Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maxwell-smart

Registrierter Benutzer

  • »maxwell-smart« ist männlich
  • »maxwell-smart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Dabei seit: 20. Juni 2008

Frühere Benutzernamen: maxwell-smart

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. August 2008, 09:50

Soundeffekte - CD ???

Servus,
kennt wer von euch vielleicht eine CD, auf der viele Soundeffekte (whoosh etc) drauf sind die man verwenden darf (GEMA - frei). Ich wollte mir eigentlich eine solche "Soundbibliothek" zulegen, weiß aber nicht, wie ich das jetzt anpacken soll. Wenn also jemand Empfehlungen hat, bitte posten. Vielleicht würds auch ein Buch tun, in dem Beschrieben ist, wie man die erstellt.
Vielen Dank und viele Grüße
Max

pheagol

Registrierter Benutzer

  • »pheagol« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 29. Juli 2008

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. August 2008, 10:25

Ich glaube der Donner hat eine rausgebracht:
www.michael-donner-music.de
Oder schreib ihn einfach mal an.
Beste Grüße sendet

Pheagol

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. September 2008, 13:43

Wollte grade einen ähnlichen Thread aufmachen, drum pack ichs einfach hier rein.

Ich auch auf der Suche nach CDs mit Soundeffekte, allerdings weniger Trailersounds als viel mehr allgemeine Soundeffekte wie Schritte, Hintergrundgeräusche, Schüße etc. Hab das auch schon im "Ex Again"-Thread gefragt, aber die dort genannte CD "Hear it" habe ich leider nirgendwo gefunden. Bei Amazon gibt es da schon ein paar Sachen, was davon jetzt gut ist weiß ich aber auch nicht. Drum würde ich einfach mal fragen wer schon Erfahrungen mit solchen CDs gemacht hat, mir zu bestimmten Sachen raten/von anderen abraten könnte.

Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. September 2008, 21:01

Heya,

@ Psycho: Ich habe 3 solcher CDs, müsste die mal auf meinen PC übertagen ... lol^^ :whistling:

1. SPOOKY SOUNDS - Music and Sound Effects to Scare You By

( Horror Sounds - Wind, Donner, Herzschläge, Lachen, Fledermäuse, Geister... )
[ Verlag / hersteller > Rubies ]

2. BElls Digital Soundcheck
( Mono Töne [PIEP] ^^, Rauschen, Geräusche woe Wald, Meer; einige Soundtracks )
[ Verlag - Bell Records ]

3. 101 Digital Sound effects
( Kriegsmaschinen,-Explosionen, Abfeuern mehrerer Waffen < alte Waffen, Querschläger, Gebrüll... )
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41…L500_AA240_.jpg

Hoffe ich konnte etwas helfen ;)
greetZ

Coming Next

maxwell-smart

Registrierter Benutzer

  • »maxwell-smart« ist männlich
  • »maxwell-smart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Dabei seit: 20. Juni 2008

Frühere Benutzernamen: maxwell-smart

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. September 2008, 18:32

Super! Danke, werd mal schauen, ob ich so was auftreiben kann. :thumbsup:

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. September 2008, 20:01

Hab ichs überlesen, oder stehts hier wirklich noch nicht? Es gibt von Andrew Kramer noch Designer Soundeffects

23frames

unregistriert

7

Donnerstag, 4. September 2008, 22:12

Glaube diese DVD von Andrew Kramer kannst du auch nehmen. Schau mal auf:

videocopilot.net

Enno

Registrierter Benutzer

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 644

Dabei seit: 21. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 5. September 2008, 12:05

Glaube diese DVD von Andrew Kramer kannst du auch nehmen.


Die von Andrew Kramer ist hauptsächlich zum erstellen eigener Trailermusik. Wenn Du Waffen, Laser, Wind etc Geräusche suchst ist diese DVD nicht zu empfehlen. Dort findest Du nämlich keine. Sie beinhaltet: Swishes, Impacts, Drums, Ambience und Abstract. Natürlich sind auch Tutorials vorhanden.

Social Bookmarks