Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Speeedymauss

Registrierter Benutzer

  • »Speeedymauss« ist männlich
  • »Speeedymauss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Dabei seit: 14. September 2014

Wohnort: Duisburg

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 19:55

Musik von Youtubern für Videos

Heyho zusammen,
wie so oft bin ich auf der Suche nach vernünftiger Musik.

Die Liste hier mit den Websites ist auch sehr Hilfreich, nur ist die Musik dort meistens nur gegen Geld oder sehr Eingeschränkt nutzbar. Daher suche ich auf Youtube (oder Soundcloud) auch öfters mal nach Künstern die ihre Musik für die freie Verwendung anbieten und meistens nur eine Nennung im Abspann oder in der Beschreibung wollen.

Da bekanntlicher weise vier Augen mehr sehen als zwei, wollt ich euch mal fragen, ob ihr da noch ein paar kennt?

Meine momentanen Quellen (sofern ich keine vergesse):

Circle Of Alchemists - Lizenzen für Lieder sogar als PDF zum Download
DJVI Official Channel[/url] - auf Absprache
ByeByeCopyright - Music 100% for free! - Wobei ich mir bei dem nicht sicher bin
ApproachingNirvana - Lizenzinfos auf Website
KsTBeats - Nennung in Beschreibung

Kennt ihr noch mehr?
PC: i7 3770k @stock -0,1V (Wakü/35°C), Asus P8Z77-V Pro, MSI HD 7950 @H2O CFX, 16Gb Corsair 1600MHz RAM @H2O, 2x 120GB, 512GB SSD, 3TB HDD | Iconia W701
Software: Magix Video Pro X6
Kamera: Sony Alpha 58
Mic: Rode Rycote Edition VideoMic
Sonstiges: Greenscreen Studio + Beleuchtung, selbstbau Kamerakran
Youtube: Neuer Kanal: DIYMedia (startet bald)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 052

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 327

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 19:57

Aus unserer Linkliste: http://incompetech.com/m/c/royalty-free/

In meinen Augen die YouTube-Musikquelle schlechthin.

Hat YouTube nicht sogar selbst Musik im Angebot? Und ich glaube, Vimeo auch.

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich

Beiträge: 846

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 128

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 21:53

Youtube bietet eine Reihe von Musikstücken an die man in seine Videos integrieren darf. Ich arrangiere aber auch gerne ein bisschen Musik für Eure Projekte so lange sie non kommerziell sind.
Ear-Movies - Filme für die Ohren - http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *

Kjarthan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 49

Dabei seit: 3. November 2014

Frühere Benutzernamen: Kjarthan

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. Januar 2015, 10:59

TeknoAxe ist mein persönlicher YouTube Musikdealer :-P - und er erlaubt sogar, seine Videos in kommerziellen Projekten verwenden zu dürfen!

https://www.youtube.com/channel/UCtgf00GvfFQVsYBA7V7RwUw

Social Bookmarks