Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henz478

Registrierter Benutzer

  • »henz478« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 16. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. Juni 2013, 20:54

Erklärvideo - Footage - Material

Hallo,
ich bin gerade auf eine Seite gestoßen, welche animierte erklärvideos anbietet.
(dewon.de)
Das schöne an diesen videos ist, das alle animierten Elemente vom Stil zusammen passen.
Ich habe mein Material sonst immer von videohive bezogen, aber ich bin jetzt auf der Suche nach Rohmaterial für solche videos.
Meint Ihr, das die animierten Elemente alles selber produziert wurden, oder kennt ihr Bezugsquellen, wo man zusammenpassendes Footage-Material für diese zwecke bekommen kann.
Ich kann mir kaum vorstellen, das dort jede animation selbst erstellt wurde.
freu mich über einen tipp.
Gruß
Frank

Vordhosbn

Registrierter Benutzer

  • »Vordhosbn« ist männlich

Beiträge: 290

Dabei seit: 8. Mai 2010

Wohnort: Weiterstadt

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. Juni 2013, 22:45

Meint Ihr, das die animierten Elemente alles selber produziert wurden, oder kennt ihr Bezugsquellen, wo man zusammenpassendes Footage-Material für diese zwecke bekommen kann.Ich kann mir kaum vorstellen, das dort jede animation selbst erstellt wurde.freu mich über einen tipp.GrußFrank


Hallo Frank,
warum denkst Du das die Animationen nicht alle selbst erstellt wurden? Das sind wahrscheinlich RICHTIGE Profis die schon viele Vorlagen haben die sie selbst erstellt haben. Ich kaufe auch bei Videohive und da gibt es auch Künstler die "Reihen" an ähnlichen Projekten anbieten. Ich kann mir schon vorstellen das, egal wie groß die "dewon-Crew" ist, alles selbst gemacht ist oder sogar schon Scripts oder Programme gestaltet hat mit denen sie arbeiten-richtung Generatoren evtl...

Es gibt Künstler/Designer die können halt was...nicht so wie ich... ;(

Naja a bissel kann ich ach...aber es geht immer besser oder besser gesagt anders! ;)

Danke Dir für den schönen Tipp! :thumbsup:

henz478

Registrierter Benutzer

  • »henz478« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 16. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. Juni 2013, 23:08

hmm,...
ja das sieht definitiv professionell aus.
hätte ja dennoch sein können, das jemand weiss, wo man eventuell solche bundles an einheitlichen animationen findet alternativ zu videohive.

Vordhosbn

Registrierter Benutzer

  • »Vordhosbn« ist männlich

Beiträge: 290

Dabei seit: 8. Mai 2010

Wohnort: Weiterstadt

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. Juni 2013, 23:13

Da gibts zisch Seiten...einfach mal googeln...ich versuch mich gerade an Bild für Bild Aufnahmen für Erklärvideos...was willst Du denn genau machen-was willsten erklären? ;)



Nachtrag:

http://www.revostock.com/

http://ae.tutsplus.com/articles/roundup/…plate-websites/

Social Bookmarks