Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hog

Registrierter Benutzer

  • »hog« ist männlich
  • »hog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Dabei seit: 17. Mai 2006

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. März 2013, 12:27

Earth Zoom Forest Footage

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, Footage für ein Kurzprojekt zusammenzutragen und Arbeitsschritte durchzudenken. Ich plane, einen Earth Zoom im Videocopilot-Stil zu machen, und zwar eine Kamerafahrt vom Weltraum aus bis zum kleinen Waldstück, wobei die Kamera ohne sichtbaren Schnitt durch die Baumkronen gehen soll. Das Problem ist hierbei eben, die Kamerafahrt durch die Baumkronen halbwegs realistisch umzusetzen. Ich habe da zwar schon ein paar Ideen, ob diese gut sich gut dafür eigen oder nicht, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Wobei es mir konkret geht: ich denke, es wäre eine gute Idee, das Compositing durch reale Videoaufnahmen aufzuwerten, daher meine Frage: gibt es zufällig irgendwo Footage mit genau diesem Inhalt, also ein nahezu vollkommen vertikaler Zoom von einem Waldstück weg oder optimalerweise sogar eine kurze Fahrt durch die Baumkronen? Oder einfach nur gute Fotos von einem Wald direkt von oben aufgenommen? Google Maps oder Bing werden ja sehr unscharf, wenn man zu nah heranzoomt... Egal, ob von einer Stock Footage Seite, von Youtube, aus einem Film, das Projekt ist nicht kommerziell und die Aufnahmen werden so oder so nicht unbearbeitet im fertigen Video landen.

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG hog