Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Montag, 16. Juli 2007, 10:17

Zitat

Original von Lichtner Filmproduktion
Und außerdem: Brauchst dich garnicht so aufzuregen: Wir hätten die nächste runde eh nicht mitmachen können, da wir einen wirklich wichtigen film in den sommerferien drehen und wir dann für diesen wettbewerb leider keine zeit gehabt hätten. :-)


Warum nimmt man dann an so einem Contest teil?

Was hier geboten wird ist wirklich einmalig, meiner Meinung nach sollte man, damit nicht alles noch lächerlicher wird, den Contest kippen.

Wer will sich damit schon brüsten ihn zu gewinnen?

DeerFilms

unregistriert

322

Montag, 16. Juli 2007, 11:05

Ich würde den Contest nicht kippen, weil soviele haben sich Zeit gelassen und Mühe gegeben. Bisher wars doch auch ganz nett. Einmal hat JediMaster einen Klassenfahrt gehabt und konnte die Abstimmung nicht erstellen, aber er hatte ja auch bis Abend Zeit um die Umfrage zu erstellen. Dann waren die meisten voreilig und haben den Contest kritisiert. Die Teilnehmer, die nicht teilnehmen konnten, haben ja nicht direkt mit dem Contest zu tun. Die Regeln und Anmeldung standen fest und so hat man sich ja auch angemeldet. Jeder wusste, dass es drei Runden gibt. Datum stand für die Runden auch fest... Wie es schon King sagt, in einem Video-Wettbewerb wird sowas immer geben, dass die Teilnehmer sich anmelden und später absagen. Zu den Absagern gehör ich diesmal sogar dazu. Jetzt finde ich, dass ich trotzdem teilnehmen sollte an diesem Turnier. Ich hatte keinen Stativ, ich habs dann auf einem Schrank draufgestellt aber hat net so geklappt. Lieber negative Kommentare, als gar nicht teilnehmen. Ich hab daraus etwas gelernt, NIE AUFGEBEN!


Mfg.
DeerFilms

323

Montag, 16. Juli 2007, 11:10

Zitat

Original von DeerFilms
Bisher wars doch auch ganz nett.


Stimmt, amüsant war es bis hierhin wirklich ^^

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

324

Montag, 16. Juli 2007, 11:14

Ich glaub kaum einer hier hat den Contest kritisiert weil JEDIMaster kurzfristig verhindert war um die Abstimmung zu schalten, das kann jedem passieren. Es ging hier mehr um die generell Planung und die halbherzige verfrühte Umsetzung des Contest. Ich denke Lehrgeld dürften die meisten hier bezahlt haben, wie man es nicht machen sollte. Man lernt ja aus seinen Fehlern.

DeerFilms

unregistriert

325

Montag, 16. Juli 2007, 11:20

Zitat

Original von HTS_HetH
Ich glaub kaum einer hier hat den Contest kritisiert weil JEDIMaster kurzfristig verhindert war um die Abstimmung zu schalten, das kann jedem passieren. Es ging hier mehr um die generell Planung und die halbherzige verfrühte Umsetzung des Contest. Ich denke Lehrgeld dürften die meisten hier bezahlt haben, wie man es nicht machen sollte. Man lernt ja aus seinen Fehlern.


Ja, der Meinung bin ich auch. In einer Woche war alles schon vorgeschlagen und das Turnier schon organisiert. JediMaster sollte lieber erstmal alles sauber für sich organisieren und den Plan für das Verlauf der Organisation mit den Moderatoren oder mit dem Admin besprechen... Bevor er begonnen hat das Turnier sofort zu organisieren. Jetzt hoffen wir,dass das Turnier wie geplant weiterverläuft.

326

Montag, 16. Juli 2007, 11:38

Es sind alle Schuld die sofort "hier" gerufen haben und direkt Feuer und Flamme für dieses Projekt waren.
Jetzt die Schuld einem einzigen User zu geben halte ich für falsch.
Hätte, wenn und aber - Fakt ist das der Contest definitv in die Geschichte eingehen wird, leider im negativen Sinne.
Das nur noch die Moderatoren hier Contests ausrufen werden, halte ich für die beste Entscheidung und wenigstens hat der Contest dazu beigetragen, dass die Verantwortlichen hier konsequent und richtig gehandelt haben!

