Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich
  • »Movie Visions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Januar 2013, 22:29

Themenvorschläge für zukünftige Kreativ-Contests

Hallo Leute!

Ein großes Dankeschön noch mal an alle, die beim erfolgreichen Testlauf des Kreativ-Contests mitgemacht und abgestimmt haben! Da es so großen Spaß gemacht hat, möchte ich natürlich den nächsten Contest so bald wie möglich starten. :)

Daher seid nun Ihr gefragt! Was sind Eure Themenvorschläge? Ich lasse bis Ende des Monats der Woche diese Frage offen und werde dann eine Umfrage starten, die maximal 3 Tage bis zum Ende des Monats dauern wird, damit es möglichst bald weiter geht mit dem kreativen Schaffen. ;)
Sendet also bis einschließlich 27.01.2013 Euren Themenvorschlag. Doppelte Themen und Zustimmungen werden NICHT berücksichtigt, entschieden wird durch das kurze Voting am Frist-Ende! So bleibt es etwas spannender. Themen, die nach Erstellung der Umfrage eingereicht werden, können für den entsprechenden Contest ebenfalls nicht berücksichtigt werden.

Eine Bitte noch: SEID KREATIV MIT EUREN VORSCHLÄGEN! Sowas wie "Mittelalterburgen" oder "Raumschiffe" modelt manch ein 3D-Artist vllt. gerne, ist aber für die meisten anderen Formate und vor allem für diesen Contest tendenziell eher unspannend. Lasst Euch was einfallen und votet nach Möglichkeit auch für den kreativsten Vorschlag. Am Besten sind Themen, die eine kleine Story um sich stricken lassen bzw. viel Raum zur Interpretation bieten. Vielen Dank! :)

Mein Themenvorschlag: Internet-Liebe

Also dann bis nächste Woche!

Greetz,

Movie Visions

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Movie Visions« (26. Januar 2013, 21:28)


joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. Januar 2013, 00:15

Ich werfe mal meine Vorschläge von neulich in die Runde:

- Zeige Freundschaft
- Zeige einen Kampf
- Zeige Hilflosigkeit
- Zeige Dankbarkeit
- Zeige die Stadt der Zukunft
- Zeige etwas Monumentales
- Zeige David gegen Goliath


Auswahl:

- Zeige Freundschaft
- Zeige Hilflosigkeit
- Zeige Dankbarkeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joey23« (26. Januar 2013, 20:52)


pixelcrusher

Ebenfalls Anwesend

  • »pixelcrusher« ist männlich

Beiträge: 90

Dabei seit: 12. Januar 2012

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. Januar 2013, 00:36

-Wissenschaft
-Reichtum/Armut
-Drogenkonsum
-Die unglaubliche Geschichte eines gewaltigen Roboter-Opossums
-Die alltägliche Einöde


Auswahl:

-Feuer/Wasser
-Verzweiflung
-Realitätsverlust

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pixelcrusher« (27. Januar 2013, 19:12)


Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich
  • »Movie Visions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. Januar 2013, 15:15

Okay, das sind schon ein Haufen Vorschläge... Was meint Ihr, sollen wir die Anzahl der Vorschläge pro User auf 3 beschränken? Oder wollt Ihr lieber so viele? Man hat halt nachher die Qual der Wahl. Ich finde, da kann man schon einige rauslassen. Wie seht Ihr das?

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. Januar 2013, 17:09

Würde ich auch eher beschränken. Sonst wirds am Ende vielleicht so, dass jeder Vorschlag z.B. 1 Stimme hat und der mit 2 dann gewinnt, obwohl 100 nicht dafür gestimmt haben. Weniger Vorschläge allgemein fänd ich also besser. ^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

mwz

Registrierter Benutzer

  • »mwz« ist männlich

Beiträge: 64

Dabei seit: 1. Oktober 2012

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 26. Januar 2013, 17:27

Ich hatte ja beim Voting des letzten Contest mein Interesse gezeigt...

... und habe mich durch einige der vorhandene Vorschläge inspirieren lassen...
-Verzweiflung
-Realitätsverlust
-Feuer/Wasser
- Zeige einen Kampf
- Zeige Hilflosigkeit
- Zeige Dankbarkeit
... und daraus ergibt sich mein Vorschlag:

Der Mensch gegen die Natur (Feuer/Wasser);

um das etwas genauer zu erläutern, in Bezug auf die zitierten Vorschläge:

Der Mensch wird durch die Natur mittels Feuer/Wasser bedroht. Feuer und Wasser heben sich zwar gegenseitig auf, sind aber trotzdem eine Gefahr für den Menschen.
Der Mensch ist verzweifelt und hilflos und muss gegen das Feuer/Wasser ankämpfen. Oder aber der Mensch ist dankbar, weil das Wasser das Feuer gelöscht hat.

