Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 030

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 313

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. Mai 2014, 22:40

Suche kostenlosen Font ähnlich meinem Beispiel

Ich suche einen kostenlosen Font, der ähnlich meinem Beispiel ist:


Es handelt sich um einen Teil des Filmplakats zu "Charlie und die Schokoladenfabrik". Vermutlich ist das im Bild keine existierende Schriftart, sondern handgezeichnet. Ich suche was ähnliches. "WhatTheFont" brachte mir leider keine kostenlosen Alternativen.

Beaverlicious

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. Mai 2014, 23:14

Mhmm net so einfach...

die hier vllt:
http://www.dafont.com/musicals.font

Edit:
Ohh, die hier scheint dem Film anchempfunden/die des Films zu sein:
http://www.dafont.com/willywonka.font

CanonCamer (MB-Film)

Registrierter Benutzer

Beiträge: 120

Dabei seit: 28. Juni 2013

Hilfreich-Bewertungen: 23

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. Mai 2014, 07:35

"Ravie" hab ich hier auf dem PC, geht auch in die Richtung.
Gruß Matthias

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 030

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 313

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 3. Mai 2014, 11:21

@Beaverlicious: Beide Schriftarten haben leider keine echten Kleinbuchstaben, daher kommen beide nicht in Frage. Übrigens hatte ich die 2. auch schon gefunden. Sie kommt allerdings auch nicht an den Rest des Filmtitels dran. Es gibt aber eine andere ("Chocolate Factory"), die fast identisch zur Originalschriftart ist (die verwende ich auch). Aber das "Charlie" hat eine andere Schriftart.

@CanonCamer (MB-Film): Danke, das kommt dem schon sehr nahe! Ich werde die vorerst verwenden. Falls jemand noch was ähnlicheres hat — bitte melden!

Danke soweit!

EDIT: Hier ist nun der Film, bei dem im Vorspann und im Abspann die Schriften verwendet wurden: Charlie and the Steel Factory — Beitrag für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (5. Juni 2014, 20:19)


Social Bookmarks