Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thunderchild

Graue Emminenz

  • »Thunderchild« ist männlich
  • »Thunderchild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 22. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. Dezember 2010, 14:18

Suche Wolkenflug für Cockpit

Hallo, ich suche ein paar Stock Footages für Wolken. Animiert oder auch real gefilmt.
Gebraucht wird es für ein Cockpit. Nach Möglichkeit in zwei Perspektiven.

1. Direkte Sicht aus dem Cockpit in Flugrichtung
2. Seitliche Sicht aus dem Cockpit mit dem Piloten im Vordergrund.

Sofern ein Boden zu sehen ist, sollte dieser Neutral/unberührt sein, sprich keine Felder, Häuser, Straßen etc.

Von der Länge würden 5 bis 8 sekunden schon reichen.

Kennt da jemand was der sowas zur Verfügung stellt?
www.Euderion.de - Für alle SciFi Fans

Dulex Productions

Registrierter Benutzer

  • »Dulex Productions« ist männlich

Beiträge: 70

Dabei seit: 28. Mai 2008

Wohnort: Deutschland, Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. Januar 2011, 02:47

Geh mal raus und guck nach oben.

War kein Joke aber auch nicht ganz richtig. Hochhaus rauf das höchste was es bei dir gibt und FIlmen.

Ok war wieder nicht so gut könnte aber klappen.


Guck mal auf Youtube.
:D Es gibt keine Filmfehler, ihr habt es euch nur anders vorgestellt :D

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. Januar 2011, 19:46

Geh mal raus und guck nach oben.

War kein Joke aber auch nicht ganz richtig. Hochhaus rauf das höchste was es bei dir gibt und FIlmen.

Ok war wieder nicht so gut könnte aber klappen.

??? Er braucht einen WolkenFLUG, einfach den Himmel filmen dürfte da nicht so realistisch aussehen. Ich schätze mal er sucht eher etwas in dieser Richtung:

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. Januar 2011, 19:49

He, dass sieht ja richtig gut aus. Mit welchem Programm wurde das gemacht. Kann es sein mit VUE ??

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 461

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 52

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. Januar 2011, 21:52

Hey,

schau mal bei meinem letzten Film, da hatte ich auch einen Wolkenflug. Hat mir "Cineline" hier aus dem Forum animiert. Hat zwar knapp 150 Renderstunden benötigt, aber es sieht richtig dufte aus. Musst ihn mal fragen ob du ihn verwenden darfst, dann schick ich ihn dir.

Hier der Film: Ab Minute 2.14


Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 22. Januar 2011, 13:58

He, dass sieht ja richtig gut aus. Mit welchem Programm wurde das gemacht. Kann es sein mit VUE ??

Nein, mit Cinema4D. Hat leider extrem lange gedauert, sonst hätte ich noch die Fehler in der Beleuchtung korrigiert.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 924

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 22. Januar 2011, 14:48

Mensch, die Wolken kommen ja gut :D Wie macht man denn sowas in C4D?

tomatentheo

Registrierter Benutzer

  • »tomatentheo« ist männlich

Beiträge: 424

Dabei seit: 18. Juli 2009

Wohnort: Fishtown

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 22. Januar 2011, 15:24

Es gibts Stock Footage dafür. Nennt sich "Cumulus" oder so. Bei Artbeats suchen und dann einen Anbieter finden, den man sich auch leisten kann.
Warum Jahre seines Lebens mit Rendern verschwenden?
Mfg
Theo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomatentheo« (22. Januar 2011, 23:52)


MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 22. Januar 2011, 22:44

Cinema 4D, super. Habe es in Vue versucht. Ohhh mannnnn, da mußte ich abbrechen (Auflösung 1440 x1080 mit 6 Min.). Das hätte über 22 Std. benötigt. Mit einer Renderfarm würde es schneller gehen.

Thunderchild

Graue Emminenz

  • »Thunderchild« ist männlich
  • »Thunderchild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 22. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:05

Danke, hat sich inzwischen erledigt. Dennoch ein Dankeschön an alle!
Ich hab bei verschiedenen Rundflugfirmen nachgefragt, und die haben üblicherweise eine Kamera mit an Bord. Da ist teilweise brauchbares Material rausgekommen.
www.Euderion.de - Für alle SciFi Fans

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

clouds, cockpit, Stock, wolken

Social Bookmarks