Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

The Inventor

unregistriert

1

Donnerstag, 18. September 2008, 17:12

Richtig gute Zombie-Geräusche

Hallo Leute,

in den nächsten 2 Wochen werde ich einen Film drehen, der teilweise mit Zombies zu tun hat. Im Web habe ich mich schonmal umgeguckt und noch keinen guten Zombie-Geräusche gefunden! Kennt ihr vielleicht eine Seite, wo man legal und kostenlos derartige Geräusche bekommen kann ?

Danke im vorraus

23frames

unregistriert

2

Donnerstag, 18. September 2008, 17:25

Seiten kenne ich leider keine, aber warum auch? Macht die doch einfach selber, das kommt immer gut an und ihr könnt die Töne dann auch noch optimal an den Film anpassen wenn er gleichzeitig läuft. Einfach im Wohnzimmer ein Ministudio aufbauen, siehe Heiko seine Nachvertonung von Invasion 2 an :D. Muss ja nichts teures sein aber ist meiner Meinung nach jedenfalls besser.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 020

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 314

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. September 2008, 17:30

Wir haben hier im Forum zwei Linksammlungen:

1. Kostenlose Soundeffekte - Links und Downloads (Links zu Soundseiten und foreninternen Soundsammlungen)

2. Linkliste: Kostenlose/Günstige legale Musik für Eure Filme (eigentlich Musiklinks, aber auch viele Soundlinks dabei, wie ich festgestellt habe)

Aber wie 23frames schon sagte, Zombiegeräusche sollte man vielleicht wirklich lieber selber machen.

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. September 2008, 20:51

Wenn du selber keine findest, einfach mal im Forum rumfragen. Hier gibt es eine Reihe guter Synchronsprecher, die dir bestimmt auch gerne Zombiessounds einsprechen. Meld mich auch gerne freiwillig. Da kann wirklich so schwer nicht sein.
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. September 2008, 21:11

Da ich ja selbst momentan einen Zombie-Streifen drehe: selbst aufnehmen! Ein paar Kollegen die Lust haben einfach machen lassen und dann im Soundprogramm runterpitchen oder einfach mal mit den Einstellungen spielen. Ich könnte dir auch verraten das Computerspiele wie die alten Resident Evil Games gute Zombie-Sounds dabei hatten, aber ich kann sowas nicht nutzen wenn ich auf eine kommerzielle Veröffentlichung hinaus will.

The Inventor

unregistriert

6

Samstag, 20. September 2008, 18:23

Danke

Hey,

danke für die vielen guten Tipps sowohl zum selbermachen als auch die zum Download stehenden Geräusche.

@Marcus Gräfe

Ich habe übrigens in Darmstadt bei den Spacedays deinen Stargate Film gesehen. Der war echt super !!! Großes Lob !!! Kannst du mir vielleicht verraten, wie du das mit den Effekten hinbekommen hast, also mit welchen Programm und mit was für einer Kamera du gefilmt hast ?

lg

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 020

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 314

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 20. September 2008, 18:44

@The Inventor:
Bitte hier fragen: Stargate: Die finale Veröffentlichung

Social Bookmarks