Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

121

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:56

Keine Sorge, dieses Mal hab ichs nicht verpennt :)

Der Thread ist bereits da, nur noch nicht freigeschaltet...
Mehr Renderpower für alle!

Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

122

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:45

Themenvorschlag: Giganten, Kolosse

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

123

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:53

Zufällig generiertes Pokemon aus Würfeln nachbauen :thumbsup:

RedBox

Passiver Dauerposter

  • »RedBox« ist männlich

Beiträge: 369

Dabei seit: 31. März 2007

Wohnort: bald in München

Frühere Benutzernamen: Darth Dacuun

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

124

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:53

Themenvorschlag:
"Eine einzelne Pflanze"
"Space Scene"
°Oo. .oO°

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RedBox« (18. Juni 2010, 00:48)


Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

125

Freitag, 18. Juni 2010, 14:52

ARENA

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ezio« (18. Juni 2010, 16:49)


Prometheus661

Registrierter Benutzer

Beiträge: 17

Dabei seit: 6. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

126

Freitag, 18. Juni 2010, 17:06

Mir würde es gefallen wen es um Weidereintritt geht, also Raumschiffe die auf der Erde landen , wäre eigentlich nicht sehr umfangreich (hypothetisch )

127

Freitag, 18. Juni 2010, 17:18

Ich hab jetzt nicht mitgelesen und hoffe die Vorschläge waren noch nicht dabei.

Für alle Vue'ler fänd ich mal irgendwas mit Landschaften nicht schlecht.

Aber sonst ist mein Vorschlag ''Stadt''.
Klein oder Großstadt. Da kann man viel machen ;)

RedBox

Passiver Dauerposter

  • »RedBox« ist männlich

Beiträge: 369

Dabei seit: 31. März 2007

Wohnort: bald in München

Frühere Benutzernamen: Darth Dacuun

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

128

Freitag, 18. Juni 2010, 18:38

was vill auch ein ganz nettes "thema" wäre, dass von den mods ein foto hochgeladen wird und dann versucht werden muss dieses so gut wie möglich in 3D zu reproduzieren.
°Oo. .oO°

RehFilms

Registrierter Benutzer

  • »RehFilms« ist männlich

Beiträge: 287

Dabei seit: 29. März 2010

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

129

Freitag, 18. Juni 2010, 21:40

Hmm, garnicht mal so schlecht. Ich wäre auch für Arena oder Stadion, die außenansicht eines Hauses gefällt mir aber auch.
rehfilms auf YouTube
rehfilms' photos on flickr

SplinterVFX

Registrierter Benutzer

  • »SplinterVFX« ist männlich

Beiträge: 92

Dabei seit: 25. Februar 2010

Wohnort: Manchester

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

130

Samstag, 26. Juni 2010, 23:34

Antike, Tropeninsel, Himmel, Hölle, Albtraum
Sein oder nicht sein? Was für ne dumme Frage....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SplinterVFX« (26. Juni 2010, 23:55)


LS-Rossi

Registrierter Benutzer

  • »LS-Rossi« ist männlich

Beiträge: 60

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: Halle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

131

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:25

Instrument (oder Musik allgemein) wäre mein Vorschlag



Mal so ein kleiner Anmerk: Wie wäre es denn mit einem (zusätzlichen) Halbjahres-Contest. Ich lese öfters von einiges Usern das die Zeit nicht ausreicht wegen zb: Unerfahrenheit der Programme und da wäre doch mehr Zeit ganz gut angebracht. Allerdings sollten dann die Regeln und Vorgaben etwas "enger" gefasst werden. Jedenfalls hätte man so genug Zeit um vielleicht wirklich ein absolutes "Meisterwerk" hier vorzulegen.



Nur so eine Idee.



lg

Micha

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:43

naja also ein halbes Jahr ist schon verdammt viel, da denke ich werden die meisten das Projekt über die Zeit aus den Augen verlieren (so würde es zumindest mir gehen), aber an sich villeicht im Quartalstakt ist das schon ne feine Idee...

