Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cjay

Registrierter Benutzer

  • »cjay« ist männlich
  • »cjay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Dabei seit: 18. Januar 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Dezember 2007, 10:35

Sterne vom Himmel fallen

Hallo zusamnen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Soundeffekt für einen Weihnachts-Clip den (hm, schwer zu beschreiben) man für Sterne die vom Himmel fallen oder einen Sternenschweif verwenden kann. Es gibt auch ein Instrument (verschieden lange Metallröhren) die einen ab.- oder aufsteigende Tonsequenz ergeben, ich habe leider keine Ahnung wie das Ding heißt.

Vielleicht hilft eine kleine Beschreibung der Filmsequenz. Man sieht eine Hütte in den Bergen, es schneit und vom Himmel kommt ein Sternenschweif (der viele kleine Sterne nach sich zieht) in Richtung Hütte geflogen.

Hat jemand von euch eine Idee welchen Sound ich dafür verwenden kann bzw. nach was ich suchen muß?

Habe gegoogelt ohne Ende aber leider absolut nichts passendes gefunden ...

Danke vorab für eure Hilfe!

2

Montag, 10. Dezember 2007, 15:41

ich würde nach irgendeinem sehr hohen klingeln suchen

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Dezember 2007, 19:00

So, ich habe mich jetzt ca. eine Viertel Stunde damit beschäftigt und habe auch nichts Vorzeigbares gefunden. Bis jetzt weiss ich (ich glaube, ich weiss, was du meinst), dass das Instrument "Röhrenglocken" sind oder auf Englisch "tubular bells". Sorry, sonst finde ich leider auch nichts.

WUSELmane

Registrierter Benutzer

  • »WUSELmane« ist männlich

Beiträge: 339

Dabei seit: 21. November 2006

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. Dezember 2007, 20:28

Ich hab was gefunden bei http://freesound.iua.upf.edu dann als Suchbegriff Wintry eingeben und dann gibts da ein Stück das heißt CHRISTMAS-Wintry & Remote "In Dulce Jubilo".aif

Mußt dich vieleicht vorher anmelden ;)

P.S hab jetzt auch was direktes gefunden unter chimes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WUSELmane« (10. Dezember 2007, 20:47)


cjay

Registrierter Benutzer

  • »cjay« ist männlich
  • »cjay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Dabei seit: 18. Januar 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Dezember 2007, 13:38

... vielen Dank für die Tipps bzw. Hilfe!

Werde gleich mal die genannten Quellen durchstöbern ...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks