Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich
  • »Nomisfilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:45

10. (3D)-Contest [Dezember 2010] - Vorgaben, Regeln, WIPs & Abgabe

So hier ist er, der 10. "3D Contest":

Neues:
  • Der Contest ist nicht mehr auf 3D beschränkt. Ihr könnt also auch Matte-Paintings machen, Compositen, etwas malen oder am Besten alles zusammen!
  • Dafür sollte (Wenn möglich) alles selbstgemacht sein. Bei Matte-Paintings braucht ihr natürlich Basis-Bilder, und in 3D Texturen. Die könnt ihr natürlich verwenden von wo ihr sie auch immer habt...aber bitte (gerade bei Matte-Paintings) das wesentliche Verlinken...
  • MP-Digital organisiert den Contest jetzt zusammen mit mir, außerdem Sponsort er ab 2011 einen echten Preis, den ihr euch auf den Schreibtisch stellen könnt (Link )
Das Thema ist diesmal "Weihnachtskarten" (Da der Dezember nicht mehr so lang ist, reichts nicht mehr für ne Abstimmung)

In diesem Fall bedeutet das, dass ihr tatsäch die Karte designen sollt. Natürlich kann auf der auch wieder eine Karte zu sehen sein, aber man sollte sie so ausdrucken und zu einem Weihnachtsgeschenk dazulegen können.

Wünschenswert wäre es, wenn ihr bis zum 24.12. Abgeben würdet. Theoretisch könnt ihr aber bis 31.12. Abgeben.


Wichtiger Hinweis zu den Abgabe-Bildern
Leider ist mir bisher keine Möglichkeit bekannt, Bilder, die von jemandem als Anhang zu einem Beitrag gepostet wurden, in einem anderen Beitrag einzubinden. Hier also noch mal der Hinweis: Bitte bindet euere finalen Abgabebilder nicht per Anhang ein! Das Ganze ist in eurem eigenen Interesse, denn bei Bildern, die sich nicht per [img][/img]-Tag ins Forum einbauen lassen, werde ich nur einen Link statt dem Bild im Abstimmungspost einbauen, d.h. euer Werk wird vielleicht übersehen...
Mehr Renderpower für alle!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nomisfilm« (10. Dezember 2010, 19:49) aus folgendem Grund: Den Preis gibts erst für die richtigen Contests


Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 19:45

Wenn ich gewinne, muss ich dann eigentlich das Porto bezahlen um dem nächsten Gewinner den Preis zu schicken? :D

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:44

Ja !! 400 € und das kommt dann in die AFF Kasse !

Nein ! :D

Ich sagte ja, dem Gewinner sende ich den Preis zu und ich zahle das Porto. Aber, den Preis gibt es nicht für die Weihnachtskarte ! Erst wenn der neue Conetst im neuen Jahr richtig anläuft.

RedBox

Passiver Dauerposter

  • »RedBox« ist männlich

Beiträge: 369

Dabei seit: 31. März 2007

Wohnort: bald in München

Frühere Benutzernamen: Darth Dacuun

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 23:33

Zitat

Wünschenswert wäre es, wenn ihr bis zum 24.12. Abgeben würdet.


aha hat da etwa noch keine Karten oder is zu faul sich welche zu kaufen ? :D :D :D :D
°Oo. .oO°

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. Dezember 2010, 13:25

Endlich geht's los! :D
Gleich mal anfangen ^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. Dezember 2010, 13:47

kein schönes thema. viel zu 2d lastig meinermeinung nach.


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 10. Dezember 2010, 14:00

und schwieriger als ich dachte ^^ aber Five, man kann ja auch 3D Sachen in eine 2D karte stecken. kommt hald drauf an was man machen will ^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 10. Dezember 2010, 14:18

hab da was im kopf aber schaun wir mal. ich finde aber wenn man 2d benutzt dann sollte es die regel sein das man die vorlagenbilder mit posten muss. eventuell auch die quelle


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. Dezember 2010, 15:02

@ Five.

Deine Idee, einen Nachweiß zu erbingen finde ich sehr gut, was aber auch dann für 3D sein muss. Ich denke mal, dass wird das kleinste Problem werden.

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 10. Dezember 2010, 15:59

ja natürlich.

mein erstes wip kommt heute abend


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. Dezember 2010, 16:30

@ FIVE, sehr schön :thumbup:

Frage in die Runde, wer macht noch mit, damit man mal so ein kleines Protokoll erstellen kann, wie die Contest wachsen :D

RehFilms

Registrierter Benutzer

  • »RehFilms« ist männlich

Beiträge: 287

Dabei seit: 29. März 2010

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 10. Dezember 2010, 19:02

Hab nicht of Zeit, aber wenn ich ein bisschen was schaffe, dann mache ich gerne mit.
rehfilms auf YouTube
rehfilms' photos on flickr

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich
  • »Nomisfilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 10. Dezember 2010, 19:51

So, ihr sollt die "Wesentlichen Teile" der des Matte-Paintings zeigen, jetzt nicht für jedes Wolkenstückchen oder jeden Löwenzahn, aber die Wesentlichen Teil halt, damit klar wird, wie viel Arbeit das war...

Den Preis gibts auch erst ab 2011, hierbei geht es, ein letztes mal noch nur um die Ehre :)
Mehr Renderpower für alle!

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:23

Das erste Wip. Ich denke das zeigt gut wohin ich hin will.



„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:26

Sehr schön. Wenn die Schneeflocken im inneren (die hinteren) etwas unschärfer werden, dann bekommt die Kugel mehr Tiefe. Und über der Türe stehe AFF :D

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 12. Dezember 2010, 10:42

Kleines Update




„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:16

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Die Risse im Plastik sehen ziemlich echt aus. :thumbup: Das sind doch Risse, oder? :D

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 12. Dezember 2010, 14:57

@ FIVE,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MP-Digital« (12. Dezember 2010, 15:12)


LS-Rossi

Registrierter Benutzer

  • »LS-Rossi« ist männlich

Beiträge: 60

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: Halle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 12. Dezember 2010, 15:22

Schön gemacht Five. Jetzt vielleicht noch ein Hintergrundbild, stark weichgezeichnet natürlich....irgendwas mit warmen Farben. Kann das sein das oben an der Kugel etwas nicht verschweißt ist, oder ist das nur irgendeine Reflektion?

LG

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:02

das liegt an der hdri reflectionmap.

Das mit den rissen liegt wohl an der displacement map. Stolz bin ich auf den süßen schneemann ^^


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Verwendete Tags

2D, 3D, Contest, Wettbewerb

Social Bookmarks