Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 30. April 2005, 00:00

Wettbewerb: Unsere Schauspielkünste

Hallo erstmal ;)

Mir kam heute die Idee, dass man ja mal testen könnte, wie realistisch unsere Schauspielkünste ankommen.

Ich stellte mir das ganze dann so vor, dass wir einfach so Tests vorstellen, in denen wir unser ganzes schauspielerisches Können beweisen.

Sei das jetzt auf emotionaler Ebene oder sonst wie, es werden ja keinem Grenzen gesetzt.

Ich hab da heute schonmal eine Sache angefangen, aber ich denke, man merkt da auch, dass ich schauspielerisch nicht sehr versiert bin ;)

Also, falls Interesse besteht einfach mal hier melden!

MfG
René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (7. Mai 2005, 13:57)


Obi-Wan

unregistriert

2

Samstag, 30. April 2005, 01:05

Also ich fänds witzig. Am Besten irgend eine Szene oder Dialog vorgeben und den kann man dann ja drehen. Mehr als blamieren kann man sich ja nicht!!! :D

Echnolon

Registrierter Benutzer

  • »Echnolon« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 3. Juli 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 30. April 2005, 02:40

Ich bin da auch ganz klar dafür. Am besten wären mehrere Szenen, die alle machen müssten. So ließen sich die Ergebnisse auch vergleichen :D . Und wenn es merere Szenen sind, könnte man die Wandlungsfähigkeit sehen. Am besten man sucht sich gegebenenfalls ein paar Genres von hier aus:

* Abenteuerfilm
* Actionfilm
* Antikriegsfilm
* Autorenfilm (was auch immer das ist)
* Comedy
* Dokumentarfilm
* Dokudrama
* Drama
* Fernsehspiel
* Frauenfilm
* Heimatfilm
* Historienfilm
* Horrorfilm
* Kampfkunstfilm ("Eastern")
* Komödie
* Kriegsfilm
* Krimi
* Liebesfilm
* Literaturfilm
* Musikfilm
* Neuer deutscher Film
* Phantastischer Film (damit sind nicht nur HETHFILMS-Produktionen gemeint :D )
* Porno ( :D wegen der jungen Leuten hier wohl nicht zugelassen)
* Sitcom (Situationskomödie)
* Soap
* Tragödie
* Thriller
* Utopischer Film
* Western
* Wu-Xia (was auch immer das ist²)

(THX an Wikipedia.de)

MfG
ËMP|Ëchnolon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Echnolon« (30. April 2005, 02:52)


rEcOvEr

unregistriert

4

Samstag, 30. April 2005, 09:59

Ich war auch dafür... Emre macht da sicherlich mit...
Achja Echnolon: Aber selber auch noch jung ne.... :)

Damon_Hawke

unregistriert

5

Samstag, 30. April 2005, 10:02

Hallo!
Also, mit unserer Crew haben wir so etwas in der Art schon mal gemacht. Die Übung lief allerdings etwas anders. Und zwar haben wir folgenden Dialog vorgegeben:

STEFAN:
Guten Morgen.

SYBILLE:
Guten Morgen.

STEFAN:
Wie fühlst du dich?

SYBILLE:
Großartig.

STEFAN:
Das ist schön.

SYBILLE:
Was möchtest du zum Frühstück.

STEFAN:
Egal.

SYBILLE:
Ich mache dir ein paar Rühreier.

STEFAN:
Prima.

SYBILLE:
Gehst du heute morgen zur Arbeit.

STEFAN:
Ich muss.

SYBILLE:
Oh.

STEFAN:
Möchtest du, dass ich zu Hause bleibe?

SYBILLE:
Das musst du wissen.

STEFAN:
Ich kann nicht.

SYBILLE:
Habe ich ja gesagt: Das musst du wissen.


So, der Witz an der Sache war nun, dass wir aber jeweils andere Situationen vorgegeben haben. Das heißt, einmal hatten Stefan und Sybille zuvor ihre erste gemeinsame Liebesnacht erlebt, ein anderes Mal hat Stefan am Tag zuvor gestanden, dass er unheilbar krank ist, ein anderes Mal hat Sybille Stefan mit seiner Sekretärin im Bett erwischt. Die Ergebnisse waren aufschlussreich und super miteinander vergleichbar.

6

Samstag, 30. April 2005, 11:01

Ich bin auch erst 16 ;)
Aber irgendwo muss der Nachwuchs ja herkommen :D

* Heimatfilm
* Historienfilm

Ja sehr geil, dann werd ich bald Urlaub auf der Alm machen und meine Sandalen wieder auspacken dürfen! Yehaa!

// Ich würde mich zur Verfügung stellen, evtl ein paar Dialoge zu schreiben.
Wenn ihr wollt, kann ich ja die Tage einfach mal eine Leseprobe posten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aramis« (30. April 2005, 11:03)


Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 30. April 2005, 13:17

Ich würde Euch gerne eine Szene vorgeben, da ich eh nicht machmachen würde (weil ich auch für "Nein" gestimmt habe).
Und ihr solltet die Emotionen so gut wie möglich nachspielen, nicht die Szene zu 100%. Lediglich die Dialoge müssen so übernommen werden...

