Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Venom

.....?

  • »Venom« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 2. Mai 2010, 12:57

Meine Vorschläge wären ein Raumschiff oder ein Stillleben...

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 2. Mai 2010, 13:07

Eine Superwaffe :D

LS-Rossi

Registrierter Benutzer

  • »LS-Rossi« ist männlich

Beiträge: 60

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: Halle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

83

Sonntag, 2. Mai 2010, 17:17

Hey, Superwaffe ist geil :thumbsup: . Stelle mir da so ein Gatling-Antimaterie-Geschoss vor.

"Porträt" wäre mein Vorschlag. Oder mein Lieblingsthema: Surrealismus.
Unter "Dämonisch" könnte ich mir auch was vorstellen.
Aber wenn dieses mal "Superheld" gewählt wird, dann mach ich ein Kampfeinhörnchen oder sowas :D .

RehFilms

Registrierter Benutzer

  • »RehFilms« ist männlich

Beiträge: 287

Dabei seit: 29. März 2010

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

84

Sonntag, 2. Mai 2010, 17:51

Eine Superwaffe :D

Dem kann ich nur zustimmen. Aber Raumschiff ist auch cool.
rehfilms auf YouTube
rehfilms' photos on flickr

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

85

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:11

superheldenszene.

also durchaus alles. Superheld +szenerie + superwaffe meinetwegen.

Würd ich gutfinden so kann man verschiedene techniken mit einbringen. partikel, modelling, dynamiks und composing.

zum beispiel wie er ein brennendes haus löscht oder eine katze vom baum rettet? ich denke das lässt viel kreativität zu.


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

86

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:20

kannst du doch alles. Wie du den Helden in Szene setzt ist dir überlassen. es wird wohl kaum einer ein Superman-Model ohne textu in Standartpose vor schwarzem hintergrund machen ;)

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

87

Montag, 3. Mai 2010, 12:49

Superwaffe!!! Yeah! Das wäre cool! Macht das doch zur Abstimmung mit rein, wenns geht!

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

88

Montag, 3. Mai 2010, 13:46

Warum wird die Abstimmung immer schon gestartet, bevor alle Vorschläge da sind??? Das ist quatsch!
Dann werden ja mit sicherheit die uralten Themen gewählt und es kommt nichts neues...was ist denn nun mit der superwaffe?^^

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 3. Mai 2010, 14:54

Warum wird die Abstimmung immer schon gestartet, bevor alle Vorschläge da sind??? Das ist quatsch!
Dann werden ja mit Sicherheit die uralten Themen gewählt und es kommt nichts neues...
Nö. Es wird das gewählt, was rechtzeitig vorgeschlagen wurde, also was bis direkt vor Beginn der Abstimmung vorgeschlagen wurde. Und die beginnt immer am 1. des Monats...

Superwaffe ist doch mal ein interessantes Thema, gefällt mir... :)
Mehr Renderpower für alle!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nomisfilm« (3. Mai 2010, 19:38)


Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

90

Montag, 3. Mai 2010, 15:01

ist aber immer noch nicht in der abstimmung!
Und nur ein einziged Thema in der abstimmung ist neu, dafür sind imemr noch die "epischen fantasyschlachten" drin, die niemals gewählt werden und wenn doch wird keiner mitmachen.Es wär viel besser, wenns ein paar Tage festgelegte Zeit für Vorschläge gäbe und danach abgestimmt wird!
Wenn jetzt schon 50% der Stimmen verteilt sind, wie soll eine neue Idee überhaupt noch gewinnen?
Ich denke die meisten werden ihre stimme nicht nochmal ändern...

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

91

Montag, 3. Mai 2010, 16:58

Ich möchte hier keine Wunden öffnen, nur ich finde, es sind Themen, die im Netz schon zu oft vorhanden sind. Auch sollten man beim nächsten Contest "mehr" Vorschläge machen. Aber das stellt nur meine Meinung dar.

Immer noch fehlt der virtuelle Preis, den man auch mal als Contest laufen lassen könnte, der dem Thema gerecht wird, und die Gewinner auszeichnet. Es sind ja nun doch schon einige Contest gelaufen, so dass es damit mal an der Zeit wäre. Wie sieht die Meinung dazu "heute" aus ?

