Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Januar 2011, 14:16

Suche ein zusammenfallendes gebäude für C4d

hey

ich suche ein zusammenfallendes gebäude für C4d.


Mfg
Michél

brainstorm4

unregistriert

2

Samstag, 1. Januar 2011, 15:48

Erstmal ein frohes neues Jahr!

Und nun ein paar Fragen und Antworten:

Was für ein Gebäude soll das denn sein? Eher ein Hochhaus oder eine Hütte? Soll man sehen können, wie die Trümmer den Boden berühren oder beinhaltet der Shot nur, dass das Gebäude zusammenkracht? Wenn man keinen Trümmmerhaufen sehen muss, dann kann ich dir das ExplosionFX-Objekt empfehlen. Diesen Deformer kannst du einfach in ein Gebäude ziehen, alles einstellen und hast dann schon eine ganz schicke Zerstörung (kleiner Tipp: Explosionsstärke auf 0 setzen, wenn es einfach nur zusammenfallen soll). Nur wenn kann ich dir beim ExplosionFX nicht empfehlen, die Kamera so auszurichten, dass der Boden zu sehen ist, da man sonst sehen würe, dass die Trpmmer durch den Boden durchgehen. Ich weiß nicht, wie man das verhindern könnte. Ein kleiner TRick wäre hier unter Umständen, eine Staubwolke so zu platzieren, dass sie die Stelle, wo die Trümmer durch den Boden gehen, verdeckt und man, wenn die Explosion zu Ende ist, die Staubwolke langsam ausblenden lässt und einen selbstgebastelten Trümmerhaufen scihtbar macht, kurz bevor sich die Staubwolke legt.

Ich hoffe, das konnte dir ein bisschen helfen.

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 131

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. Januar 2011, 16:14

Ähem, falls Mograph 2 vorhanden ist (ab Version 11.5) kannst du dir dieses kostenlose Plgin ziehen:

http://nitro4d.x10hosting.com/blog/?page_id=79

Das baut dir Häuser auf Knopfdruck und du kannst sie auch physikalisch korrekt zusammenfallen lassen.



Wenns nützlich war einfach auf den "Bedanken" Knopf klicken ;)

Es haben bereits 2 Gäste diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

4

Samstag, 1. Januar 2011, 17:35

Ein Hochhaus soll zusammenfallen durch ein Erdbeben.

Man soll sehen wie die Trümmer den Boden berühren.

Danke für die Antworten, und euch auch ein schönes Jahr.


MfG

Michél

Social Bookmarks