Laßt Euch überraschen! Ich habe da schon was schönes entdeckt.
Alle Teilnehmer bitte hier im Thread melden:

1. Echnolon
2. aramis
3. recover
4. obi
5.
6.
7.
8.
...

bitte immer diese Liste kopieren und mit sich selbst ergänzt im eigenen posting einfügen...
Ich bekommt dann alle die Szene von mir zugeschickt. Außenstehende wissen dann auch nicht, um was es geht. und Eure Ergebnisse könnt ihr dann im Showroom posten...

Anmeldeschluß wird Samstag nächster Woche sein...
Durchführungszeitraum vier Wochen ab dann.
Und nur damit ihr das richtig versteht: Es sind nicht vier Wochen, damit ihr Locations und Postproduktion besonders gut werden, sondern nur, damit jeder die Zeit hat, die Szene zu drehen. Alles kann im Wohnzimmer oder in der Wohnung gespielt werden!

Gruß Purzel

PS: Das mit derselben Szene in verschiedenen Situationen ist ein Klassiker aus dem Impro-Theater...
Da gibt´s noch mehr, was ähnliche Effekte hat...

PPS: Und jetzt geh ich mal die Szene capturen aus dem Video von Gina Wild...

PPPS: das PPS war nur ein Witz...
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (30. April 2005, 13:21)


Burger King

unregistriert

8

Samstag, 30. April 2005, 13:20

1. Echnolon
2. aramis
3. recover
4. obi
5. Burger King
6.
7.
8.
...

9

Samstag, 30. April 2005, 14:29

Aber etwas vernünftiges, wenn ich bitten darf ;)
Achja, da ich im Moment alleine bin möchte ich hier nur schonmal darauf hinweisen, dass ich dann die andern Stimmen stellen muss, sprich man nur mich dann auf dem Video sehen kann.

// Wu-Xia: http://www.filmhimmel.com/lexshow.php?id=276

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aramis« (30. April 2005, 14:32)


Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Mai 2005, 19:45

1. Echnolon
2. aramis
3. recover
4. obi
5. Burger King
6. Neo
7.
8.
...

Ich mach auch mit! Aber kann leider nur alleine spielen. Mal sehn wie das klappt und welche Dialoge ihr vorschlagt.

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 2. Mai 2005, 15:29

Ein Dialog ist immer für zwei....
ihr alle werdet das auch alleine hinbekommen denn ihr könnt ja auch einen Part vom Videoclip im Original übernehmen... Keine Angst!
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (2. Mai 2005, 15:30)


Burger King

unregistriert

12

Montag, 2. Mai 2005, 19:00

Kann man sich sich klonen um den Dialog zu führen?

Ich meine man kann es machen, aber ist das von den Regeln her auch zulässig

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 2. Mai 2005, 20:41

Ja klar, Hauptsache der Dialog wird später so realistisch wie möglich dargestellt.
Wobei beide Charaktere natürlich mehr herausfordern, wenn einer sie alleine spielt...
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

lord_helmchen

Registrierter Benutzer

  • »lord_helmchen« ist männlich

Beiträge: 758

Dabei seit: 20. Oktober 2003

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Mai 2005, 13:07

1. Echnolon
2. aramis
3. recover
4. obi
5. Burger King
6. Neo
7. lord_helmchen
8.
...

Ich finds auch lustig und bin gerne dabei!

PhAnToM

unregistriert

15

Dienstag, 3. Mai 2005, 14:11

Ich würde gerne zurest den Dialog sehen ;)

Echnolon

Registrierter Benutzer

  • »Echnolon« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 3. Juli 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 3. Mai 2005, 14:35

Ich hoffe, dass die Szene bald zu sehen ist, weil wir (OK, natürlich wissen die anderen noch nichts davon, bzw. dass sie mitmachen "wollen") am Donnerstag und vielleicht noch an Freitag und Samstag zeit hätten zu drehen.

MfG
ËMP|Ëchnolon

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 7. Mai 2005, 13:53

Alle Teilnehmer haben Post bekommen...
Viel Erfolg und stellt Euch das nicht zu einfach vor!
Bitte versetzt Euch unbedingt in die vorgegebene Situation!

*Startschußgeb*

Zur Bewertung:
Jeder muß die anderen fair bewerten, man darf nicht den eigenen Clip bewerten!
Näheres dazu beim Wettbewerbsende!
Greetz Purzel
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 7. Mai 2005, 20:13

Hat jeder der Teilnehmer seinen Filmauschnitt bekommen? Ich bitte um Antwort, da ich den Webspace bald wieder bräuchte... Danke!
Greetz Purzel
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Echnolon

Registrierter Benutzer

  • »Echnolon« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 3. Juli 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 7. Mai 2005, 23:28

Bei mir ist die Mail samt Link angekommen und das Video ist bei mir sicher auf der Platte, jetzt muss nur noch das Team informiert werden :D .

MfG
ËMP|Ëchnolon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Echnolon« (7. Mai 2005, 23:29)


Burger King

unregistriert

20

Sonntag, 8. Mai 2005, 10:06

Ich glaube ich habe das schon über PM gesagt, aber bei mir ist es auch angekommen und auf der Festplatte.