Jonny

Registrierter Benutzer

Beiträge: 122

Dabei seit: 18. April 2007

  • Private Nachricht senden

327

Montag, 16. Juli 2007, 13:05

Schuld hin oder her, das bringt doch jetzt nichts, wenn man sich gegenseitig die Schuld zuschiebt? Das ändert eh nichts mehr an dem, was schief gegangen ist. Und für die Zukunft haben wir jetzt auch was draus gelernt. Wenn jetzt alle weiter so rumnörgeln, dann haben bald auch die letzten Teilnehmer des Contests keine Lust mehr auf die zweite Runde. Und vielleicht ist es ja besser, wenn man lieber Versucht den Contest schön enden zu lassen, anstatt sich zu fragen wer Schuld hat.

DeerFilms

unregistriert

328

Montag, 16. Juli 2007, 13:18

Das Turnier wird nicht beendet. Das hat nicht damit zu tun wer Schuld hat oder nicht. Ich glaube die meisten haben daraus was gelernt. Das Turnier verläuft ganz normal weiter. Ja stimmt es bringtn ichts wenn man sich gegenseitig die Schuld zuschiebt. Die meisten haben sich wirklich Mühe gegeben und nur weil 4 Teilnehmer nicht teilnehmen konnten, und paar Teilnehmer keine Lust auf die zweite Runde haben, heißt es trotzdem nicht, dass man es beenden muss.

Die Gewinner bekommen einen Preis, wollte ich nur mal erinnern.

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

329

Montag, 16. Juli 2007, 13:20

@ Sascha: wir drehen einen wirklich wichtigen Film, den wir am 10. November 2007 veröffentlichen werden. Für diesen film wurde schon sehr viel geplant und wir können ihn auf keinen Fall absagen.

gruß Philipp

Alfanje

Registrierter Benutzer

  • »Alfanje« ist männlich

Beiträge: 548

Dabei seit: 27. September 2006

Wohnort: Iserlohn

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

330

Montag, 16. Juli 2007, 14:22

Eigentlich will ich zu der ganzen Sache hier nichts sagen, aber

@ Lichtner - dann dreh doch n 2 Minuten Vid für den Contest, das sollte doch zu schaffen sein!
Ich bin Künstler. Ich darf Das !!!

Mein neues Projekt Federfalken

331

Montag, 16. Juli 2007, 14:32

Zitat

Original von Lichtner Filmproduktion
@ Sascha: wir drehen einen wirklich wichtigen Film, den wir am 10. November 2007 veröffentlichen werden. Für diesen film wurde schon sehr viel geplant und wir können ihn auf keinen Fall absagen.

gruß Philipp


Ich meine wie kann man einen Contest beitreten, wo man weiss das man eigentlich keine Zeit hat?
Wenn für den Film viel geplant ist, ist das doch auch gut und schön, dann habt ihr ja auch einen Zeitplan und hättet halt beim Contest nicht mitmachen sollen.

Ich meine nur, wenn man einen Contest anfängt und eigentlich schon weiss das man gar keine Zeit hat, ist es doch totaler Schwachsinn sich anzumelden.

Ich denke aber im allgemeinen wurde alles gesagt, dieses drauf rumreiten bringt ja nun auch nichts. Ich hoffe für die restlichen Teilnehmer das sie sich den Feedback der User hier zu Herzen nehmen und versuchen dem Contest noch eine positive Richtung zu geben, dafür wünsche ich allen verbleibenden Teilnehmern noch viel Erfolg!

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

332

Montag, 16. Juli 2007, 16:25

zur not bleiben immernoch Knüppel


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

333

Montag, 16. Juli 2007, 19:41

Ähm, ich hatte mich früher angemeldet und dann wurde irgendwann später gesagt, das über dieses Wochenende gedreht wird. Donnerstag drehen wir denn wichtigen film, Freitag geht einer von uns innen Urlaub und ein andere kann nicht. Samstag und Sonntag habe ich, der hauptverantwortliche, keine zeit und am montag geht auch nicht.

Wie gesagt, ich dachte, das man dann innerhalb von 3 wochen, jede woche von mo-fr zeit zum drehen hätte und nicht übers wochenende. Dass übers wochenende gedreht wird, wurde erst viel später nach meiner anmeldung entschieden und ich dachte mir auch für den fall, das wir dann nicht mehr mitmachen können, das es da die regelung mit dem besten verlierer gibt!

Uns trifft keinerlei Schuld!

