Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Dezember 2007, 01:21

Nutzungsproblem

Hallo,

ich bin im Moment am Schneiden des 3. Teils meiner Videos, für das ich nun das allseits bekannte Thema von Mission Impossible nutzen möchte. Leider schafft es Universal nicht zeitnah eine Genehmigung auszustellen. Die GEMA hat das gleiche Problem.

Nun suche ich Händeringend GEMA frei dieses Thema. Gibt es das überhaupt GEMA frei in irgendeiner Form ? Dürfte ich das einfach per Keyboard einspielen ?

Bitte helft mir ....

Ganz nebenbei erwähnt bin ich gerade über Google auf Euch gestossen. Beim ersten Durchschauen war ich gleich begeistert. Alle Themen, die auch mich interessieren.

Gruß

Stefan aka slame

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 020

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 314

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2007, 01:35

Bei freeplaymusic.com habe ich mal was gefunden, weiss nur nicht, ob das das ist, was du suchst. Die Datei heisst "Mission_5-0_60.mp3" (wobei das die 60-sekündige ist). Eine Suche nach "Mission" könnte helfen. Vielleicht gibt's da auch noch mehr.

3

Sonntag, 23. Dezember 2007, 02:17

Schon mal ne sehr gute Alternative zum Original.

Vielen Dank dafür.


Wie ist das, wenn man das selbst nachspielt ? Jemand ne Idee ?

KingCerberus

unregistriert

4

Sonntag, 23. Dezember 2007, 14:33

Hallo und erstmal herzlich Wilkommen im Amateurfilm-Forum.

Wir hatten vor Kurzem erst eine Diskussion, welche genau deine Frage behandelte.
Vieleicht wirfst du mal einen Blick in DIESEN thread. Dort werden bestimmt einige Fragen geklärt.

Viel Spaß weiterhin.




Dieser Beitrag wurde von mir editiert :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KingCerberus« (25. Dezember 2007, 23:13)


5

Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:25

Hättest du mal den Musikbereich genauer unter die Lupe genommen wäre dir DIESER thread aufgefallen. Dort wird auch das gleiche Thema behandelt.
Hi,

erstmal Danke für die nette Begrüßung. ;)
Schade, daß das Dein einziger Beitrag zu diesem Thema ist, aber egal.

Noch mal kurze Zusammenfassung :

- grundsätzlich kein Problem die Gema Gebühren zu zahlen, so die GEMA mal aus den Startlöchern kommt was leider aktuell nicht möglich scheint
- Hauptproblem ist die Genehmigung des Urhebers die ich ja benötige
- die aktuelle Frage lautet ... darf ich das Thema einfach so nachspielen auf z.B. Keyboard ? (nach kurzem Lesen des o.g. Topics scheint das nicht zu gehen, richtig ?)

Gruß

Stefan

6

Dienstag, 25. Dezember 2007, 20:11

Richtüg!

Zitat

Selber gespielt ja, aber nicht selber komponiert usw... die Rechte für die Melodie und Liedstruktur liegen nicht bei dir.
Das sagt wohl alles ;)

7

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 01:42

Schade ...

alles klar ... vielen Dank

Stefan

Social Bookmarks