Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aracko

Registrierter Benutzer

  • »Aracko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 26. November 2012

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2012, 23:56

Suche Soundeffekt [Druckwelle]

Hallo liebe Amateurfilmer!

Ich suche schon sehr lange einen Soundeffekt, besser gesagt den Namen eines Soundeffekts. Mit dem passenden Namen könnte ich dann endlich auch mal Google bemühen.

Konkret geht es um den Soundeffekt, der sehr oft auftritt, wenn eine Druckwelle durch enorme Macht entsteht.

Bevor ich weiter beschreibe, mal kurz ein Beispiel aus einem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=UzsmQ_vkjhc

Vorspulen bis 1:45, wenn Sauron "explodiert". Saurons "Explosion" zieht eine Druckwelle nach sich. Diese hat von 1:50 - 1:53 ihren Höhepunkt. Genau dieses Geräusch ist gemeint.

Dieses leicht unterschwellige, extrem basslastige Dröhnen. Ihr wisst sicher was ich meine. Man hört dieses Geräusch sehr oft in Filmen.

Habe in Google wirklich alles möglich eingegeben, ohne den richtigen Namen für das Ding, werde ich wohl nie an diesen Soundeffekt kommen.

Vielleicht weiß ja hier einer Bescheid :)

Vielen herzlichen Dank schonmal!

Aracko

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 843

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 184

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. November 2012, 18:23

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

armageddonstudios

Registrierter Benutzer

Beiträge: 87

Dabei seit: 18. November 2012

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. November 2012, 19:02

Für die meisten ist ein 3D Animator nur eine Software.
Für mich ist er das Tor zu meinem eigenen, phantastischen und epischen Abenteuer!

Social Bookmarks