Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:09

Tu die Schneeflocken mal in das 3ds-Equivalent vom HyperNurbs oder verpass denen nen Weichzeichner dann siehts richtig super aus!

Venom

.....?

  • »Venom« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:27

Sieht schon cool aus, nur der Schnee ist noch etwas zu grau.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:09

Frage: Macht nur Five an der Weihnachtskartensache mit ? Wäre etwas wenig ?

LS-Rossi

Registrierter Benutzer

  • »LS-Rossi« ist männlich

Beiträge: 60

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: Halle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:42

Ich würd so gern mitmachen, nur irgendwie fehlt mir die passende Idee.

Weihnachten ist so uninspirierend :D

25

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:10

Ich hätte tausend Ideeen zum Thema Weihnachten. Weihnachtskarte ist mir aber zu speziell und mir fällt speziell dazu nichts eins. Auch die Zeit macht leider nicht mit :(

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:17

Ämh, ja sehr gut und schön und schade, da ja eine GUTE Idee reichen würde. :)

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 17. Dezember 2010, 19:12

Na, wie sieht es mit den Weihnachtskartenbau aus ? Man sieht ja kaum was ! Kommt da noch was, wäre schön !?

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich
  • »Nomisfilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:57

Also ich hab schon ne schöne Idee...
Mehr Renderpower für alle!

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 18. Dezember 2010, 18:53

Ähmm, ja super, aber wo ist sie denn ?

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich
  • »Nomisfilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:19

Größtenteils noch in meinem Kopf :)
Ein bisschen was habe ich schon zusamengebastelt, aber es ist noch nicht weit genug, um es jetzt schon zu zeigen. Ich kann aber verraten, dass ich mich diesmal an einem Matte-Painting versuche... Hab ich noch nicht oft gemacht, ist mal was anderes :thumbsup:

Falls irgendwer noch keine gute Idee hat: Es kann auch ganz klischeehaft sein, Häuschen im Schnee, aus dem Licht scheint, Kerze im Fenster, oder irgendwelche Weihnachtsmotive halt...

Einge haben ja so was wie "wenn ich Zeit hab" gesagt, bisher waren auch nicht immer von Anfang an Viele dabei... Wie siehts mit dir aus MP-Digital, auch schon irgend eine Idee?
Mehr Renderpower für alle!

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:37

Ahhhaaa, ein MPW ! Eine "Matte Painting Weihnachtskarte". Super :thumbup:

Finde, dass das Thema Matte Painting hier im Form oft nur am Rande läuft und viel zuwenig behandelt oder das was damit gemacht wird. Freue mich Deine Arbeit zu sehen.

Flix.x

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Dabei seit: 8. März 2010

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 19. Dezember 2010, 14:46

ist es sehr schlimm wenn sie in 2D ist

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 19. Dezember 2010, 15:33

Siehe die letzen 3 Seiten des "3d-Contest"-Threads :rolleyes:

EorlBruder

Kaffeeträger

  • »EorlBruder« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 6. Juli 2009

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:44

So... Ich habe mich diesmal auch mal rangesetzt und ein kleines Matte Painting gemacht (Ist mein erstes).



EDIT: Wie erfolgt jetzt eigentlich die Abgabe von 2D?
Hier könnte Ihre
Werbung
stehen
[

Flix.x

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Dabei seit: 8. März 2010

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:48

hier ist meine nicht die welt aber mein erster versuch^^:

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich
  • »Nomisfilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:52

Hmm... das müssen wir uns noch überlegen, das könnte z.B. so aussehen, das du eine Linkliste mit den benutzen Bildern drunterstellst (nicht Einbinden, nur Verlinken) oder die Photoshop/Gimp/wasuachimmer Datei hochlädst oder ein paar Screenshots vom Bearbeiten machst...

@Flix.x sieht doch gut aus, ist das mit Pappe gebastelt?
Mehr Renderpower für alle!

EorlBruder

Kaffeeträger

  • »EorlBruder« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 6. Juli 2009

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:57

o.O... GIMP-File hab ich keine gemacht und an Screenshots hab ich auch nicht gedacht. Verwendete Bilder gebe ich aber gerne...
Hier könnte Ihre
Werbung
stehen
[

Flix.x

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Dabei seit: 8. März 2010

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:59

@Nomisfilm: ne^^des hab in photoshop gemacht und ausgedruckt und eingescannt, weil ich des bild im praktikum gemacht habe^^aber alleine.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:09

@ EorlBruder
Sieht richtig gut aus, sehr schöne Winteratmo. Nur eine kleine Sache. Die Bäume und das gebäude wirken etwas flach, da fehlt etwas Tiefe. Wenn Du die hinteren Bäume etwas blasser machst und die vorderen etwas gräftiger, dann kommt das Bild sehr gut.

@ Filx.x

Schöne Arbeite. Aller Anfang ist immer schwer.

EorlBruder

Kaffeeträger

  • »EorlBruder« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 6. Juli 2009

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 21. Dezember 2010, 17:26

So, habe versucht ein wenig mehr Tiefe reinzubringen...

Hier könnte Ihre
Werbung
stehen
[

Verwendete Tags

2D, 3D, Contest, Wettbewerb

Social Bookmarks