Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AkitheDragon

Registrierter Benutzer

  • »AkitheDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 27. November 2012

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. November 2012, 15:27

SUCHE: Sound Effect Radio Kaputt ... bitte helft mir :-( ...

Hi alle zusammen,

ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und freue mich, wenn mir jemand helfen kann.

Ich suche für einen Kurzfilm den wir gerade machen folgenden Sound:

Es läuft Musik im Radio und plötzlich stolpert jemand und fällt auf das Radio und "zerstört" es und es kommt nur noch ein paar pieptöne raus bis der Sound ganz weg ist ...

Also den Sound wenn jemand drauffällt und dann eben diesen geräusch wenn ein Radio sein geist aufgibt ...

Hat da jemand irgendwelche Ideen???

Würde mich super freuen, Danke im Voraus :) ...

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (27. November 2012, 21:57)


7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 843

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 184

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. November 2012, 15:51

Musste mal nachschauen, was es da so alles gibt:

http://www.freesound.org/search/?q=radio…desc&advanced=0
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

AkitheDragon

Registrierter Benutzer

  • »AkitheDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 27. November 2012

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. November 2012, 16:14

Hey 7River,

danke für Deine Antwort, ich werde schonmal stöbern :) ...

Falls du oder irgendwer anderes noch tipps hat, immer her damit :)

Danke

Garsek

Hobbyfilmer

  • »Garsek« ist männlich

Beiträge: 2

Dabei seit: 20. Oktober 2012

Wohnort: Herbertingen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. November 2012, 17:24

hmm wenn es ein Radio ist wird es wahrscheinlich erst anfangen zu rauschen und dann kommt ein längeres "fiep" Geräusch jedenfalls wenn es ein älteres Radio ist. Es wäre also erst einmal interessant um was für ein Radio es sich handelt da so ein neumodisches wohl eher direkt ausgeht ohne großartig Geräusche zu machen. (Außer natürlich man würde gerade im perfekten Winkel .... ). Also ich würde dir empfehlen wenn es ein altes Radio ist einfach mal aufnehmen wie es sich anhört wenn du den Empfang störst. Dann davor einen Krachlaut hängen und das gestörte Signal langsam verstummen lassen. So war jedenfalls mein erster Einfall.

Social Bookmarks