Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kolumbus

unregistriert

1

Montag, 11. Januar 2010, 21:31

Suche rotierende Erde möglichst mit satellit

Hi

Für unseren geplanten Geocache Film suchen wir unter anderem noch eine schöne Animation zur demonstration des GPS-Sytems. Ich denke an eine rotzierende Erdkugel die von einem oder besser mehreren Satelliten umflogen wird. Weiss jemand wo man eine solche Footage möglichst lizenzkostenfei bekommen könnte.

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. Januar 2010, 21:39

Nicht lizensfrei, aber suchst du sowas in die Richtung?
http://vimeo.com/8577557

Kolumbus

unregistriert

3

Montag, 11. Januar 2010, 21:56

Ja genau, sowas in der Richtung!

Sowas wie hier wäre auch nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=qwOreExYlWc

Müsste nur etwas länger und langsamer sein.

Wichtig halt die freie Verwendungsmöglichkeit für kommerziellen Film.

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Januar 2010, 23:03

Ich hab für diesen Witzfilm mal nen Satelliten samt Erde gemacht geht aber mehr in die "realistische" richtung,indem Sinne dass eben alles texturiert ist, nicht so sehr für Veranschaulichung...


Kolumbus

unregistriert

5

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:16

Das ist garnicht übel, sowas könnte ich gebrauchen. Halt von Beginn bis zur Explosion. Nur leide rist de rteil sehr kurz, ein paar sekunden länger wäre noch bessern. Zum Beispiel müsste der Sat wieder langsam aus dem Bild und eventuell noch ein zweiter kommen. Vielleicht könnte man auch Loop daraus machen.

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:29

Ich meinte ja ob dir der Look an sich gefällt. wenn du willst render ich dir gerne ne neue version ;)

Kolumbus

unregistriert

7

Dienstag, 12. Januar 2010, 23:24

Das wäre natürlich super. Ja der Look gefällt mir sehr gut.

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Januar 2010, 23:39

Ok dann kannste mir ja mal ne PN schreiben wies genau aussehen soll ;)

Verwendete Tags

Footage

Social Bookmarks