Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Venom

.....?

  • »Venom« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 16. Juli 2010, 10:30

Hab hier auch nochmal ein wip:


Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:10

@ Venom: Nimm die Männchen da wieder raus ^.^ Die lassen das ganze alte Gefühl wieder fallen :b

Oder nimm halt richtige Figuren wie Cesar aus Stein etc... ;)

Grüße

Coming Next

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:32

Und die Männchen sind irgendwie schief und zu weit vorne find ich. Aber ich würd die schon drin lassen, nur hald verbessern.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Venom

.....?

  • »Venom« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 22. Juli 2010, 19:45

Nee keine Sorge, die hab ich da nur mal als Platzhalter hingestellt, die werden schon noch richtig bearbeitet. ^^

Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 25. Juli 2010, 02:44

So,
leider muss ich sagen, das mein altes WIP im Arsch ist, der Render war bei der Datei total verhunzt, und es kamen nur seltsame verrundete Render von der Datei dabei raus -.-

Deswegen habe ich kurzerhand schnell neu angefangen, mache aber jetzt nicht spektakuläres mehr...

Renderzeit bisher : 1:04 min >.<
Bild ist leicht matschig durch Paint verkleinerung...






Texturen sind noch lange nicht komplett, die Wand darf nicht spiegeln...^^
Grüße

Coming Next

RedBox

Passiver Dauerposter

  • »RedBox« ist männlich

Beiträge: 369

Dabei seit: 31. März 2007

Wohnort: bald in München

Frühere Benutzernamen: Darth Dacuun

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:21

sieht eigtl ganz gut aus, allerdings gehören die fenster und die tür in 2 verschiedene architektonische perioden :p versuch mal ob du die fenster nicht auch in dem stiel der tür machen kannst, weil dann sieht das schon ziemlich gut aus.
dann vill noch eine kleine treppe ins wasser statt der leitern(?)
°Oo. .oO°

Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:33

Nein mein Freund...

Ich bin nicht oft der Fantasyvollste Mensch, dafür aber mein Freund Google... ;)

Du magst in geschichte gut sein, aber es gab tatsächlich soetwas :b

http://data5.blog.de/media/743/3761743_f01e93b52f_l.jpeg

Danach richte ich mich, am miesesten werden also die Texturen...

Coming Next

RedBox

Passiver Dauerposter

  • »RedBox« ist männlich

Beiträge: 369

Dabei seit: 31. März 2007

Wohnort: bald in München

Frühere Benutzernamen: Darth Dacuun

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 26. Juli 2010, 21:31

verdammt!

jetzt dachte ich, ich könnt mit meinem wissen mal den klugscheisser raushängen lassen und dann is das auch noch flasch :cursing: :cursing: :cursing:

das bild is für meinen geschmack zwar was kitschig aber wenn man das gut mit der beleuchtung hinkriegt denke ich kann das durchaus was gutes ergeben

also keep going und ignorier leute wie mich einfach in zukunft :D
°Oo. .oO°

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 26. Juli 2010, 22:37

muss sagen von allem gefällt mir Björn sein bild am besten bis jetzt


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 27. Juli 2010, 01:50

Danke Ben! ;)
Machst du denn diesesmal auch mit?

Wenn ja, zeig mal ein WIP her =b

Grüße

Coming Next

brainstorm4

Physikstudent (ja, ich bin so bescheuert ;))

  • »brainstorm4« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 11. Januar 2007

Wohnort: Neumünster

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:49

So, ich habe mich (zugegeben etwas spät) auch mal entschieden, mitzumachen. Hier ein WiP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brainstorm4« (27. Juli 2010, 12:55)


Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:06

nee ich mache nicht mit. habe mommentan einfach keine zeit.


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Kevin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 182

Dabei seit: 30. Dezember 2005

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 27. Juli 2010, 23:59

Bildtitel: Antikes Schiff im Hafen
Software: Cinema 4D, After Effects
Renderzeit: ca. 20 Minuten für beide Teile zusammen
Orginalauflösung: 1680px × 1000px je Teil
Verwendete Hardware: Core2Duo 2x2,44Ghz, 2GB Ram, 8800GT
Welcher Teil war am aufwendigsten?: Das Schiff an sich :)
Kommentar: Joar mangels Zeit und auch Lust reich ich mal so mein finales Bild ein ;) Ist doch noch ein bisschen anders geworden als am es Anfang geplant war aber ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen :) Und ja mir ist durchaus bewusst das die Perspektiven/der Übergang nicht ganz optimal sind aber das war mir dann doch noch zu "frimelig" das noch anzupassen :D Und auch sonst bin ich nicht so zufrieden mit ^^ Wie dem auch sei ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg :)







http://img812.imageshack.us/f/wireframe2.png/

http://img27.imageshack.us/f/wireframe1.png/

brainstorm4

Physikstudent (ja, ich bin so bescheuert ;))

  • »brainstorm4« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 11. Januar 2007

Wohnort: Neumünster

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:19

Dann werde ich auch mal etwas einreichen:

