Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Mai 2011, 16:26

Magix Zusatz Pack - White-Eagle Entertainment

Hallo liebes Forum,
als ich ein bisschen mit Magix rumgespielt habe, sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, welche es schwieriger macht, Magix als Animations Programm zu verwenden. Klar, Magix ist das auch nicht wiklich, allerdings habe die meisten Filmemacher nur Magix und würde dieses nun auch gerne als Animationsprogramm nehmen.






Was ist das Magix Zusatz Pack?
In dem Zusatz Pack sind mehr oder weniger harmlose Elemente vorhanden, mit denen man ein Video aufwerten könnte und sich zudem noch einen Arbeitsschritt spart:
- Farbflächen
- Verläufe
- Bauchbinden
- Outros
- Animationen
- Zusatz

Diese Elemente kann man ganz einfach in EINEM Programm selbst machen, wie zum Beispiel Gimp. Allerdings wäre das ganze sehr umständlich, immer wieder in Gimp zu gehen um sich etwas kleines zu erstellen.
Ich probiere mit dem Pack, diesen Arbeitsschritt abzunehmen und zudem vllt auch kleine Kreative Anstöße zu geben.




In dem Video erkläre ich die verschiedenen Ordner, wie sie funktionieren und wozu sie gedacht sind:

Herunterladen könnt ihr das ganze hier:

Download: http://www.megaupload.com/?d=PHX0TVLP




Das ganze ist zurzeit erst in Version 1.0 erhaltbar, allerdings habe ich schon viele neue Anregungen bekommen, sodass es bald ein Update vom Pack gibt, von dem ihr hier auch direkt erfahrt. Ich würde mich natürlich über weitere Anstöße und Verbesserungsvorschläge freuen (:

LG
Oliver (White-Eagle Entertainment)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Inekai

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. Mai 2011, 16:51

Ich finde es mal toll, dass du dir die Mühe für sowas machst. Ich kann es nciht gebrauchen, da ich kein MagixUser bin, und eigentlich die meisten Dateien aus deinem Pack so schon habe. Was ist denn genau deine Zielgruppe?

Das mit den Verläufen, Balken, alles gut, nur die Animation mit dem IPod habe ich nciht ganz verstanden wozu^^





SG Trooper Productions

unregistriert

3

Freitag, 6. Mai 2011, 17:57

Geile Sache das Zusatz Pack. Als alter Magix User von mir mal :thumbsup: Bin gespannt was sonst noch von euch kommt...

4

Freitag, 6. Mai 2011, 20:25

Vielen Dank an euch beide für die Positive Rückmeldung!

@SR-Pictures: Die Zielgrupe ist vorallem natürlich die Magix User. Bei der ersten Version habe ich probiert das ganze so gut wie möglich für Leute zu machen, die auf Youtube ihre Videos online stellen. Mir kamen zuerst die App-Reviewer in den Kopf, in in sehr großer Zahl vertreten sind. Und dazu muss ich ebenfalls noch sagen, dass mir noch ein bisschen an Inspiration gefehlt hat.

LG
Oliver (White-Eagle Entertainment)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks