Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Oktober 2007, 15:38

ext. Mikro für Laptop

Hey Leute,
hab mal ne kurze Frage an euch.
Meine Kamera hat keinen Anschluss für ein ext. Mikrofon. Nun hab ich hier gelesen, dass man ein ext. Mikro auch an nem Laptop anschließen kann. Das wär natürlich ne Möglichkeit, nun wollte ich wissen, welches Mikrofon sich für Aufnahmen (vor allem Außenaufnahmen) eignet. Sind bei solchen Mikros auch dieser "Windschutz" dabei? (Dieses graue wuschelteil ^^)
Preislich max. 80-100€

Danke schonmal für die Antworten.

Lg

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 12:53

Zum Mikro kann ich jetzt nicht so viel sagen, aber du musst auf jeden Fall erst mal die Quali der Laptopsoundkarte testen, die ist nämlich oft grauenvoll. Dann käme nämlich noch eine externe Soundkarte z.B. über Firewire oder USB dazu, die auch richtig was kosten kann, un schon ist man bei dem doppelten Preis...
Mehr Renderpower für alle!

Social Bookmarks