Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Premiere Pro

Registrierter Benutzer

  • »Premiere Pro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. April 2016, 17:11

Stock Footage Rauch, Feuer und Explosionen

Servus, ich habe ein paar Fragen die sich angesammelt haben. :)

1. Frage:
Ich habe mich mal nach einigen Elements umgesehen, sowas wie Rauch, Feuer und Explosionen...
Bin dabei auf Video Copilot gestoßen und finde deren Angebot eigentlich ganz gut, 88€ für das "Action" Paket ist echt fair.
Ich glaube die Firma befindet sich in den USA, deshalb die Frage, hat jemand schon mal Erfahrung mit dieser Firma gemacht? Und wie wird das eig. "gelieftert"? Als DVD oder Downalod?

2. Frage:
Um das Ganze mal etwas auszuprobieren mit diesen Effekten, habe ich nach kostenlosen im Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Kennt jemand eine Seite wo es sowas in der Art gibt, bzw. hat jemand selbst welche und würde mir ein paar zur Verfügung stellen? Zwei bis drei würden mir schon reichen, nur um das mal auszuprobieren.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

Gruß :)

*Topic verschoben, Titel geändert*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (26. April 2016, 19:49)


niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 44

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. April 2016, 19:08

1. VideoCopilot ist so ziemlich die bekannteste Quelle für alle Dinge die After Effects betrifft. Wenn jemand AE nutzt und sich mal im Internet nach hilfreichen Tutorials und Plugins erkundigt hat, kennt VC und Andrew Kramer! :D Von daher hast du da eine äußerst bekannte und auch seriöse Seite, die ich dir auch über Action Essentials hinaus sehr empfehlen kann.

Ich bin mir relativ sicher, dass man das Paket auch downloaden kann, aber auf der Seite steht’s tatsächlich nicht so wirklich. Ich würde dir empfehlen mal ’ne Email an den Support zu schreiben, die werden es dir mit Sicherheit beantworten können und schreiben recht flott zurück.

2. Was genau möchtest du haben? Stock Footage, Projektdateien, Tutorials? Auch da ist VideoCopilot eigentlich auch die richtige Anlaufstelle. Wenn du kostenloses Stock Footage a la Action Essentials suchst, wirst du zum Ausprobieren sicher auch auf YouTube fündig.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Premiere Pro

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 020

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 314

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. April 2016, 19:48

In diesem Video gibt's in der Beschreibung einen Link zu kostenlosem Explosions-Footage:


Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Premiere Pro

Premiere Pro

Registrierter Benutzer

  • »Premiere Pro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. April 2016, 20:05

Servus, erstmal vielen herzlichen Dank für eure Antworten!

@niGGo: Ich suche Stock Footage Videos! Jetzt weis ich auch endlich wie das heißt :)
@Marcus Gräfe: Vielen Dank für das Video! Ich habe wirklich sehr lange nach soetwas gesucht, aber es lag scheinbar am falschen Suchbegriff :)

Ich würde mich sehr über weitere "Stock Footages" freuen!

Gruß

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 020

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 314

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. April 2016, 20:24

http://detonationfilms.com/Stock_Directory.html (aber kein HD).

Mit Begriffen wie fire, explosion, smoke und "free stock footage" sollte eine Menge zu finden sein.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Premiere Pro

Premiere Pro

Registrierter Benutzer

  • »Premiere Pro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. April 2016, 20:28

Wunderbar, vielen Dank nochmal für eure schnelle und kompetente Hilfe!

Noch einen schönen Abend!

Gruß

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 44

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. April 2016, 22:35

http://detonationfilms.com/Stock_Directory.html (aber kein HD).

Wow, der Link hat gerade mal einen ordentlichen Nostalgie-Flash ausgelöst! Dass es die Seite noch gibt! :D

Lutz Dieckmann

Filmproduzent

  • »Lutz Dieckmann« ist männlich

Beiträge: 255

Dabei seit: 18. Oktober 2008

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 64

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 13. Mai 2016, 02:35

Hi,

schau Dir mal meine Download Seite an, da gibts auch Rauch und ein entsprechendes AE Tutorial. http://hd-trainings.de/downloads.html

Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
Danke für´s Lesen. Mehr auf: http://hd-trainings.de und http://hd-filmschule.de

Lutz Dieckmann auf Facebook oder 06102/75 64 85

Social Bookmarks