Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rubinho

unregistriert

1

Montag, 7. August 2006, 23:10

Schwert-Sound

Des ganze mit dem Laserschwert-Effekten und Laser-Schüßen hab ich schon sehr gut verstanden und habe auch bereits einen schönen Clip hinbekommen. ^^
Nur eins macht mir noch zu schaffen: Wie erstelle ich die bekannten Laserschwertgeräusche, wie z.B das "Summen" oder andere Töne???
Ich will die Sounds ja genau zu meinen Bewegungen verlaufen lassen. Muss man da irgendwo dateien runterladen oder muss man die selbst erstellen? Wenn ja wie?
Hoffentlich kann mir da einer helfen :rolleyes: ^^

Rubinho

unregistriert

2

Montag, 7. August 2006, 23:21

ohh sorry, mein Fehler! Hab die Kategorie "Soundeffekte" übersehen, da ich immer sobald ich hier bin auf "Tutorials" gehe hab ich die Kategorie nicht bemerkt. :( Nochmal ein großes sry an den Webmaster, dass ich hier ein unnötiges Thema reingelegt hab! :(

Thema verschoben.
Mfg Heller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heller« (8. August 2006, 02:41)


Discordia

Registrierter Benutzer

Beiträge: 498

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. August 2006, 01:47

Entweder du lädst dir die Soundpakete aus dem Soundbereich hier im Forum oder du gehst mit nem Microphon am Fehrseher vorbei und nimst den sound auf der dabei entsteht (Typischer Lichtscshwert klang)

Vader`s Brother

Registrierter Benutzer

  • »Vader`s Brother« ist männlich

Beiträge: 330

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Wallis, Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. August 2006, 08:22

Aber so leicht geht das nicht: Der original Lichtschwert sound wurde noch vor Ort mit Filtern aufgenomen und zudem müsste das Kabel irgendwie beschädigt sein damit es zu dem Summen Kommt
"Yanzensolutions"
"nothing`s impossible" 8)


[myshare]p18870004223[/myshare]

steven_skywalker

unregistriert

5

Dienstag, 8. August 2006, 13:51

Wie bei den Schüssen: Da haben se nen Hochspannungskabel oder so was in der Art genommen und mit nem Hammer draufgeschlagen (würd ich net nachmachen :P)

Sind glaub ich die Schüsse für den Tie Fighter oda so

Je nach dem, man findet sehr sehr viele Sounds im Web, Google hilft da immer ;)