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

133

Freitag, 2. Juli 2010, 08:26

Themenabstimmung Juli 2010

39%

Antike (9)

17%

Wiedereintritt - Raumschiffe die auf der Erde landen (4)

13%

Zufällig generiertes Pokemon aus Würfeln nachbauen (3)

9%

Giganten, Kolosse (2)

9%

Albtraum (2)

4%

Unterwasserwelt (1)

4%

Eine einzelne Pflanze (1)

4%

Space Scene (1)

0%

Arena/Stadion

0%

Stadt

0%

Außenansicht eines Hauses

0%

Tropeninsel

0%

Himmel

0%

Hölle

0%

Instrument/Musik

  • Themenvorschläge können jederzeit gemacht werden und werden dann jeweils in den nächsten Contest übernommen...
  • Themenvorschläge, die nicht gewinnen, aber mindestens 25% der Stimmen erreichen, werden automatisch in den nächsten Contest übernommen...

Themenabstimmung

Bis zum 7. Juli 2010 23:55 habt ihr wieder Zeit, über das Thema des nächsten Contests abzustimmen.
Bitte beachtet dabei, das das Thema auch umsetztbar sein muss...

Gewinnerwahl Juni 2010
Bitte stimmt auch über den Sieger des aktuellen Contests ab!
Gewinnerwahl [Juni 2010]


Die Idee eines Vierteljährlichen Zusatzcontests gefällt mir gut, nur sollte der normale Contest nicht darunter leiden...

Ansonsten hatte ich noch den Gedanken, das man die Gewinner eventuell verpflichten könnte, ein Tutorial zu irgendetwas aus ihrer Szene zu machen. So hätte das Forum auch auf lange Sicht etwas mehr von den Contest. Aber was haltet ihr davon?
Mehr Renderpower für alle!

Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

134

Samstag, 3. Juli 2010, 18:14

Ich hätte da noch eines >

"Technik die die Welt nicht kennt"
(=

Coming Next

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

135

Sonntag, 4. Juli 2010, 19:21

ZOMG!

Er hat meinen schwachsinnigen Vorschlag reingenommen und ER GEWINNT AUCH NOCH :D

Ihr seid die geilsten :thumbsup:

Venom

.....?

  • »Venom« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

136

Sonntag, 4. Juli 2010, 19:54

Bitte alle für Antike stimmen damit die Pokemon Würfel nicht gewinnen. :P

Zitat

das man die Gewinner eventuell verpflichten könnte, ein Tutorial zu irgendetwas aus ihrer Szene zu machen.


Naja ob sich jeder die Arbeit dafür machen will? Es wäre ja schon hilfreicher wenn ein anderes konkurrenzverhalten herrschen würde und man z.B Tipps zu WIP Bildern geben würde.

Ein anderer Vorschlag, man könnte ja auch mal einen Contest so gestalten das z.B ein fertig gemodelte Szene bereit gestellt wird und die dann nur texturiert und ein light setup erstellt werden muss.

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

137

Sonntag, 4. Juli 2010, 19:58

Hey, das macht sicher Spaß mit den Würfeln :P

DAS UNBEDINGT WÄHLEN! :D

Das mit dem fertig gemodelten wurde ja schonmal in Betracht gezogen, aber da immer wenn ein Contest zu Ende ist schon der nächste gewählt wird, klappt das nie :D
Eigentlich ist das mit den Würfeln sogar näher an deiner Idee dran als die Standartcontests, mal was anderes und es kommt nicht drauf an wie viele Würfel man benutzt, sondern wie man es mit möglichst wenigen möglichst Fantasievoll hinkriegt undüberhauptistdieideegeilundhatjaehschongewonnenalsobrauchstdudichauchgrnichjtmehrzubeschweren ;)

Venom

.....?

  • »Venom« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

138

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:15

Zitat

und es kommt nicht drauf an wie viele Würfel man benutzt, sondern wie man es mit möglichst wenigen möglichst Fantasievoll hinkriegt


Jetzt versteh ich das Thema noch weniger.... :thumbsup:

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

139

Dienstag, 6. Juli 2010, 04:26

wtf...
erklär doch mal eben, was du mit dem Thema (Zufällig generiertes Pokemon aus Würfeln nachbauen) meinst o.O

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

140

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:23

Es heißt, du lässt dir per Zufallsgenerator eine Nummer zwischen 1 und 493 generieren.
Das Pokemon, das dabei rauskommt musst du der Form nach aus Würfeln nachbauen. Am besten mit sowenig wie möglich, so dass man es aber trotzdem auf Anhieb erkennt.
Sehr lustiges Spielchen und jedenfalls nicht einfach ;)

VIEL BESSER ALS ANTIKE!!! 8o


Wenn ich nicht gleich Prüfungen hätte würd ich ein Beispiel machen, dann eb heute Nachmittag, in der Zeit schön Stimmen ändern ;)

Social Bookmarks