Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 924

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. Januar 2010, 23:38

Staub/Dreckaufwirblung Footage?

Hallöchen!

Weiß jemand wo man Footage herbekommt von Dreck oder Staub der aufgewirbelt wird wenn man durchrennt? So wie wenn ein Dino durch trockene Erde läuft oder sowas^^
Kann man das auch selber machen mit AE oder C4D?

Vielleicht würde es mir auch weiter helfen wenn ich wüsste wie man sowas nennt. Kann mir da jemand helfen?

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (31. Januar 2010, 01:07)


Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich

Beiträge: 265

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Januar 2010, 00:22

action movie essentiells 2 von Videocopilot enthält ne Menge davon, istr aber halt nicht kostenlos...

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 924

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Januar 2010, 00:38

Hmm...Ich habe auch eins auf Detonationfilms gefunden, aber so ganz der bringer ist es auch nicht. Extra das Action Movie Essentiells 2 zuholen wäre quatsch, so oft brauch ich solche Sachen nicht :D
Ob sowas mit Pyrocluster geht? Kann ich mir kaum vorstellen :S Naja, ansonsten werd ich erst mal das von Detonationfilms nehmen. Wirkt halt nicht ganz passend aber besser als keins :thumbsup:

Wenn trotzdem Jemand was findet oder weiß, immer rein hier :D

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 184

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Januar 2010, 05:36

Effekt/Particle World in AfterEffects?
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:22

Vielleicht ist es ja gar nicht so schwer so was selber zu machen?

N bisschen Dreck von der Straße nehmen inne offene Plastiktüte schütten und nen kleinen Böller unten reinstecken. Das müsste bei geschicktem Verstecken der Tüte (durch noch mehr Dreck^^) eigentlich ganz gut aussehen...

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 924

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:33

Ich glaube mit nem Böller würde es auch nicht so aussehen...und ich müsste das auch filmen^^ damit man es Keyen kann oder ähnliches.

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:40

Kann Dir gerne meine Action Essentials 2 leihen ;) Vielleicht kann ich auch ne Artbeats Collection auftreiben mit Staub.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 924

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:42

Oder so. Ich glaube es hat eh noch etwas Zeit aber ich wollte bei dem Test das schon so gut wie möglich machen :) und der wird hoffe ich heute noch fertig :thumbsup:

Heltfilm

unregistriert

9

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:53

Stell dich vor ne dunkle Wand und leg etwas Mehl auf den Boden, dann mach mit ner Zeitung oder was auch immer nen Luftstoß und film dabei das ganze, wenns das aufwirbelt.
Weils vor ner dunklen Wand gefilmt wurde kannst dus über die SkyRecplacement Methode von Andrew Kramer 'keyen'.
Einfach den Kontrast hochdrehen und als Matte benutzen.
Ansonsten könntest du in Ae mit nem PartikelSystem rumspielen.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 924

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:27

Danke, das mit der Zeitung könnte besser aussehen als mit einem Böller. Mal sehen wann ich Zeit un Lust hab das zufilmen. Draußen regnet und schneit es gerade :thumbdown:

Social Bookmarks