Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:13

Mir hat das Waffenarsenal von pixelcrusher besonders gut gefallen, die Beleuchtung ist schick :thumbup:
Sah erst nach 3D aus, war aber dann beim genaueren Hinsehen positiv überrascht. Ich hätte für den "final Touch" noch mit Photoshop die Staubkörnchen wegretouchiert. :P

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:14

Ich würde sagen wenn alle Einreichungen da sind, darf man auch im Ergebnis-Thread posten, zu den Einreichungen, oder? Das jetzt alles hier zu haben, und da immer gucken zu müssen, finde ich unpraktisch. Aber erst nach Einsendeschluss, versteht sich.

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:33

Jo, habe die Postings jetzt für dieses Mal - der Korrektheit halber - auch her verschoben, hatte aber den selben Gedanken wie Du für den nächsten Contest. Lassen wir es für den aktuellen Contest mal so "ordentlich" stehen. Dieser (leicht zweckentfremdete) Thread hier wird dann auch abgelöst von einem offiziellen Themenvorschlag- und Diskussions-Thread.

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:35

Joo, dann behalten wir das jetzt noch so bei :)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:29

Ich habe den anderen Thread mal geschlossen, denn Umfragen können dann immer noch verwendet werden.

pixelcrusher

Ebenfalls Anwesend

  • »pixelcrusher« ist männlich

Beiträge: 90

Dabei seit: 12. Januar 2012

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 10. März 2013, 23:04

Wird es weitere Kreativ-Contests geben, oder hat sich das schon nach Nummer 2 erledigt?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 11. März 2013, 21:13

Bei der gigantischen Anzahl an Teilnehmern beim letzten, wird das Ganze sicher erstmal pausiert. Aber das liegt nicht in meiner Hand.

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 7. Dezember 2013, 20:02

Neue 3d Contest idee (LEGO Filmszene nachbauen)

Ich würd das gerne hier beleben. Ich mache ja gerade 3d cgi lego clips. Ich würde hier versuchen nochmal was zu starten.

Folgende Idee: Man muss mit legofiguren eine szene aus einem Kinofilm darstellen. Natürlich als Stilpic weils sonst einfach zu aufwendig ist.

Kriterien sind: Wiedererkennungswert, texturdesign, details und Bildsetzung.

Das ganze würde ich in einer 10/10 punkte system bewerten lassen von einer 3 Köpfigen Jury. Die allerdings noch gefunden werden müsste. Zur Umsetzung der Idee bräuchte ich ein unterforum wo jeder Teilnehmer ein WIP Thread eröffnet. wo er seine vortschritte zeigen kann. Ich würde dann eine Basisfigur zur Verfügung stellen als OBJ, 3ds und FBX. Es gibt ja ein Lego MMO wo man schon fast fertige texturen findet. Diese sind natürlich zugelassen weil jeder Teilnehmer zugriff drauf hat. Ich würde außer wertung dann auch mitmachen weils mir zur Zeit sehr viel Spaß macht.

Was haltet ihr von der idee?


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 628

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 154

  • Private Nachricht senden

69

Samstag, 7. Dezember 2013, 21:59

So gut ich die Idee finde, desen Kreativ-Contest wiederzubeleben, so schlecht finde ich sie, ein so spezifisches Thema vorzugeben mit dem sich der Vorschlaggeber grade ausgiebig beschäftigt hat.... ;)

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

70

Samstag, 7. Dezember 2013, 22:13

Wenn unsere 3D Artisten daran Spaß haben - warum nicht? Zumal Five ja selbst gesagt hat dass er außer Wertung läuft, eben auf Grund genau dieser Tatsache. Und LEGO ist sowieso immer gut^^
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 8. Dezember 2013, 00:02

So gut ich die Idee finde, desen Kreativ-Contest wiederzubeleben, so schlecht finde ich sie, ein so spezifisches Thema vorzugeben mit dem sich der Vorschlaggeber grade ausgiebig beschäftigt hat....