Bildtitel: Ruinen - Staubige Zeugnisse der Zeit
Software: Cinema4d R10
Renderzeit: 02:16 min
Originalauflösung: 1920x1080
Verwendete Hardware: Leadtek GeForce GTX260 Extreme+ Grafikkarte; 4GB DDR3 RAM; Intel i7 Prozessor 2.67Ghz pro Kern
Welcher Teil war am aufwendigsten? Das "Kaputtmachen". Die Ruine sollte ja auch eine Ruine werden (und keine gut Erhaltene Stätte) und deswegen musste alles irgendwie Kratzer bekommen, beschädigt werden und verstaubt aussehen.
Kommentar: Das Bild soll Fragen aufwerfen, die sich ein Archäologe zwangsläufig stellen würde, wenn er den Ort besuchte: Was ist das Geheimnis dieses Ortes? Wozu hat er früher gedient? Woher kommt der gelbe Lichtschein im Durchgang? Hatte er irgendwas mit den damaligen Ritualen zu tun? Desweiteren möchte ich allen anderen Teilnehmern viel Glück und gutes Gelingen wünschen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brainstorm4« (29. Juli 2010, 02:25)


Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:00







Bildtitel:
Palast des Sultans
Software: Cinema4d R10
Renderzeit: 07:21 min
Originalauflösung: 2048x1536
Verwendete Hardware: AMD Athlon, 64 X2 Dual, NVIDIA GeForce 9400 GT, Core Processor 6400+, 3,21 Ghz , 3GB Ram,

Welcher Teil war am aufwendigsten? Die Texturen! Ganz klar, weil man von meinem Original Bild nicht 100 %ig aberkennen konnte, wie die Wände "bemalt" bzw. Tapeziert waren, die Strukturen waren zu unerkenntlich.

Kommentar: Das Bild soll nicht viel zeigen, es sollte eher hinterfragen: Wohin geht es in die Tür und warum sieht man hier Wasser aber keine Liegen sondern nur eine Bank? Niemand möchte in einer so riesigen Halle nach dem Schwimmen auf eine Bank, sondern wohl eher auf eine Liege, oder? PS: Finde ich gut das es den Contest wieder gibt, damals gab es einen Contest in dem man Bilder nach Themenvorgabe verändern sollte. (;

Coming Next

RehFilms

Registrierter Benutzer

  • »RehFilms« ist männlich

Beiträge: 287

Dabei seit: 29. März 2010

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 30. Juli 2010, 19:49

Finish! Tja, ich hatte kaum Zeit, und hoffe, das es vielleicht jemandem gefällt...

1. Bildtitel: Temple of Greece
2. Software: Maxon Cinema4D R10, Adobe After Effects CS4
3. Renderzeit: 8 Minuten (wegen Wasser)
4. Auflösung: 800x600 Pixel
5. Hardware: -
6. Welcher Teil war am aufwändigsten?: Das anpassen der Wassertextur.
7. Kommentar: Tja, ein Tempel im alten Griechenland. Szene in C4D, Farbkorrektur, Flammen, "Schein" in After Effects.
Der Wireframe ist ein bisschen wuselig, aber ich hoffe man kann es trotzdem erkennen.

WiP:



Hier folgt das Bild, das ich einsenden würde, aber der Contest ist ja schon zu Ende:
rehfilms auf YouTube
rehfilms' photos on flickr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RehFilms« (2. August 2010, 19:06)


Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 30. Juli 2010, 20:33

Mach die Wasserspiegelung stärker und das Wasser durchsichtiger. Und ich würde dem Tempel noch leichte Texturen geben. Also Stein und Ziegel oder so.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

RehFilms

Registrierter Benutzer

  • »RehFilms« ist männlich

Beiträge: 287

Dabei seit: 29. März 2010

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 30. Juli 2010, 20:57

Ich habe keine Zeit mehr. Es kann sein dass ich morgen zuhause bin, aber da werde ich keine Zeit mehr haben. Vielen Dank für die Tipps und - das bezieht sich auf das Wasser - das Wasser ist nicht durchsichtig, weil man die unteren eckigen Teile der Berge/Hügel sonst sehen würde. Das könnte ich auch ändern, aber dafür bleibt mir leider einfach keine Zeit, das ist mein finales Bild (Welches vor Klettfilms' äußerst netter Korrektur noch finales WiP hieß).
rehfilms auf YouTube
rehfilms' photos on flickr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RehFilms« (30. Juli 2010, 22:35)


Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich

Beiträge: 265

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 30. Juli 2010, 22:03

hahaha... "finales WIP"... ein wiederspruch in sich ;)

Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 31. Juli 2010, 17:37

Na, wie es aussieht, bekommen wir diesesmal leider nicht so viele Teilnehmer zusammen? =(

Waren dabei die Anforderungen etwa zu hoch?
Bin gespannt was heute noch so eingereicht wird! (=
greetZ

Coming Next

Social Bookmarks