerade jemand (Statist) was einwirft, dann einen Schwenk zur Szenen-Übersicht für den Zuschauer, dann erst auf die Hauptdarsteller, o.ä.
Oder jemanden durch die Tür kommen lassen und die Kamera so aufstellen, daß sie an der Tür anliegt, wenn diese geöffnet wird, hast Du im Prinzip schon eine Blende, die nicht am Computer generiert wird, sondern vor Ort. Wobei Du hier auch zusätzlich noch von Schwarz auf die Szene einblenden kannst.

Sei kreativ.
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

3

Dienstag, 19. September 2006, 15:40

Öhm, du hast mich leider falsch verstanden.
Es geht um die Nachbearbeitung.
Die Scenen wurden richtig gedreht, musik gibt es nicht.
Nach einer Schwarzen Blende sitzt der Charakter an
der Bar. Soll die Musik, das Lied von Anfang an laufen oder irgendwo in der Mitte, oder nach einem bestimmten takt.
Es soll ja vermittelt werden dass er schon länger da ist und auch schon den ganzen Abend Musik läuft.
Die erste Einstellung ist ne Detailaufnahme wo er sein Glas in der Hand hält

Social Bookmarks