Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ToGamesLP

Registrierter Benutzer

  • »ToGamesLP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 6. März 2014

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. März 2014, 18:11

Raketen Explosion

Hi, bin neu hier weil ich eine Gewisse explosion für mein video suche. Es soll eine Explosion sein die von einem Jet verursacht wird. Sie soll so aussehen wie hier bei 0:40.
(Habe auch noch Bild dazugetan)
Kann mir jemand ein link oder den namen der explosion geben?

Das ist so eine Rauchexplosion und die brauche ich unbedingt.


Danke im Voraus

*Topic verschoben*
»ToGamesLP« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2014-03-06 um 18.09.17.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (7. März 2014, 19:14)


Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. März 2014, 11:58

Hallo!
Solche Explosionen bekommst du günstig bei DETONATION FILMS. Immer noch ein toller Tipp für coole Action Stock Footage. Da gibt es auch viele kostenlose Sachen, einfach mal durchklicken ;-)

JorJas

Liebt Photoshop über alles!

  • »JorJas« ist männlich

Beiträge: 44

Dabei seit: 28. Juli 2012

Wohnort: Hanau

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. März 2014, 16:53

Du wirst auch bei youtube gute Elemente finden, die du für so eine Explosion verwenden kannst. Es gibt dort ein paar Videos aus der Action Essentials 2 Bibliothek , muss mal nach " Action Essentials 2 " suchen, dann findest du sowas z.B:





Wichtig ist aber, dass eine Explosion immer aus mehreren Elementen besteht:

-Du hast den eigentlichen Einschlag, wie auf den Foto zu sehen.
- Dann wäre dann noch eine Staubwolke, welche sich nach außen ausbreitet ....
- ....und vielleicht etwas herumfliegender Dreck, der durch die Durckwelle der Explosion erzeugt wird.

Was ich damit meine ist, dass du verschiedene Elemente übereinanderlegen musst, um so einen Effekt zu erzeugen :D . Da reicht es meistens nicht aus, nur ein Explosionsvideo zu nehmen und fertig. Dafür gibt es aber auch Tutorials auf Youtube, die erklären das bestimmt besser als ich haha :)

Verwendete Tags

After Effects, explosion, jet, Rakete

Social Bookmarks