Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EorlBruder

Kaffeeträger

  • »EorlBruder« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 6. Juli 2009

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 21. Januar 2011, 20:56

Falls du auf epische Fantsy Schlachten ansprichst: Das schlag ich schon seit dem ersten Contest vor, also kann man bei mir selbst nicht von nachahmen sprechen :thumbsup: . Bei den anderen :cursing:
Hier könnte Ihre
Werbung
stehen
[

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 21. Januar 2011, 21:44

Ich meinte das allgemein.

Nicht etwas bestehendes nachbauen, neue Bilder erzeugen 2D und 3D, alles in ein Bild.

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich
  • »Nomisfilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

83

Sonntag, 23. Januar 2011, 08:32

Dann schlage ich mal "Tonstudio" vor...
Mehr Renderpower für alle!

RedBox

Passiver Dauerposter

  • »RedBox« ist männlich

Beiträge: 369

Dabei seit: 31. März 2007

Wohnort: bald in München

Frühere Benutzernamen: Darth Dacuun

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

84

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:05

mich würde mal etwas photorealistisches reizen. z.b. es wird ein Photo vorgegeben und mann muss ein Objekt in das Bild integrieren dass es im idealfall nicht auffällt (natürlich mit größenvorgaben damit keiner nen schwarzen split-haufen innen schatten reinsetzt). da CGI ja meist in solchen Real-Non Real montagen vorkommt und beleuchtungstechnisch meist eine herausvorderung ist denk ich wäre dass ein interessanter ansatz.
°Oo. .oO°

85

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:21

Ich wäre dafür, dass jeder machen kann was er will, sei es 2d oder 3d und dass es kein festes Thema gibt!

Hauptziel ist es jedoch, dass das Bild Atmosphäre ausstrahlt!

Was auch klasse wäre, wenn man die Zeit verlängert, sodass jeder Kandidat ein kleines ca. 30 Sekunden langes Video mit Entstehungsprozess abliefern muss.
Effekte werden ja meist für Videos bzw. Filme gebraucht, was bringt dann ein statisches Bild das zwar super aussieht, aber nicht in Bewegung gesetzt werden kann?

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

86

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:38

Nun, es sollte schon eine Richtung geben, damit man auch sehen kann, wer ist der Gewinner. Wenn jeder was macht, dann benötigt man keinen Contest !

@RedBox, Sehr gut, dass machen wir in unserem Matte Painting Forum schon so. Nur hier muss man zeigen, was man als Matte Painter kann ! In ein bestehendes Bild, wo Bereiche „geschwärzt“ sind. Hier muss dann mit einer Vorgabe, das gewünschte so echt wie möglich eingebaut werden. Dies würde im AFF aber zu einem Contest für Matte Paintings führen. Wir wollen doch, dass alle mitmachen können. Und so ist es besser, dass man ein Thema umsetzt in 2D+3D.

Also, ich werde weiterhin die Themen sammeln.

RehFilms

Registrierter Benutzer

  • »RehFilms« ist männlich

Beiträge: 287

Dabei seit: 29. März 2010

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

87

Montag, 24. Januar 2011, 17:13

Dann schlage ich mal "Tonstudio" vor...

Irgendwoher kenne ich das doch schon... :thumbsup:
Ansonsten, Innenstadt oder Gasse (Mülltonnen etc.) oder Landwirtschaft würde ich noch hinzufügen.
rehfilms auf YouTube
rehfilms' photos on flickr

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

88

Montag, 24. Januar 2011, 20:30

Mal einige Vorschläge von mir:

· Mondstation.
· Mondoberfläche mit tiefen Schluchten, die Wohnsiedlungen beinhalten.
· Dschungel mit alten Ruinen drin.
· Eine Wüste mit einer alten (oder zerstörten) Stadt.

LS-Rossi

Registrierter Benutzer

  • »LS-Rossi« ist männlich

Beiträge: 60

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: Halle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 24. Januar 2011, 21:12

Also mein Vorschlag wäre immer noch "Surrealismus". Und! Ich hab mal wieder richtig Bock mit zu machen. Auch wenn die Zeiten von einem Monat immer recht knapp sind und man es seinen Werk ja gerecht werden will. Aber ich hab Bock.
Ich wäre dafür, dass jeder machen kann was er will, sei es 2d oder 3d und dass es kein festes Thema gibt!

