Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dulex Productions

Registrierter Benutzer

  • »Dulex Productions« ist männlich
  • »Dulex Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Dabei seit: 28. Mai 2008

Wohnort: Deutschland, Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. April 2009, 22:13

Umherfliegenes Papier

Hi Leute,

Ich suche Video, oder Footages von herum fliegendes Papier.
Falls sich jetzt jemmand an die Szene von Terminator 2 erinnert wo er in die Gegenwart kommt mit dieser Licht kugel, dort fliegt auch Papier rum, quasi als strudel und einfach nur vorbei.

Könnt ihr mir Quellen nennen wo ich es her bekomme?
Zugegeben es sollte logischerweisse hinter einem Greenscreen oder ähnliches sein das man es jederzeit einfügen kann, was die suche sehr schwer macht.

PS: Irgendwas selber machen mit 3D programme kann ich knicken da ich a. die ahnung nicht habe und b. keine Software dafür habe.


Hoffe ich könnt mir helfen, danke im vorraus.
:D Es gibt keine Filmfehler, ihr habt es euch nur anders vorgestellt :D

Enno

Registrierter Benutzer

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 644

Dabei seit: 21. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. April 2009, 23:10

Schau mal hier. Das kannst du sogar selber machen. :D

Ich glaube das ging mit CC Particel World.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. April 2009, 23:38

Enno, dass wurde mit After Effects erstellt.

Dulex Productions

Registrierter Benutzer

  • »Dulex Productions« ist männlich
  • »Dulex Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Dabei seit: 28. Mai 2008

Wohnort: Deutschland, Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. April 2009, 13:06

@ Enno

Hi,

Danke für diesen Tipp, ich kenne dieses Tutorial.
Nur ist das für die neue Version von "Adobe After Effekts" die ich nicht habe. (habe 6.5)

Obs mit After Effekt gemacht wurden ist oder nicht weiss ich nicht, doch ich weiss das Enno diesen Effekt auch schon mal gemacht hat und denke, dass er das wissen müsste, oder Enno?!

Zu dem weiss du dass ich zurzeit mit einem Handy-Modem im Internet unterwegs bin von einer Rate` 5 kb und da kann ich mir ein Flash-Video nicht angucken bzw 3 Sekunden laden dauert so ca. 30 min xD.

Trotzdem danke für denn Tipp, vieleicht kannst du mir ja eine vorlage basteln und mir schicken ;-)


MFG Lex
:D Es gibt keine Filmfehler, ihr habt es euch nur anders vorgestellt :D

Enno

Registrierter Benutzer

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 644

Dabei seit: 21. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. April 2009, 15:39

Enno, dass wurde mit After Effects erstellt.


Richtig. Und wo ist das Problem? Man kann doch auch etwas sonst vor Greenscreen drehen, Ventilatoren usw. oder man erstellt es gleich in AE.

Kein Problem ich erstelle dir da mal etwas....und lade es dann hoch. Oder du kommst vorbei bei mit deiner externen :D

Dulex Productions

Registrierter Benutzer

  • »Dulex Productions« ist männlich
  • »Dulex Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Dabei seit: 28. Mai 2008

Wohnort: Deutschland, Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. April 2009, 16:03

@ Enno

Alles klar, danke.

Gebrauchen konnte ich es eigendlich nur für einen Effekt Test (Die Kugel wie von Terminator), war nichts wildes und ist auch vorbei.
Bin mir aber sicher das ich es nochmal versuchen würde wenn du mir etwas fertig machts. Und sonst kann man soetwas immer gut gebrauchen.

PS: Wäre nett wenn du das so machen könntes das dass Papier erst normal liegt ca. 5 sec. und dann langsam anfängt umher zu fliegen (So das man sieht das der "Wind" sicher erst aufbaut) und dann etwas doller.
Die Dollste Stärke sollte sein als wenn ein Ventilator 2 m weit weg steht so ca.

Das alles soll sollte insgesamt 8 sec gehen (Final Sturm) und dann wieder langsamer bis es wieder nur liegt.


So schluss mit extra würste :P

Wobei da auch gleich die frage ist, wie wird das genau realisiert bzw kann man es nachmachen wenn in einem Büro geschossen wird und das Papier herum fliegt?! (Visuell)


MFG Lex


Achja und mitn Ventilator machen naja, hab weder ein Greenscreen noch einen Ventilator zur Hand :D

@ MP-Digital: Enno meinte sicher mit "CC Particel World" einen Effekt in After Effekt nicht das Programm "Particel World, oder wie das noch gleich heißt" ;-)
:D Es gibt keine Filmfehler, ihr habt es euch nur anders vorgestellt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dulex Productions« (30. April 2009, 16:38)


Social Bookmarks