Naja, also LEGO Figuren nachzubauen ist jetzt nicht gerade schwierig. Wenn ich mir das ganze Zeug angucke, was sonst so bei diesen Contests entstanden ist, wird das sicher kein Problem sein.
Und bei diesen Contests machen ja sowieso nur die mit, die sich damit auch halbwegs auskennen.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

72

Sonntag, 8. Dezember 2013, 11:20

So gut ich die Idee finde, desen Kreativ-Contest wiederzubeleben, so schlecht finde ich sie, ein so spezifisches Thema vorzugeben mit dem sich der Vorschlaggeber grade ausgiebig beschäftigt hat.... ;)



Wie ich sagte liefer ich alles außer Wertung ab. Gerade weil ich mich mit dem Thema ausseinandergesetzt habe denke ich das ich das gut leiten kann. Joey hat sich als erstes mögliches Jurymitglied gemeldet. Was das spezifizierte vorgeben angeht ist das doch genau so wie ein contest ablaufen soll. Zuviel freiraum bei einem contest ist zum teil unfair und auch schwer zu bewerten. Lego the movie kommt demnächst ins kino das ja allerhand filmparodien mit sich bringt.

Nochmals zum 3d Modell: Die Basisfigur stelle ich in gängigen 3d Formaten zur Verfügung so das jeder unter gleichen Vorraussetzung starten kann.


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 628

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 154

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 8. Dezember 2013, 11:57

Alles klar, das hatte ich überlesen.

Dann wäre ich dabei

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

74

Sonntag, 8. Dezember 2013, 14:35

Zur Umsetzung der Idee bräuchte ich ein unterforum

Ein Thread pro Teilnehmer ist zuviel. Es reicht doch ein neuer Thread und darin pro Teilnehmer ein Posting. Immerhin kann man das jederzeit editieren und somit erweitern.

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:39

@ markus. ich bräuchte ein unterforum wo die leute ihre wips präsentieren müssen. Es geht darum zu schaun wie sich alles entwickelt und auch nicht einschläft. CGTalk macht es genauso.


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 9. Dezember 2013, 19:10

Ich werde aber nicht für einen einzigen kleinen Wettbewerb extra ein Unterforum machen. Es gibt immerhin schon dieses Unterforum für Kurzwettbewerbe. Ich verstehe immer noch nicht, warum man das nicht in ein einziges Posting machen kann. Ging doch bisher auch.

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 10. Dezember 2013, 22:43

Was ist daran zu schwer zu verstehen. Es geht hier nicht um die abgabe bilder sondern um wip threads wo jeder seine fortschritte posten kann und so wird nicht ein thread zugemüllt und man behält die übersicht. nach dem contest werden die wipthreads wieder gelöscht. schau dir doch mal die contest von cgtalk an. da läuft es genauso und es ist übersichtlich. Ich hab mir die threads durchgelesen und es ist ein heiloses durcheinander. das kann nicht gewollt sein.


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 628

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 154

  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 10. Dezember 2013, 23:07

Man kann ein WIP auch perfekt in einem Post unterbringen. Wenn du es richtig korrekt haben willst, gibst du halt noch ne grobe Syntax vor.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 10. Dezember 2013, 23:11

Ich bleibe bei meiner Meinung. Und offenbar gibt es einige, die mit einem einzigen Posting auch zurecht kommen würden.

RehFilms

Registrierter Benutzer

  • »RehFilms« ist männlich
  • »RehFilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Dabei seit: 29. März 2010

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 10. Januar 2014, 21:50

Erstmal finde ich es toll, dass die Idee wieder etwas ausgegraben wurde. Aber der letzte Post hier ist jetzt bereits einen Monat alt, also besteht doch eher weniger Interesse?
rehfilms auf YouTube
rehfilms' photos on flickr

Social Bookmarks