Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chris1110

unregistriert

1

Montag, 18. August 2008, 01:51

Wo Musik kaufen

Es gibt in dem Forum ja genügend Beiträge zum Thema "Gratis Musik".

Aber ich würde gerne mal die andere Seite sehen... für ein Projekt von mir würde ich ev gerne auch Songs verwenden die nicht frei sind, bzw ich weiß noch nicht, ob der Song frei ist.

Kann mir wer sagen...

... wo ich herausfinden kann, OB ein Song frei ist
... WIEVIEL es kosten würde, ihn zu verwenden

Alles in allem: An wen kann/muss ich mich wenden (vielleicht Seitenlink?), um den Song zu erwerben für öffentliche Zwecke?

lg


PS: Es handelt sich um den Song "Little Anthony & The Imperials
- Going Out of my Head" (http://de.youtube.com/watch?v=eGkkAidbYnA).
Ich weiß ein Oldie, und fragt nicht wo ich den verwenden möchte :)

EDIT: Eines hätte fast vergessen:
Ich bin in Österreich, also vielleicht muss ich mich an wen andren wenden? Und wie is das wenn ich den Film im Ausland zeigen will?

chris1110

unregistriert

2

Dienstag, 19. August 2008, 02:20

Schon 47 Aufrufe und noch keiner ne Idee?

EDIT: Ok, eher ein unnötiger Beitrag, Sorry.

23frames

unregistriert

3

Dienstag, 19. August 2008, 03:56

Wenn ich mich recht entsinne hat das doch was mit der Gema zu tun nicht? Willst du die Musik denn öffentlich verwenden? In den Medien kam neulig ein Beitrag darüber wo und wie man die Musik verwenden darf.

Leider kann ich dir nichts genaues darüber sagen. Kannst dich ja persönlich an die alten Hasen hier im Forum melden (Pn), ich bin mir sicher die können dir da weiterhelfen.

Oder du googelst mal nach der Gema und fragst vielleicht dort mal nach.

chris1110

unregistriert

4

Dienstag, 19. August 2008, 04:14

Na also eigentlich nur für Filmwettbewerbe. Und nicht nur im Forum hier vielleicht, sondern auch welche in der Öffentlichkeit draußen. (Österreich, Deutschland etc.)

und halt eventuell auch im Internet online stellen.

23frames

unregistriert

5

Dienstag, 19. August 2008, 05:18

Also wenn hier im Forum ist, ist glaube ich auch eine Gema Pflicht. Ich hab schon so viele Beiträge davon mal gelesen musst mal gucken hier hab ich zum Beispiel mal einen: Ab wann ist es gemafrei

Und in der Öffentlichkeit ist das so eine Sache, ich glaube bei Galileo hab ich das gesehen, kommen diese Leute von der Gema und gucken in Kneipen, Sonnenstudios und vielen mehr vorbei und wollen abkassieren. Es gib aber auch Gema-freie Musik. Da kenn ich mich nicht wirklich so genau aus da müsste ich auch erst mal googeln. Jedenfall wenn du vor hast in der Öffentlichkeit Musik zu verwenden schau lieber vorher nach es kann ja immer passieren das jemand vorbei kommt, erst Recht an Veranstaltungen.

chris1110

unregistriert

6

Dienstag, 19. August 2008, 13:24

Ja das weiß ich eh schon...

Nur ich will BEWUSST Gema-NICHT-freie Musik verwenden und würd halt gern wissen wo ich das beantragen kann. Weil...

1. Die GEMA-Seite eine .DE Domäne ist und ich in Österreich lebe/drehe und
2. in der GEMA Suchmaschine mein Song nicht gefunden wird...

Aber ist dafür definitiv die GEMA verantwortlich? Nicht irgendeine Nebenfirma?

grambo

Registrierter Benutzer

  • »grambo« ist männlich

Beiträge: 55

Dabei seit: 16. Januar 2007

Wohnort: Monheim

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. August 2008, 13:43

Oh man es gibt Dinge die regen mich sooo dermaßen auf! Z.B. wenn man zu faul ist mal nachzugucken, obwohl man schon einen Hinweis bekommen hat!

http://de.wikipedia.org/wiki/Gema

Und jetzt machst Du Dir mal die Arbeit die Seite aufzurufen und wenigstens die ersten beiden Sätze zu lesen! Da steht nämlich drin, wer das in Ösiland macht!


Genervte Grüße,
Sascha

chris1110

unregistriert

8

Dienstag, 19. August 2008, 14:02

Jaja reg dich doch nicht gleich "sooo dermaßen" auf. :huh:
Jetzt hab ich halt EINMAL vergessen auf Wikipedia zu schauen. Mach ich sonst eh immer, nur halt jetzt mal net....

Trotzdem danke für den Link! :)

23frames

unregistriert

9

Dienstag, 19. August 2008, 19:46

Sry darauf hätte ich auch kommen lönnen :D. Und bist fündig geworden :P, naja wie gesagt next mal einfach googeln oder Suchfunktion nutzen :).

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 636

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. August 2008, 20:31

In Österreich ist die AUME zuständig
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

scrimthecat

unregistriert

11

Freitag, 19. Dezember 2008, 17:57

Hi, Die Austro Mechana ist nur für die Verwertung Mechanischer Medien (zB: CD, DVD) zuständig!

Um die Lizenz für ein Nutzungsrecht für einen Song in einem Film zu bekommen, in Österreich, bitte an die AKM wenden!

http://www.akm.co.at/ unter Gesamtverträge Autonome Tarife oder einfach eine Anfrage an Mail: service@akm.co.at schicken.





Diverse Leistungs-Rechte werden in Österreich durch AKM, Austro Mechana und LSG gewahrt. Einfach durch googeln, Die Seiten sind sehr informativ gestaltet. ;)


greetz ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scrimthecat« (19. Dezember 2008, 18:05)


Social Bookmarks