Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

the-happiness

unregistriert

1

Dienstag, 25. März 2008, 19:34

Höhepunktsound gesucht

Hey, also hmm ich finde es recht schwer zu beschreiben was ich suche. Ich suche einen Sound der so die Spannung zum platzen bringt. Der die Spannungssteigerung also quasi abschliesst oder den Höhepunkt darstellt. Clips die so 1-3 Sek lang sind. Einfach ein lauter Schlag^^. Ich habe bei Soundsnap und ähnlichen auch schon alle möglichen Begriffe eingegeben, bin jedoch nicht wirkliuch fündig geworden.

Desweiteren auch ein Sound der in Trailern häufig verwendet wird wenn zum ersten mal ein Text eingeblendet ist. Ich würde es als tiefen Schlag beschreiben.
hier mal beispiele http://youtube.com/watch?v=WskQcwapaRM bei ca 0:51
oder http://youtube.com/watch?v=-wIUJ9FOMDg bei 0:16-0:17 1:46
http://www.myvideo.de/watch/1267049/The_Ring_Trailer 0: 23 0:27

Wäre klasse wenn man mir helfen kann, ich habe einfach nichts gefunden bisher, wobei ich sicher bin dass es bei soundsnap z.b. sounds dieser Art gibt. Mir fehlt wahrscheinlich nur der richtige Suchbegriff.

gruß the hapiness

Donner

Registrierter Benutzer

  • »Donner« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 14. März 2006

Wohnort: Bayern

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. März 2008, 20:39

Das sind eigentlich so die üblichen "Trailertypischen Effekte"

Ich mache mitunter solche Sounds. Vielleicht ist ja auf meinem "Underground-FX" Soundpack was dabei. Hör mal in die Demo rein.

http://www.michael-donner-music-download…und_FX_Demo.mp3

Grüße

the-happiness

unregistriert

3

Mittwoch, 26. März 2008, 12:09

Ja das hört sich schon ziemlich gut an, jedoch such ich leider freeware:).
trotzdem danke für den vorschlag;).
gruß the-happiness

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. März 2008, 18:35

*Link von Autor gelöscht*

Sorry, tut mir leid, habe es sofort gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HF_HeinzeFilms« (29. März 2008, 21:07)


the-happiness

unregistriert

5

Samstag, 29. März 2008, 18:54

Hey, entspricht dem was ich suche. Wo haste den gefunden? schonmal vielen dank.

mfg

Blood Angel

Registrierter Benutzer

  • »Blood Angel« ist männlich

Beiträge: 466

Dabei seit: 29. September 2003

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 29. März 2008, 19:57

Oh man... HEINZE!

Der Ton, den du da so frei ins Netz gestellt hast ist von Beyondmusic.com lizensiert und urheberrechtlich geschützt? Ist dir bewusst, dass du auch gleich After Effects und Windows hochladen könntest und hier reinstellen könntest?

Könnte jemand den Download entfernen?
"Ich darf das, ich komm aus Düsseldorf!"

Nährere Feldstudien haben gezeigt: Düsseldorf erregt Mitleid bei Fahrkartenkontrolleuren.

the-happiness

unregistriert

7

Samstag, 29. März 2008, 22:42

Mhhh Schade^^ dann werde ich den wohl nicht benutzen können.

Social Bookmarks