Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

qvms

Registrierter Benutzer

  • »qvms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 31. August 2014

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. August 2014, 22:41

Sound FX "Electric typing"

Hallo,

mir ist das eigtl. unangenehm das gleich mein erster Beitrag eine Frage ist, aber

könnt ihr mir vllt verraten, wie diese Art "Sound FX" in dem Video:

bei der 8. Sekunde heißt? Oder wie man diesen erstellen kann?

Oder wie hier bei Sekunde 32


Hab mich schon dumm und dämlich gesucht über Google und immer nur "Tastaturschreiben" als "Free FX" gefunden und komme einfach nicht darauf.
Ich will genau den selben Sound haben oder zumindest so in dieser Art und über die Forensuche bin ich auch nicht fündig geworden. :pinch:

(Ich will es in meinen Video exakt auch so für eine Standortangabe verwenden)

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten!

LG
qvms

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (31. August 2014, 23:00)


Lierov

Super-Moderator

Beiträge: 471

Dabei seit: 11. November 2013

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 164

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. August 2014, 23:52

evtl ist da was dabei:



ansonsten ist das für jemanden der ein Musik-Sequenzerprogramm (z.B. FL Studio oder Cubase) hat schnell selbst erstellt. Es sind im Prinzip nur ein Ton, der schnell hintereinander wiederholt wird. Hab dir ein kleines Beispiel in 20 Sekunden gebastelt. Das ganze war ein irgendein Orgelsound den man auf jede Viertelnote legt doe Tonhöhe anhebt und dann die Geschwindigkeit auf irgendwas um die 180 bpm hochregelt. Der Sound ohne Bilder ist jedoch langweilig... der Effekt entsteht erst durch die Kombination durch Bild und Ton.
»Lierov« hat folgende Datei angehängt:
  • Type.mp3 (36,85 kB - 261 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Mai 2017, 17:56)
Kritik ist die höchste Form der Zuneigung

qvms

Registrierter Benutzer

  • »qvms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 31. August 2014

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. September 2014, 12:32

Das ist perfekt!

Sehr gut! Vielen Dank!

Ich probiers wenn mein Video fertig ist :)