Dann könnte ich ja meine vorgefertigten Sachen nehmen und hier und da noch etwas verbessern. Also zu frei sollte es nicht sein.

lg

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

90

Montag, 24. Januar 2011, 21:31

Schön, mal eine ganz andere Richtung. :thumbup:

Wir haben so schon um die 15 Themen, die bald zur Abstimmung stehen.

Bitte weitere Vorschläge :thumbup:

91

Montag, 24. Januar 2011, 21:55

- Idealismus
- Modern Warfare
- Perpetuum Mobile

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

92

Montag, 24. Januar 2011, 21:58

Russland
Bücherei
Gewitter
Seeungeheuer
Geld
Haushaltsgeräte
Warhammer
Bauernhof
Arche Noah
Marathon
Wald
Alpen
Blume
Hacker
Raumschiff
Mikroorganismus
Kuh

So, und jetzt stimmt ab! :D

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

93

Montag, 24. Januar 2011, 22:31

Ein 3D-Jörg.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

94

Montag, 24. Januar 2011, 22:40

Nun ja, jeder Vorschlag ist ein Vorschlag – ist schon lustig was da so kommt. :D

Bitte aber Themen aufzählen, die evtl. Freude der Umsetzung machen.

95

Dienstag, 25. Januar 2011, 14:59

- Winter
- Special Operation
- Unknown Flying Object
- Labyrinth
- Extraterrestrial Architecture

Das dürfte jetzt für die nächsten Jahre reichen! :D

FriendFilms_FF

Filmgruppe

  • »FriendFilms_FF« ist männlich

Beiträge: 288

Dabei seit: 16. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:31

- "ein verlassener Ort"
Wenn du eine gute Idee hast,
kann auch ein guter Film draus werden!

Tutorials,Filme,Animationen und mehr
Upperpalatinate-Movie-Entertainment

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:56

So -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------!!

Hier ist nun Schluss mit Themen - wir haben ausreichend. Werde in den kommenden Tagen dann eine Zusammenstellung machen, so dass es dann zur Abstimmung
der einzelnen Themen kommen kann.

Danke schon mal an alle, die hier sehr gute Themen und Ideen beigetragen haben.

Viele Grüße
MP-Digital

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (25. Januar 2011, 22:59)


MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:11

Themenabstimmung Januar 2011 „CONTEST - 2D / 3D“

Themenabstimmung Januar 2011

Insgesamt 17 Stimmen

29%

- Epischen Fantasy Schlachten (5)

24%

- Tonstudio (4)

12%

- Surrealismus (2)

12%

- Extraterrestrial Architecture (2)

6%

- Zerstörte Gebäude (1)

6%

- Dschungel mit alten Ruinen drin. (1)

6%

- Labyrinth (1)

6%

- Unknown Flying Object (1)

0%

- Mondoberfläche mit Schluchten und Wohnsiedlungen

0%

- Winter

Themenabstimmung Januar 2011 „CONTEST - 2D / 3D“

Bis zum 05.02.2011 / 23:00 Uhr habt ihr wieder Zeit, über das neue Thema des nächsten Contests abzustimmen, welches dann umgesetzt werden kann / wird.

Habe dazu mal 10 Themen zusammengetragen, die hinsichtlich dem Einsatz von 2D und 3D umzusetzen werden können. Es sollen ja alle mitmachen.

Möge das bessere Thema gewinnen.

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

99

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:03

Meine Vorschläge wurden irgnoriert :thumbdown:

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

100

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:07

:thumbup: nein, man kann ja nicht alles reinbauen und man muss ja auch eine Grenze ziehen.

Bitte, was soll eine Blume oder Russland für ein 2D / 3D Contest werden, also bitte. Da wird mit Sicherheit keiner mitmachen und sich Mühe geben.

Verwendete Tags

2D, 3D, Contest, Wettbewerb

Social Bookmarks