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

92

Montag, 3. Mai 2010, 17:20

@ Hindenburg:
Hier noch mal der Zeitplan als Grafik, so schwer kann das doch nicht zu verstehen sein...
Zeitplan.pdf
  • Abstimmung über Thema und Sieger laufen parallel
  • Vorschläge für den nächsten Contest und die Arbeitszeit des Contests laufen parallel
Da während der Abstimmung logischerweise keine neuen Themen aufgenommen werden können (wäre ja unfair), wandern die in die Abstimmung für den nächsten Contest...


Wegen dem virtuellen Preis...ich habe da ein bissschen herumexperimentiert und dabei ist herausgekommen, dass man bei 12x12px (Auflösung der Bewertungssterne) kein Logo hinbekommt, bei dem halbwegs irgendetwas erkennbar ist... wenn, dann müsste das also vermutlich größer sein...macht doch mal Vorschläge...ich habe keine Ahnung wie das größer gehen soll, mehr als doppelt so groß sollte es wohl nicht werden (denke ich mal)...
Mehr Renderpower für alle!

Venom

.....?

  • »Venom« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

93

Montag, 3. Mai 2010, 17:34


Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

94

Montag, 3. Mai 2010, 17:36

Ich würde das ganze einfach ganz unten platzieren also unterhalb der kontaktsymbole. da kann es ja dann fast so groß wie der avatar sein.Oder eben so groß wie der platz es zulässt.

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

95

Montag, 3. Mai 2010, 19:37

Wie wärs denn hiermit...



Die Größe gefällt mir ganz gut, inwieweit der Admin damit einverstanden ist, muss sich dann noch zeigen...

Was wir bedenken müssen, ist das fleißige Teilnehmer mehrere Preise absahnen werden, und demnach der Bereich mit Avatar & Co. eventuell ganz schön groß werden könnte...

Ich bitte um Kommentare zu dem Entwurf.
Mehr Renderpower für alle!

LS-Rossi

Registrierter Benutzer

  • »LS-Rossi« ist männlich

Beiträge: 60

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: Halle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

96

Montag, 3. Mai 2010, 20:36

Also ich find den Entwurf gut. Schlicht aber gut. Wenn doch jemdand mehrmals den 1. macht, reicht es nicht trotzdem aus sich mit einer Trophäe zu schmücken ohne den ganzen Avatarbereich voll zu knallen :D ? Oder man macht es farblich. Oder extra kleine Sternchen darunter.

Edit:
Andererseits habe ich auch noch niemanden mit einen Amateurfilm-Forum Award im Avatarbereich gesehen, ausser in der Signatur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LS-Rossi« (3. Mai 2010, 21:13)


MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

97

Montag, 3. Mai 2010, 21:58

Na, geht doch. :thumbsup: Und das kleine Preis kommt unter jedem Userbild. KLar, wenn einer im Lauf der Zeit 5 Preise bekommt, dass bringt dann ein Platzproblem.

Könnte aber etwas größer sein, sonst sieht man es ja kaum.

  • »Grrenscrren« ist männlich

Beiträge: 270

Dabei seit: 31. Dezember 2009

Frühere Benutzernamen: Grrenscrren

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

98

Montag, 3. Mai 2010, 22:03

O ja Rossi da stimm ich dir zu , das ist vieeel zu groß für eine Auszeichnung.(Nomis bedenk doch mal allein die Beitragssterne,und die sind wichtiger) Es macht auch einen schlechten eindruch wenn man sich immer durch die Signatur und den Avatar wühlen muss.Deshalb fände ich eine Münze mit der Anzahl der gewonnenen 3D konteste gut.

lg grrenscrren

P.S.:Mein Vorschlag : Garten :D
Glaube nicht, du kannst alles.
Tu es!

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

99

Montag, 3. Mai 2010, 22:50

Wieso mehrere??????
Pro Contest wird einfach ein "Award" vergeben und beim nächsten Contest muss der letzte Gewinner seinen eben wieder abgeben. Das scheint mir die einzige logische Möglichkeit zu sein...

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

100

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:26

hey dann bin ich ja momentan (noch 3 tage) ein halber Titelinhaber ;)

Social Bookmarks