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

334

Montag, 16. Juli 2007, 19:44

Mir war so als wurde gesagt es gibt für jede Runde eine Woche Zeit also 7 Tage. Da erscheint mir die Chance hoch das in den 7 Tagen auch ein Wochenende liegt ^^

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

335

Montag, 16. Juli 2007, 19:50

Naja, hab ich nicht aufgepasst, was kann ich den aber dazu, dass meinen lieben kollegen david heute ganz zufällig einfällt, dass er in den urlaub geht. und der andere kann dan auch nicht. das ist einfach mist. ich würde ja wirklich gerne mitmachen... ach was, reden wir nicht um den heißen brei herum, sehen wir erstmal, wie das ergebnis aussieht und dann schauen wir mal weiter, ok?

mfg Phil

Jonny

Registrierter Benutzer

Beiträge: 122

Dabei seit: 18. April 2007

  • Private Nachricht senden

336

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:08

Kann irgendjemand vielleicht nochmal in den Thread "1 Videoturnier Teilnehmer und deren Begegnungen" den Zeitraum der einzelnen Runden schreiben, also wann die Filme gemacht werden, wann Einsendeschluss ist, und wann gevoted wird? Dann kann man in dem Thread ja auch gleich noch die Genres der zweiten Runde ergänzen. In diesem 17 Seitigen Thread ist das alles ein bisschen unübersichtlich geworden.

EDIT: Ok habs selbst gefunden und in den Thread eingetragen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonny« (17. Juli 2007, 19:20)


Alfanje

Registrierter Benutzer

  • »Alfanje« ist männlich

Beiträge: 548

Dabei seit: 27. September 2006

Wohnort: Iserlohn

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

337

Dienstag, 17. Juli 2007, 23:04

wer ist alles in der zweiten runde dabei? was ist mit cedmo films? Muss ich überhaupt filmen?
Ich bin Künstler. Ich darf Das !!!

Mein neues Projekt Federfalken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfanje« (17. Juli 2007, 23:04)


Jonny

Registrierter Benutzer

Beiträge: 122

Dabei seit: 18. April 2007

  • Private Nachricht senden

338

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:36

Theoretisch müssen ja in der zweiten Runde

C edmoFilms vs. Alfanje
I want 2 entertain U/ Lichten vs. wildthinx
Loop Entertainment vs. A'nD' Production/ CM Productions

Praktisch geht das aber nicht weil Freakadell ja auf Malle ist. Einerseits wäre es blöd, wenn wir ihn jetzt dadurch ausschließen würden, weil er ja nicht gesagt hat, wann er wiederkommt, also diese Woche noch wiederkommen kann, aber andererseits wär es noch blöder wenn Alfanje schon wieder nen Video machen muss, ohne Konkurenz, sowohl für als auch für alle anderen Beteiligten.
Deshalb plädiere ich dafür, dass Alfanje in eines der anderen Teams mit reinkommt, und wenn Freakadelle dann wieder kommt, kann er ja in das andere zweier Team. Wenn wir dann zu fünft in der zweiten Runde wären, müssten aus der dreier Gruppe zwei Gewinner ins Finale, und aus der zweier einer, damit wie geplant, drei Leute im Finale sind. Falls Freakadelle wieder ausm Urlaub zurückkommt, müsste man das dann nochmal anders machen.
Oder wie seht ihr das?
greets Jonny

EDIT: Oups ich seh gerade, dass die Abstimmung noch gar nicht zu Ende ist, war ich ein bisschen zu vorschnell.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonny« (18. Juli 2007, 16:44)


Alfanje

Registrierter Benutzer

  • »Alfanje« ist männlich

Beiträge: 548

Dabei seit: 27. September 2006

Wohnort: Iserlohn

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

339

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:52

also mir ists egal, fands nur cool, das ich mir keine große mühe hätte machen müssen, weil ich eig keine Zeit hab. (oder eher gesagt will ich mir dafür momentan keine Zeit nehmen, da der contest ja schon genügend depremierend war)

Ich werde aber auf jedenfall nen Vid abliefern, auch wenn ich nur morgen zeit hab zu filmen! Egal ob es nurn schwarzer Fleck ist oder nicht.

Nochmal hier zu den Regeländerungen!!!! Wo ist das Genre Kinderfilm, das sollte in der zweiten runde drin sein, jetzt steht da nix mehr von!
Ich bin Künstler. Ich darf Das !!!

Mein neues Projekt Federfalken

becks237

unregistriert

340

Mittwoch, 18. Juli 2007, 17:02

Ja, ich finds auch en bissel kacke, dass der Veranstalter fast nie on ist.

sry, aber ist so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »becks237« (18. Juli 2007, 17:02)