Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hog

Registrierter Benutzer

  • »hog« ist männlich
  • »hog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Dabei seit: 17. Mai 2006

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juni 2008, 21:25

[Suche] Zeitraffer-Footage von Großstadt/Wolken

Hi an alle!!

Ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach Footages, die eine Großstadt (evtl. auch abends) im Zeitraffer zeigen, oder die Wolken, ebenfalls im Zeitraffer, zeigen. Ist wieder mal für ein Schulreferat (Deutsch).

Da ich das Referat bereits einmal verschoben habe, weil das Video nicht rechtzeitig fertig war, darf es ich nicht nich einmal verschieben.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

MffG
hog

Pfabi

Mediengestalter Bild und Ton

  • »Pfabi« ist männlich

Beiträge: 225

Dabei seit: 7. August 2007

Wohnort: Friedrichshafen

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juni 2008, 21:34

Wie groß sollte die Großstadt denn sein und bis wann brauchst du die Aufnahme?
Ich glaub zwar nicht, dass ich dir eine machen kann, aber für die Allgemeinheit ist das sicher nicht schlecht wenn man das weiß....

Und dann noch aus reiner Interesse: Über was musst du dein Referat denn halten?
Ordnung ist die Lust der Vernunft, Chaos ist die Wonne der Phantasie.

Schreib dich nicht ab, lern SUCHEN.

hog

Registrierter Benutzer

  • »hog« ist männlich
  • »hog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Dabei seit: 17. Mai 2006

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juni 2008, 21:40

@Pfabi
Mit Großstadt meine ich ne Stadt mit Hochhäusern und so...
Ich würde ja selber ne Footage machen, aber in der Stadt, in der ich wohne, gibt es keine Hochhäuser... kein einziges...

Das Thema des Referats hat übrigens mit den Footages rein gar nichts zu tun, in dem Referat geht es um das Thema Aberglauben. Aber es wird so wie eine Galileo Mystery-Verarsche gestaltet, und wenn du die Sendung kennst, dann weißt du, dass sie so etwas gerne mal als Platzfüller verwenden, und da wir die Sendung verarschen wollen, sollte es bei uns auch irgendwie vorkommen...

MfG
hog

Dani1202

unregistriert

4

Montag, 23. Juni 2008, 07:14

Und wenn ihr einfach den Original-Galileo Mystery-Platzfüller aufnimmst und den benutzt? Alternativ glaube ich, dass es auf detonationfilms.com Zeitraffer-Clips von Wolken gibt. Davor könntest du einfach ein freigestelltes Bild von Wolkenkratzern legen. Dann noch a "mysteriöse" Color Correction drauf - fertig.

lord_helmchen

Registrierter Benutzer

  • »lord_helmchen« ist männlich

Beiträge: 758

Dabei seit: 20. Oktober 2003

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juni 2008, 07:55

Andrew Kramer hat gute Wolken-Footage! http://www.videocopilot.net/realclouds.html
Die kostet allerdings... ansonsten würde ich meine Kamera nehmen, ins Wohnzimmer stellen, aus dem Fenster richten (oder auf den Balkon) und sie so einstellen, dass sie alle 5 Min ein Frame schießt. Dann haste eigene Wolken Footy!

Social Bookmarks