Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich
  • »Purzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 184

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. November 2009, 01:31

Stockfootage von Personen in HDV

Die Filmliga Franken stellt demnächst Stockfootage von Personen in HDV zur Verfügung.
Aufgenommen wird vor Greenscreen oder Bluebox.
Das Ganze wird auf CC-Lizenz laufen, ihr dürft die Footage für Eure Filme verwenden,
solange diese nicht kommerziell sind und die FLF im Abspann erwähnt wird.
Wer Bedarf hat, kann also seine Hintergründe damit füllen oder die Footage einfach nur zum Üben benutzen.
Bitte schreibt hier rein, wenn ihr Bedarf an speziellen Situationen habt.
Wir werden in unregelmäßigen Abständen versuchen, eine größere Datenbank zu erstellen.
Wer Interesse hat, darf auch gerne eigene Wünsche einbringen und wir werden versuchen, das umzusetzen.
Dazu bitte eine genaue Beschreibung Eurer Beleuchtungsverhältnisse und Eurer Kamerahöhe, etc. posten.
Am besten mit einer kleinen Grafik, wo alles gut zu erkennen ist.
Spezielle Kostüme sind ggf. möglich, einen kleinen Fundus haben wir
(Spacemen, Feuerwehr, Sanis, amerik. Polizei, LARP, Zombies, Matrixmäßig, etc.)
Wer selbst darstellen will, sollte uns unter filmliga-franken [a@t] web.de
eine Mail schreiben und aus der Nähe von Nürnberg kommen.

Ein paar Testbilder werden im Laufe der nächsten Tage kommen.

Grüßle Purzel
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (25. November 2009, 01:37)


SG Trooper

unregistriert

2

Mittwoch, 25. November 2009, 09:58

Das hört sich doch super an. Ne geile Idee. :thumbsup:

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 923

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. November 2009, 12:19

Ich find das auch sehr gut! Vorallem für Anfänger die mal Keyen wollen. Ich könnte mir vorstellen dass ich eines Tages auch davon gebrauch machen könnte.

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. November 2009, 12:23

Das finde ich auch eine sehr gute Idee für leute die das Keyen üben wollen (müssen :D ) freu mich schon auf die Footages.


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 461

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 52

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. November 2009, 21:17

heißt "Nicht-Kommerziell" auch nicht bei Wettbewerben alá Camgaroo einschicken?
Bei dieser Frage beiß ich mich immer wieder fest

Ansosnten ne geniale Idee :D

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. November 2009, 21:18

Stimmt gute Frage, wenn ich dass jetzt für den FilmClub verwende für eines der besagten Wettbewerbe?


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

eggbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 39

Dabei seit: 27. März 2009

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 27. November 2009, 23:31

Wettbewerbe sind ok.

Nur wenn Du Deinen Film irgendwo verkaufen willst oder für ne Vorführung Geld verlangen willst, dann sprich uns an und überleg Dir ne Spende in die Filmliga-Kasse.

Kolumbus

unregistriert

8

Montag, 30. November 2009, 21:34

Wann wird es denn erste Greenscreen Clips geben?

Ich würde mir eien Person wünschen, die verschiedene Handlungen macht. So das man aus den Clips mit verschiedenen Hintergründen eine Geschichte machen kann.

z.B.

Eine Person die etwas am Boden aufhebt

Eine Persun die jubelt, vielleicht weil sie Schatz gefunden hat

Ein Person die mit Rucksack duchs Bild läuft, mal von links nach recht, umgekehrt und alle Richtungen

Mehrere Personen mit Rucksack die wandern

Eine Wanderer der Karte in Hand hat und rein schaut

Ein Wanderer der mit Handy telefoniert

Ein Wanderer der auf sein GPS Gerät schaut

Eine Person die laut was ruft

Eine Person die winkt

Eine Person die sich überrascht umdreht

Mehrer Leute die sich über etwas erschrecken Angst haben und fliehen



solche Sachen halt wären schön, Sachen die als Kollektion zusammenpassen

Social Bookmarks