Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

H_P

Registrierter Benutzer

  • »H_P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:34

Suche Funkgerät Sound

Hallo
Ich habe gesehen dass das Sek, sich immer über Funk unterhält
Jetz such ich genau so einen Sound ,dass es sich anhört ,als ob man durch ein Funkgerät spricht


MFG H_P :)

Firewheel

unregistriert

2

Mittwoch, 13. Mai 2009, 20:14

Suchst du das Geräusch wenn der Funkkontakt abgebrochen wird, also wenn jemand aufhört zu sprechen, oder das deine Stimme sich so anhört als ob du durch ein Funkgerät sprichst?

mfg.Firewheel

H_P

Registrierter Benutzer

  • »H_P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Mai 2009, 20:28

@Firewheel
eigentlich such ich beides

MFG H_P :)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 020

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 314

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Mai 2009, 20:32

Letzteres ist aber doch kein Sound, den man einfach einfügen kann, sondern ein Effekt bzw. Filter. Das kann man mit jedem Audiotool machen, z.B. Audacity oder Audition. Auch mit Premiere geht das.

Firewheel

unregistriert

5

Mittwoch, 13. Mai 2009, 20:32

Also dieses "Rauschen" sag ich jetzt mal, kannst du eig. mit jedem kostenlosen Audioprogramm erstellen (Audacity z.B.) Ich finde grad auf Anhieb auch kein Geräusch von solch einem Funkgerät :( Was die Stimme anbetrifft. Einfach deine Stimme etwas rauschiger Stellen (Art Roboter) und dann noch etwas dunkler stellen.

Ich kann aber nochmal gucken, ob ich dieses Geräusch finde, aber ich weiß grad nicht was das Englische Wort für Funk Gerät ist.
(Walki Talki hab ich schon versucht :P)

//: Edit: Mist, Marcus war schneller ^^

H_P

Registrierter Benutzer

  • »H_P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Mai 2009, 20:37

@Firewheel
JA genau das war auch mein problem ich wusst einfach nicht nach wa s ich im ENglischen suche sollte

@Markus Gräfe
Danke
ich werd mal in Premiere nach diesen Effekt schauen



Weiß jetz noch jemand einen Soun wo Funkkontakt abgebrochen wird.

MFG H_P

H_P

Registrierter Benutzer

  • »H_P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Mai 2009, 20:43

äh den Effekt gibt es bei Premiere nicht
mit welchen gehts denn ??

MFG H_P

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 020

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 314

  • Private Nachricht senden

MichaMedia

unregistriert

9

Donnerstag, 14. Mai 2009, 02:02

Such mal allgemein nach "Noise" oder zuvor nach "com noise" / "channel noise"

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 184

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Mai 2009, 08:49

So dann mal für unsere Englisch-Dummies:

Funkgerät = Radio
Quittungs-Piep = Roger-Beep
Weitere Suchbegriffe: squelch, noise
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Firewheel

unregistriert

12

Dienstag, 19. Mai 2009, 14:04

Lang lebe der Google Übersetzer :thumbsup:
Ne Scherz.

Danke Purzel

Social Bookmarks