Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bentinho

Tibetanischer Friedensmönch

  • »Bentinho« ist männlich
  • »Bentinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 867

Dabei seit: 6. Mai 2008

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. September 2009, 19:26

Suche AVCHD-Footage von Panasonic

Wie der Threadname schon sagt, suche ich ein AVCHD-Footage eines Panasonic Camcorders.
Inhalt und Länge ist mir ziemlich egal, ich bräuchte einfach nur eine Rohdatei, an der ich ausprobieren kann, ob diese mit meinen Programmen und meinem PC überhaupt verarbeitbar sind...
Am liebsten wäre mir ein Footage von der HDC-HS100 oder der SD100, da ich mir überlege, die HS100 in nächster Zeit zuzulegen. Da die Dateien der Vorläufer- und Nachfolgermodelle wohl aber nicht wirklich anders sein werden, wäre ich auch mit einem von denen höchst zufrieden (sprich SD/HS10, SD/HS20, SD/HS200, SD/HS300 und TM350).
Die Auflösung sollte möglichst 1920x1080 sein, 1440x1080 ist jedoch natürlich auch okay.

Ich hoffe, jemand hat da was passendes für mich... ;)

Bentinho

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. September 2009, 21:01

Hier bei Wolfgangs Video Blog gibts Footage:
http://www.fxsupport.de/01_Canon_HR10_Pa…dvergleich.html

Hab selbst auch eine Pana mit AVCHD (SD9), das Material der SD5 ist gleich und hab erst nachdem ich das Material von diesem Blog schneiden konnte bei dieser Kamera zugeschlagen. Schau ruhig mal den ganzen alten und neuen Blog durch, da gibts noch weitere Videos, auch Nachts etc...

Bentinho

Tibetanischer Friedensmönch

  • »Bentinho« ist männlich
  • »Bentinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 867

Dabei seit: 6. Mai 2008

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. September 2009, 21:02

Perfekt, danke! :thumbup:

mueslimann

Registrierter Benutzer

  • »mueslimann« ist männlich

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. November 2008

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. September 2009, 15:34

http://rapidshare.com/files/275116174/00064.MTS.html
Aus der SD100, 25p, 1/50 Shutter, kein Gain und so um Blende 4 (hatte die Belichtung nicht gelockt).
Ob sich die Dateien aus SD100 und der SD5/SX5 weiter oben irgendwie unterscheiden, weiss ich nicht.
Bitte nicht die Qualität beachten, hab das eben schnell aus der Hand und mit manuellem Fokus gemacht.

Bentinho

Tibetanischer Friedensmönch

  • »Bentinho« ist männlich
  • »Bentinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 867

Dabei seit: 6. Mai 2008

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. September 2009, 16:14

Okay, das ist wirklich perfekt!
Vielen Dank... :)