Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ezio

Tomb Raider

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 521

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Ellwangen

Hilfreich-Bewertungen: 65

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. März 2011, 17:17

Suche gute Musik für Skatevideo (und zwar keine, die rechtlich geschützt und so ist)

Ich suche gerade Musik für ein Skatevideo. Also sowas in der Art:

Das haben welche gemacht, die ich kenn und ich finde das Video voll cool. :D
Aber die Musik die da verwendet wurde die darf man ja eigendlich nicht benutzen.
Das interessiert zwar meist keinen, aber wenn man irgendwann später mal Youtube-Partner oder so ist,
dann wärs ziemlich doof, wenn man das Video dann löschen muss und es vielleicht schon voll viele Aufrufe und Bewertungen und alles hatte.

Drum nehm ich lieber gleich ungeschützte Musik. Nur find ich da eben nichts gescheites. Nur so "Mittelalter-Film-Musik", die aus Trommeln und so besteht.
Kennt einer von euch n paar Sachen, die man benutzen darf und sich so Hip-Hop-Artig anhören? (<- Ich mag kein Hip-Hop, aber das passt da am besten :D)




EDIT: Also ich habe jetzt glaube ich schon was gefunden, aber es wär trotzdem nicht schlecht, wenn noch ein paar Antworten kämen, aber es ist nicht mehr sonderlich wichtig. ^^

.....(Crazy action and rad VFX!)................(Art, Drawings 'n' Stuff!)........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ezio« (30. März 2011, 14:00)


Loepy

Registrierter Benutzer

  • »Loepy« ist männlich

Beiträge: 2

Dabei seit: 2. März 2011

Wohnort: Ostbevern

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. März 2011, 18:02

http://www.jamendo.com/de/

habe das mal vor ewigkeiten gefunden. Einfach den Künstler kurz eine email schreiben und dann sind die meisten damit einverstanden

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 462

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. März 2011, 18:10

Zu Skateboarden passt meiner Meinung nach auch gut Punkrock. Habt ihr nicht ein Alternatives Jugendzentrum oder so in der Nähe? Da gibt es meist auch ein paar PunkRock Bands, die sicherlich ohne Probleme Songs dazu steuern würden.
:thumbsup:

TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. März 2011, 23:22

Bei Jamendo braucht man meist nicht extra anschreiben, da die meisten schon die Verwendung ihrer Musik erlauben, sofern kein Geld damit gemacht wird. In der Regel muss da nur der Name genannt werden ,.steht aber jeweils bei jedem Titel bei.
Und kann ich als solches auch empfehlen, sind mitunter echt geniale Sachen dabei.

Und rechtlich geschützt (also per Urheberrecht ist grundsätzlich jedes Lied (Wie prinzipiell auch Deine Videos)... die Frage ist immer die Lizenz zur Verwendung. Und bei CC ist die eben recht offen. :o)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

WolfCH

Ezio

Tomb Raider

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 521

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Ellwangen

Hilfreich-Bewertungen: 65

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. April 2011, 16:02

Ja, nur wenn man eben irgendwann Youtube Partner ist oder so, dann bekommt man ja Geld. Zwar nicht wirklich viel, aber das ist denen bestimmt egal. Denen gehts hald ums Prinzip. :D
Die beste Variante ist ja eh selbermachen. Das wär eigendlich auch nicht mal so schwer, da welche von meinen Kumpels sowas können. Muss se mal fragen...
Nur wenn man z.B. selber spielt (Gitarre oder SChlagzeug, was auch immer...) aber Noten verwendet, die man nicht selber geschrieben hat. Wie siehts dann aus mit den Urheberrechten und dem ganzen Zeugs da hald?

.....(Crazy action and rad VFX!)................(Art, Drawings 'n' Stuff!)........

Fischfilet

Super-Moderator

Beiträge: 469

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. April 2011, 11:58

über das youtube partner werden würde ich mir gar keine gedanken machen! es ist quasi unmöglich mit skatevideos ins partnerprogramm aufgenommen zu werden, da gefühlte 100000000000 millionen, teils sehr gute skateclips auf der tube kusieren und du schon was ganz besonderes abliefern musst um auch nur den hauch einer chance auf finanzielle vergütung zu bekommen.

wie wäre es, wenn du einfach coole musik von jamendo verwendest, paar coole clips zusammenschneidest und dich über nette kommentare und positive bewertungen freust, anstatt ans geld zu denken! den verdienen wollen alle, aber wirklich was in der tasche haben dann nur die wenigsten!

LG
Fischfilet

Ezio

Tomb Raider

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 521

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Ellwangen

Hilfreich-Bewertungen: 65

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. April 2011, 12:59

Es ist ja nicht so, dass ich nur Skatevideos mache. Das ist hald eins von dene ganzen die ich hab. Mir gehts eigendlich auch gar nicht ums Partnersein, aber WENN mans mal wird, dann fänd ichs doof, wenn man alle Videos wieder löschen muss. Denn so gut skaten können wir ja auch nun wieder nicht. Der Hauptbestandteil unsers Youtube-Kanals wird in Zukunft schon eher so "Drittklassiger-Corridor-Digital" werden :D. Also mit solchen Videos, nur eben schlechter.^^ Aber egal, ich hab jetzt einfach mal was cooles genommen. Partner werd ich eh net so schnell und ich hab eigendlich auch keine Lust dazu. Ich glaub das darf man auch erst mit 18 oder so. ^^ Das Video kommt nachher :D

.....(Crazy action and rad VFX!)................(Art, Drawings 'n' Stuff!)........

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Werbung: