Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Daniel-Movie

Registrierter Benutzer

  • »Daniel-Movie« ist männlich
  • »Daniel-Movie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Dabei seit: 3. Januar 2007

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Februar 2009, 17:11

Hintergründe für eine Nachrichtensendung a la Tagesschau oder CNN, NBC...

Hallo,

Wisst ihr wo man Hintergrundbilder von/für Nachrichtensendungen bekommen kann ?
Oder Bilder sie so ähnlich aussehen ?
Meistens sind es Blau gehaltene Weltkarten, oder wie im Amerikanischen Fernsehen Studios.
Danke schonmal
Daniel

2

Montag, 16. Februar 2009, 17:22

http://www.videocopilot.net/blog/2008/07…news-templates/

Oder selber erstellen, das ist wirklich nicht sehr schwer.

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Februar 2009, 18:57

Ich habe bei Google auch nix passendes gefunden, also musste ich einfach aus diversen Bildern was zusammensetzen, hier ein Bild einer Glaswand geschossen, dahinter ein Bild eines Planeten. Wände sind nur aus 2 Bildern immer wieder nebeneinander gesetzt. Der Tisch ist aus einem Versandhaus, mit Masken vergrößert. Eine Spiegelung des Videos simuliert das Glas im Tisch:



Ich hatte bei Data Beckers "Premium Video Effekte" ein paar Hintergründe dabei, die sehen aber so bescheiden aus dass es sich echt lohnt sowas selbst zu machen. Vielleicht kennst du aber auch jemanden der die Adobe Suit hat, da ist mit Ultra2 ein keyer dabei der hervorragende Nachrichtenhintergründe dabei hat.
Viele Grüße!
Marc

Johan

Registrierter Benutzer

  • »Johan« ist männlich

Beiträge: 227

Dabei seit: 15. März 2009

Wohnort: Bugk bei Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. März 2009, 17:53

Mit Sketchup (bekommt man kostenlos bei Google) kann man 3D Modelle erstellen unteranderem auch Studios. So habe ich das zumind. gemacht. Mit Photosphop bzw. Gimp (ist das selber nur kostenlos) habe ich dann noch ein paar Feinheiten verändert und fertig war es. Und schlecht sie es auch nicht gerade aus.

Firewheel

unregistriert

5

Montag, 16. März 2009, 14:57

Sowas? *klick*. Aber bevor du das benutzt, würd ich mich mal erkundigen, ob du das überhaupt in deinem Video benutzen darfst.

mfg. Firewheel

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 924

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. März 2009, 15:29

Naja, da gibt es schon bissl was bei Google, aber man müsste noch ein wenig dran Basteln. Oder HIER habe ich noch was gefunden aber nicht getestet.
Dann noch Hier , Hier , Hier oder einfach mal "TV virtual Set Background" bei Google eintippen oder ähnliches.

HALH

Registrierter Benutzer

  • »HALH« ist männlich

Beiträge: 157

Dabei seit: 2. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. März 2009, 15:36

Aber bevor du das benutzt, würd ich mich mal erkundigen, ob du das überhaupt in deinem Video benutzen darfst.


Zitat

www.tagesschau.de
Die folgenden Bilder eignen sich als Bildschirmhintergrund. Zu diesem Zwecke ist eine ausschließlich private Verwendung gestattet. Andere Verwendungen (z.B. für nicht-private Zwecke oder öffentliche Präsentationen auf Internet-Seiten) sind nicht gestattet.


Soviel dazu ^^ also eher nix für Filme

Firewheel

unregistriert

8

Montag, 16. März 2009, 17:08

oh sry hab ich mir nochnit durchgelesen :D Naja es gibt bestimmt viel Leute die sich sowas als Desktophintergrund machen *hust*

Social Bookmarks