Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hog

Registrierter Benutzer

  • »hog« ist männlich
  • »hog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Dabei seit: 17. Mai 2006

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2009, 20:52

[Suche] Sounds in Trailern bei Texten und Überblendungen

Hi,

ich suche schon seit längerer Zeit nach Soundeffekten für Trailertexte und Überblendungen. Bei Profi-Trailern kommen bei Überblendungen und Einblendetexten in Trailern meistens "Whooschs", "Whaams" und "Baams". Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Ich kann es mir zwar vorstellen, dass solche Soundeffekte von z.B. X-Ray Dog, Immediate Music etc. angeboten werden, nur ich weiß gar nicht, welche Schlüsselbegriffe ich zur Suche überhaupt benutzen soll.

Wüsste vielleicht jemand, wo man solche Trailersounds downloaden kann oder zumindest mit welchen Schlüsselwörtern man danach suchen soll?

Vielen Dank im Voraus!
MfG hog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hog« (27. Juli 2009, 21:00)


gerobert

Registrierter Benutzer

  • »gerobert« ist männlich

Beiträge: 11

Dabei seit: 27. Juli 2009

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Juli 2009, 21:19

google mal nach "trailer sounds"
da müssteste viel finden ;)

hog

Registrierter Benutzer

  • »hog« ist männlich
  • »hog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Dabei seit: 17. Mai 2006

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. Juli 2009, 21:25

google mal nach "trailer sounds"
da müssteste viel finden ;)


Hab ich schon mehrmals, aber irgendwie finde ich die Sounds nicht. Ich komme von da auf einige Stock-Footage-Seiten, aber DIE Sounds, die ich brauche, find ich irgendwie nicht...

Heltfilm

unregistriert

4

Montag, 27. Juli 2009, 21:31

Geh mal auf Videocopilot.net
Da gibst n Pack namens Designer Sound FX, da sind alle Swishes und Whoosh Sounds drin, die du brauchst.

hog

Registrierter Benutzer

  • »hog« ist männlich
  • »hog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Dabei seit: 17. Mai 2006

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. Juli 2009, 21:37

Geh mal auf Videocopilot.net
Da gibst n Pack namens Designer Sound FX, da sind alle Swishes und Whoosh Sounds drin, die du brauchst.


Äähhmmm... gibts sowas vielleicht auch eetwas günstiger bzw. umsonst? Ich meine, ich hab ja nicht vor, diese Sounds kommerziell einzusetzen. Und so just for fun 100 $ für eine Soundeffektesammlung auszugeben ist ein wenig übertrieben, wobei man sich solche Sachen als Schüler nicht einfach mal so leisten kann...

Heltfilm

unregistriert

6

Montag, 27. Juli 2009, 21:43

Das Pack würde aber genau das beinhalten, was du suchst ^^

Als Alternative könnte ich dir Soundsnap.com, Finsound.com, Mysoundfx.com oder Freesound.org empfehlen.
Da musst du dann aber wieder nach Whoosh oder Swish suchen und evtl. den Sound nachbearbeiten.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche

Saint.Manuel

Registrierter Benutzer

  • »Saint.Manuel« ist männlich

Beiträge: 70

Dabei seit: 30. September 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. Juli 2009, 21:49

Designer SoundFX ist wirklich super, da bekommst du das was du brauchst in genialer qualität, hilfreichen turorials und vielseitigen Sounds.
Der Preis hört sich vielleicht anfangs viel an, aber es lohnt sich, da du es ja sicherlich nicht nur für einen Trailer brauchst, oder?

Heltfilm

unregistriert

8

Montag, 27. Juli 2009, 21:54

99.00 USD = 69.54 EUR

Deine Entscheidung, ob du es dir zulegst.
Aufjedenfall sind die Seiten, die ich gerade gepostet habe auch nicht zu unterschätzen.
Vorallem auf Soundsnap sind einige sehr gute Soundeffekte.

hog

Registrierter Benutzer

  • »hog« ist männlich
  • »hog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Dabei seit: 17. Mai 2006

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 27. Juli 2009, 22:01

99.00 USD = 69.54 EUR

Deine Entscheidung, ob du es dir zulegst.
Aufjedenfall sind die Seiten, die ich gerade gepostet habe auch nicht zu unterschätzen.
Vorallem auf Soundsnap sind einige sehr gute Soundeffekte.


Für 70 Euro ist es mir zwar immer noch zu teuer, aber ich bin gerade dabei, Soundsnap abzuchecken. Mal sehen, was sich da finden lässt :)

Janos McKennitt

Registrierter Benutzer

Beiträge: 74

Dabei seit: 3. September 2008

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:28

Wenn Dir 70 EUR schon zu teuer sind, schlage ich Stormdrums2 von East West lieber erst garnicht vor.

Aber so Dinge sind nun mal teuer, besodners, wenn Du nicht nur einmalige Nutzungslizenzen haben willst, sondern Klangelemente, die Du immer wieder benutzen kannst. Je nachdem würde sich dann eine einmalige Anschaffung schon lohnen...

Social Bookmarks