Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LS-Rossi

Registrierter Benutzer

  • »LS-Rossi« ist männlich

Beiträge: 60

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: Halle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 22. Juni 2010, 12:43

Oh Zeitmaschine: Fast verpennt.
Also das von Ezio sieht für mich am besten aus....bis jetzt. Bin aber noch gespannt auf die Fertigstellung von Nomisfilm. Ich werde mein erstes WIP die nächsten Tage mal reinstellen. Hoffe das schaffe ich->sonst brauch ich wirklich eine Zeitmaschine :D .

lg
Micha

LS-Rossi

Registrierter Benutzer

  • »LS-Rossi« ist männlich

Beiträge: 60

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: Halle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 25. Juni 2010, 13:39

So. Sorry fürs Doppel Posts.
Hab hier mein erstes kleines WIP. DER ZEITSPIEGEL



Wie man sieht ist noch viel zu machen, aber so hab ich mir das vorgestellt.

LG
Micha

RedBox

Passiver Dauerposter

  • »RedBox« ist männlich

Beiträge: 369

Dabei seit: 31. März 2007

Wohnort: bald in München

Frühere Benutzernamen: Darth Dacuun

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 25. Juni 2010, 15:08

nice, die idee gefällt mir
°Oo. .oO°

RehFilms

Registrierter Benutzer

  • »RehFilms« ist männlich

Beiträge: 287

Dabei seit: 29. März 2010

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 25. Juni 2010, 17:48

Hammer geil! :D

Ich habe jetzt für Ezio und den Contest eine 3D-Explosion:


Ist natürlich auch noch nicht fertig :-)
rehfilms auf YouTube
rehfilms' photos on flickr

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 25. Juni 2010, 18:18

Wie hast du die Explosion gemacht? Ist die 3D? Sieht viel besser aus als davor! Aber das Öl und die Blitze da oben würde ich wieder hinmachen.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

RehFilms

Registrierter Benutzer

  • »RehFilms« ist männlich

Beiträge: 287

Dabei seit: 29. März 2010

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 25. Juni 2010, 18:35

Wie hast du die Explosion gemacht? Ist die 3D?
eine 3D-Explosion:
Das wäre dann wohl geklärt...

Das Öl und die Blitze kommen alle wieder, keine Sorge. Ich habe keine Ahnung, wie man Explosionen in Blender macht, die hier habe ich in c4d aus einem Emitter und ein paar Partikeln gemacht, die Technik kenne ich von Hindi.
rehfilms auf YouTube
rehfilms' photos on flickr

  • »Grrenscrren« ist männlich

Beiträge: 270

Dabei seit: 31. Dezember 2009

Frühere Benutzernamen: Grrenscrren

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 26. Juni 2010, 11:07

Wow sieht viel besser aus :thumbsup:
vorrallem mit dem Männchen, andere Perspektive, Explosion.

P.S.: ist das auf dem Bildschirm After Effects?
Glaube nicht, du kannst alles.
Tu es!

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich

Beiträge: 265

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 26. Juni 2010, 11:31

Ich würde die Explosion noch ein schönes Licht auf die Szene werfen lassen, mit entsprechenden Schatten usw

RehFilms

Registrierter Benutzer

  • »RehFilms« ist männlich

Beiträge: 287

Dabei seit: 29. März 2010

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 26. Juni 2010, 18:55

P.S.: ist das auf dem Bildschirm After Effects?
Ja. Ich hab die Bilder vom "Writing now"-Tutorial benutzt.
Und danke für die Positiven Aspekte. Wenn man schon ein Legomännchen hat, welches man sogar in einem Animationsfilm verwendet,
dann kann man das auch hier verwenden :D
Ich würde die Explosion noch ein schönes Licht auf die Szene werfen lassen, mit entsprechenden Schatten usw

Japp, gute Idee. Licht mit Ziel, welches von der Explosion ausgeht, das hatte ich dementsprechend auch noch vor. Trotzdem danke:-)
rehfilms auf YouTube
rehfilms' photos on flickr

JWF-Entertainment

Registrierter Benutzer

  • »JWF-Entertainment« ist männlich

Beiträge: 399

Dabei seit: 9. August 2009

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 26. Juni 2010, 22:25

@ Rehfilms: Oder ich würd auch noch ne Rauchsäule/Explosion an die Maschine ausm Rohr steigen lassen, damit man sieht, das die echt hart arbeitet :D Weil bis jetzt sieht die da oben ziemlich in die Luft gesetzt aus ;)

Werd eventuell wenns von der Zeit passt nächstes mal auch mitmachen...

