Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fischfilet

Registrierter Benutzer

  • »Fischfilet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Juli 2012, 10:04

Musik/Soundeffekte für Cartoon gesucht

Hallo ihr,

ich arbeite zurzeit an einer kleinen Parodie zum Videospiel Diablo im Cartoonformat. Hierzu brauche ich nun einiges und hoffe das der ein oder andere eine gute Quelle weiss:

1. Hintergrundmusik

- suche ziemlich düstere/mystische Hintergrundmusik im bekannten Diablo-Style.^^ es darf gern auch was extra komponiert werden, kann nur leider nichts dafür zahlen. Gute freie Musik die bereits existiert tuts natürlich auch:)

youtube hat den ganzen originalsoundtrack, also wer nicht weiss was gemeint ist, darf gern mal nachschaun: http://www.youtube.com/watch?v=CED71KEsmW4

2.Soundeffekte

- da weiss ich jetz nicht so ganz wie ich vorgehen soll. im internet kusieren unzählige videos, die die original soundeffekte bekannter videospiele nutzen. super mario ist sicher ein ganz prominentes beispiel. ist das eine rechtliche grauzone, oder generell verboten? wie reagieren spielefirmen auf so etwas? wo kann ich die original effekte bekommen? in der spiel datei werde ich nicht fündig. :)

alternativ wäre ich auch bereit "ähnliche" sounds zu verwenden. gibt es datenbanken speziell für spielsounds/RPG-Sounds? alles einzeln im netz zusammenklamüsern muss ja nich sein, falls es auch einfacher geht :-P

Folgende Sounds wären hilfreich/wichtig:

Schwert/Stab - Kampf/block etc.
viele Magiesounds - Feuerball/Blitz/whoosh! etc.
Portal sounds
item drop sounds
trank - also dieser gluggersound ^^
monster sounds - üüüüüäääää beschreibt es am besten glaub ich:-D
etc. etc.

halt so ziemlich alles was in einem rpg vorkommt :)

Danke schonmal für jeden tip und macht euch ne gute woche leute!^^

LG

Twist061

Registrierter Benutzer

  • »Twist061« ist männlich

Beiträge: 1

Dabei seit: 12. November 2012

Wohnort: Halle (Saale)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2012, 10:00

hei hei

halloooo!

vielleicht is ja was dabei
http://soundcloud.com/Truewordsmusic
sind ein paar stücke die ich im letzten halben jahr zusammen geschustert hab!
lass mich wissen wenn du was verwenden willst.

lg :thumbsup:

Beaverlicious

Registrierter Benutzer

  • »Beaverlicious« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. November 2012, 07:37

danke danke für das angebot,
aber mittlerweile is der film fertig und ich schon beim nächsten projekt ^^

an guter musik bin ich aber grundsätzlich immer interessiert! :)

bmxstyle

---------------------

  • »bmxstyle« ist männlich

Beiträge: 235

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. November 2012, 09:48

Morgen,

sag mal wo hast du denn die Sounds des Schwertes gefunden? Suche da noch was.

Gruß Daniel

Beaverlicious

Registrierter Benutzer

  • »Beaverlicious« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. November 2012, 09:52

lade dir die soundeffekte heut abend oder morgen hoch, link gibts dann per facebook! :)

bmxstyle

---------------------

  • »bmxstyle« ist männlich

Beiträge: 235

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. November 2012, 10:02

Super, ich danke dir.

Brauchst dir aber keinen Stress machen, mit den Soundeffekten fang ich frühestens in 2 Wochen an.

Social Bookmarks