Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Azurox

Registrierter Benutzer

  • »Azurox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 4. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Oktober 2011, 17:06

Musik zu Norwegenfilm

Hallo Leute!

Ich habe mehr oder weniger folgendes "Problem". Und zwar hatten meine Eltern vor kurzem Silberhochzeit und sind mit der AIDA durch die norwegischen Fjorde gefahren. Und als kleines nachträgliches Geschenk, möchte ich ihnen als nette Erinnerung ein Film aus den ganzen Fotos zusammenschneiden. Dementsprechend habe ich zu den Fotos hier und da noch ein paar kleinere Dinge eingefügt. So gesehen ist der Film auch kurz vor der Fertigstellung. Aber das große Problem bei der ganzen Sache ist die PASSENDE Musik?! Anfangs hätte ich wirklich nicht gedacht, dass ich mich damit so schwer tue, die passende Musik zu finden. Es muss ja auch so halbwegs zu den beeindruckenden schönen Bildern der Natur Norwegens passen. Vielleicht habt ihr ein paar hilfreiche Ideen und Tips für mich?

Bislang habe ich diese zwei Lieder finden können:

http://www.youtube.com/watch?v=0nt3GhJV8U8

http://www.youtube.com/watch?v=WofAIPO9OVQ (Das Lied habe ich mich Erlaubnis des Komponisten verwendet!)

MfG

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 5 022

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1145

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Oktober 2011, 17:43

Das aus dem zweiten Link gefällt mir schon ganz gut, ist aber ziemlich "plastik-retortenmäßig".

Muss ja nichts frei verwendbares sein, oder? Ich nehme an, dass das ja nur für euren privatgebrauch ist und nicht öffentlich gezeigt wird. Da würde ich jetzt auf jeden Fall was nehmen, was zu dieser nordischen Gegend auch passt, Björk oder so die Richtung: http://www.youtube.com/watch?v=NafNsKKfQ3E

Azurox

Registrierter Benutzer

  • »Azurox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 4. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Oktober 2011, 18:15

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort!
Allerdings muss ich sagen, dass mir dieser Björk eigentlich nicht so gefällt. Das hat eher so was Retro- /Hollywood-mäßiges finde ich (bzw. ich weiß nicht, wie ich das genau definieren soll). Aber ich finde, es kann nicht diese atemberaubende Natur untermalen. Ich bin da eher so auf der Suche, nach etwas ruhigem, melodischem. Also nichts mit großartigem Gesang dabei. Das hätte ich vielleicht vorher sagen sollen, sorry :rolleyes: Aber trotzdem Danke!


MfG


Edit: Habe noch etwas weitergesucht und doch etwas von Björk gefunden, was dem Gesuchten etwas näher kommt. Dennoch wäre ich um jede weitere Idee sehr dankbar!

Social Bookmarks