RehFilms

Registrierter Benutzer

  • »RehFilms« ist männlich

Beiträge: 287

Dabei seit: 29. März 2010

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 27. Juni 2010, 21:09

Explosion - Final WiP!

Tja, Rauch hab ich nicht mehr geschafft, dafür Trümmer:

1. Titel: TimeMachineHangar - Explosed!
2. Software: Maxon Cinema 4D R10, Adobe After Effects 9.0 (CS4)
3. Renderzeit: stolze 5 Minuten
4. Orginalauflösung: 1920x1433
5. Verwendete Hardware: -
6. Welcher Teil war am aufwendigsten?: Die Explosion - nur das Aussehen, das "erstellen" war einfach.
7. Kommentar: Alles 3D, außer die nicht sehr gut gelungenen Blitze und der Farbkorrektur aus After Effects .
rehfilms auf YouTube
rehfilms' photos on flickr

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RehFilms« (6. Juli 2010, 15:03)


RedBox

Passiver Dauerposter

  • »RedBox« ist männlich

Beiträge: 369

Dabei seit: 31. März 2007

Wohnort: bald in München

Frühere Benutzernamen: Darth Dacuun

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:04

sooodele, hier kommt noch mal was von mir. hoffe ich krieg die details die mir noch eingefallen sind bis morgen hin aber kommt zeit kommt rat oder so ;)
egal hier sind die bilder:




@ rehfilms: 5min renderzeit is gar nix .... 15min vorberechnungen und 10min renderzeit pro bild :p
°Oo. .oO°

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:56

Sieht geil aus 8D
Ich würd jetzt aus der Mitte so krasse Energiefäden an die Decke schießen lassen 8o

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich
  • »Nomisfilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:18

Bildtitel: Zeitfenster - aber wann?
Software: Blender 2.5 Developmentbuilds
Renderzeit: ca 3 Minuten
Orginalauflösung: 1920x1080px
Verwendete Hardware: Quadcore 4GB Ram
Welcher Teil war am aufwendigsten?: alles in etwa gleich
Kommentar: Finishing in "RealLife" mit "Digicam"


Mehr Renderpower für alle!

FriendFilms_FF

Filmgruppe

  • »FriendFilms_FF« ist männlich

Beiträge: 288

Dabei seit: 16. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:45

Bildtitel: Das Versuchslabor der Zeitforschung
Software: Blender 2.49b,GIMP
Renderzeit: 40sec
Orginalauflösung: 1920px × 1080px
Verwendete Hardware: -
Welcher Teil war am aufwendigsten?: Diese verdammten Lichter(die Leuchten so wie die Lampen)
Kommentar: Das ganze ist etwas mager da ich als Schüler wenig Zeit hatte und mich mit Blender noch nicht so gut auskenne! Ach ja und wie ich im Wireframe Modus rendere weis ich noch net :rolleyes: Leider hatte ich auch keine Zeit für nachbearbeitung durch VisionLab oder PS.

Wenn du eine gute Idee hast,
kann auch ein guter Film draus werden!

Tutorials,Filme,Animationen und mehr
Upperpalatinate-Movie-Entertainment

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FriendFilms_FF« (30. Juni 2010, 20:24)


Venom

.....?

  • »Venom« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:00

Sieht aus als würde man auf deiner Zeitmaschine gegrillt werden. :D

  • »Bri&DI Studios« ist männlich

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:01

Sieht gut aus.
@Nomisfilm gute idee und guter Text :)
Letzterer von dir? Würd gerne mal ein komplettes Bild von deiner Maschine sehen ohne Falz.

FriendFilms_FF

Filmgruppe

  • »FriendFilms_FF« ist männlich

Beiträge: 288

Dabei seit: 16. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:25

Sieht aus als würde man auf deiner Zeitmaschine gegrillt werden. :D
Komisch, :huh:
wieso sagen des immer alle. Auch meine Freunde und Filmkameraden sagen fast das gleiche wie du. :D
...
Wenn du eine gute Idee hast,
kann auch ein guter Film draus werden!

Tutorials,Filme,Animationen und mehr
Upperpalatinate-Movie-Entertainment

  • »Bri&DI Studios« ist männlich

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:29

Sieht n bisschen aus wie ein Stromstuhl halt :)

FriendFilms_FF

Filmgruppe

  • »FriendFilms_FF« ist männlich

Beiträge: 288

Dabei seit: 16. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:33

Ich muss meine Ideen demnächst wohl ein bisschen besser durchdenken!?
Wenn du eine gute Idee hast,
kann auch ein guter Film draus werden!

Tutorials,Filme,Animationen und mehr
Upperpalatinate-Movie-Entertainment

Social Bookmarks