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich
  • »Movie Visions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 26. Januar 2013, 17:40

Feuer ist die wichtigste Entdeckung des Menschen.

Aber sorry, BTT.

@ Ezio
Bin deiner Meinung!

@ joey und pixelcrusher
Wenn Ihr nichts dagegen einzuwenden habt, wäre es möglich, dass Ihr eure Sammlung auf die 3 (eurer Meinung nach) besten Vorschläge via Editier-Funktion beschränkt? Das wäre cool.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 26. Januar 2013, 18:53

Themenvorschläge:
-Inception
-Paradox
-Bugs and Glitches

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 26. Januar 2013, 20:53

Hab meine oben editiert :)

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich
  • »Movie Visions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 26. Januar 2013, 21:26

Leute, wir haben schon so viele tolle Vorschläge, ich würde mal ganz spontan sagen, dass bis Ende dieser Woche (sprich morgen Nacht) noch die Chance besteht, weitere Vorschläge einzureichen und ab Montag dann schon das beste Thema gewählt werden darf. :)

FRIST IM EINGANGSPOST GEÄNDERT!

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 26. Januar 2013, 21:55

FRIST IM EINGANGSPOST GEÄNDERT!

Finde ich nicht gut. Wenn man eine Frist setzt sollte man sich auch daran halten. Es geht nicht darum ob jetzt schon genügend Ideen vorhanden sind, sondern möglichst vielen die Chance zu geben ihre Vorschläge zu machen.

Meine Vorschlag (jetzt unter Zeitdruck): "Matriarchiat"

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

L Lawliet

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich
  • »Movie Visions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 26. Januar 2013, 22:20

Es geht ja nicht um die Abgabe einer Doktorarbeit, sondern um Themenvorschläge für einen Contest und da darf es ruhig ein bisschen Druck geben, der jetzt eben nach einer Fehleinschätzung etwas angezogen wurde. "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" sollte hier die Devise sein. Man hat dann ja immer noch eine riesen Auswahl an geilen Themen und kann mitentscheiden. Zudem hat jeder noch den gesamten Sonntag zu Verfügung, das sollte Zeit genug sein. Wie gesagt, meine ursprüngliche Frist war offensichtlich eine Fehleinschätzung über die Beiteiligung an dieser Geschichte hier.

Möglichst viele Vorschläge zu bekommen kann nicht das Ziel sein, sonst haben wir wieder den Fall, den Ezio beschrieben hat. Tut mir Leid, dass du unter Druck gesetzt wurdest, aber wie nicht selten beim kreativen Schaffen, entstehen unter Druck die besten/virtuosesten Dinge (siehe dein Vorschlag). ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Movie Visions« (26. Januar 2013, 22:39)


pixelcrusher

Ebenfalls Anwesend

  • »pixelcrusher« ist männlich

Beiträge: 90

Dabei seit: 12. Januar 2012

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:26

Hab meinen ersten Post editiert :)

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich
  • »Movie Visions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 28. Januar 2013, 12:02

33%

Der Mensch gegen die Natur (4)

17%

Inception (2)

17%

Bugs and Glitches (2)

17%

Matriarchiat (2)

8%

Realitätsverlust (1)

8%

Paradox (1)

0%

Internet-Liebe

0%

zeige Freundschaft

0%

zeige Hilflosigkeit

0%

zeige Dankbarkeit

0%

Feuer/Wasser

0%

Verzweiflung

So, da nun gestern keine weiteren Vorschläge eingereicht wurden, beginnt nun die Umfrage. Und keine Angst, die Frist wird diesmal nicht verkürzt. ;) Zeit ist - wie gehabt - bis zum Monatsende.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Movie Visions« (28. Januar 2013, 12:13)


joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 28. Januar 2013, 12:10

Da fehlt ricks "Matriarchat", oder?

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich
  • »Movie Visions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 28. Januar 2013, 12:14

Danke für den Hinweis.

*fixed*

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich
  • »Movie Visions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 18. Februar 2013, 00:02

Es ist über Halbzeit und ich wollte mal den zweiten Kreativ-Contest wieder in die Köpfe jener bringen, die vllt. nicht mehr daran gedacht haben oder die evtl. noch gar nichts davon mitbekommen haben. Es ist noch Zeit genug und ich möchte niemanden stressen, bestimmt seid Ihr ja eh alle fleißig am schaffen, aber wollte es bloß mal wieder ins Gespräch bringen. ;)

Frohes Werkeln! :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks