Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FireFlyer

Registrierter Benutzer

  • »FireFlyer« ist männlich
  • »FireFlyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 4. September 2014

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. September 2014, 11:28

Suche Sound wie diesen

Hallo,
ich suche einen Sound, der ziemlich genau wie
(Minute 11:10) klingen soll, ein Art "wusch". Kennt ihr da was? Und wo kommt man an solche Sounds?

Danke schonmal im voraus für Antworten :thumbsup:

CaaOss.TV

unregistriert

2

Donnerstag, 4. September 2014, 11:37

@FireFlyer

Suche einfach nach "wooshes", z.B. hier

https://freesound.org/search/?q=Wooshes

Du kannst dann die Soundeffekte per Software noch selbst in Tonhöhe und Geschwindigkeit anpassen oder mit Filtern bearbeiten.

*Link gefixt*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EvilMonkey« (4. September 2014, 13:19)


FireFlyer

Registrierter Benutzer

  • »FireFlyer« ist männlich
  • »FireFlyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 4. September 2014

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. September 2014, 12:52

Ok. Gibts da aber nicht noch professionellere?

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 664

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 165

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. September 2014, 13:20

Also den Link von CaaOss.TV hätte ich auch vorgeschlagen und nach kurzem reinhören ist da sicherlich was dabei. Was stört dich denn bzw. was meinst du mit "professionellere"?

FireFlyer

Registrierter Benutzer

  • »FireFlyer« ist männlich
  • »FireFlyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 4. September 2014

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. September 2014, 13:30

Bei manchen Sounds die Soundqualität, und sonst halt, Fernsehsender und so haben die Sounds ja auch nicht von so einer Seite ;)

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 664

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 165

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. September 2014, 13:38

Nein, die nutzen kommerzielle Soundlibraries und bezahlen dafür ;)

Du würdest dich aber wundern wie oft "Profis" auch Soundsamples benutzen die z.b. bei FinalCut Pro X dabei sind. Das komplette Funkgerät-Sample in diesem Song kommt aus der besagten FCPX-Library und das Album war in den Top10 der Album-Charts.



Generell benutzen Profis den Sound der eben passt. Hast du dich schon durch die komplette Library durchgehört und nichts gefunden oder ist da einfach eine gewisse Aversion gegen das "kostenlose" dabei?

FireFlyer

Registrierter Benutzer

  • »FireFlyer« ist männlich
  • »FireFlyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 4. September 2014

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. September 2014, 15:28

Ein paar die gingen habe ich gefunden, wäre auch bereit Geld für so ein Bundle Sounds auszugeben, hatte da auch mal was für 5€, war aber ein Fehlkauf, waren auch so welche wie bei freesound. Zur Not frage ich den Youtuber einfach mal.

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 792

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. September 2014, 15:55

Geld? Geld!